• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1302978399000

Hallo Ihr Lieben

Also wir fliegen im Juni für satte vier Wochen nach Tunesien, besser gesagt nach Port el Kantaoui in dem El Mouradi :laughing: und wir haben überthaupt keine Angst, dieses wirklich wunderschöne Land wieder zu bereisen, man kann bedenkenlos wieder hinfliegen und dort die Wirtschaft wieder ankurbeln ;) , also genießt Eure Urlaubsvorfreude, genießt euren Tunesienaufenthalt und macht Euch diesen nicht vorab schon kaputt mit Eurer "Schwarzmalerei" :( !Ihr werdet es sicher nicht bereuen. :D

LG!

• george
    geschrieben 1302989403000

Hallo Urlaubsmaschine !

Ich wünschen Euch 4 wunderschöne Wochen in Port El Kantaoui !!!!!!

Wir sind leider nur 2 Wochen im Juni in Sousse, aber der Besuch von Port El Kantaoui ist für uns immer ein muß, zumal meine Frau so gerne mit dem Bähnchen fährt ! ;)

Wie Ihr vielleicht festgestellt habt, sind die "Mießmacher" in diesen Forum alles andere als Leute die sich mit Tunesien auskennen, was wir in diesem Jahr mit 30 Tunesien-Urlauben in 29 Jahren uns sicher herausnehmen dürfen !!! 

Hier posten sogar Leute über Tunesien die noch nie da waren !!!!!!

Also nochmals, viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :D  

Gruß

Kurt &Gaby  :kuesse:   

• Zottel138
    geschrieben 1303035780000

Hallo,

wir (2 Erwachsene & zwei Kinder) fahren jetzt zum dritten Mal nach Tunesien. Da unser Flug am 08.07. (Stuttgart) gestrichen wurde und die TUI uns jetzt einen Flug am 09.07. ab Zweibrücken angeboten hat, stellen wir uns die Frage wie die Auslastung der Hotels im Juli vermutlich aussehen wird, da etliche Flüge nach Tunesien offensichtlich gestrichen wurden.

Gruß

Zottel

• stuju
    geschrieben 1303038853000

Die Welt besteht  nicht nur aus Deutschen. ;)

Die Hotels werden sicher versuchen ihre Betten mit Gästen aus anderen Ländern voll zu bekommen.

Wir finden es, im Gegensatz zum Hotelmanagement, immer ganz angenehm wenn das Hotel nicht so voll ist.

Schönen Urlaub

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303046185000

@george

Jeder möchte seinen "Beitrag" bei diesem hochbrisanten Thema kundtun, doch leider werden durch diese "Schwarzseher" andere Urlauber verschreckt und können sich nicht mehr auf den gebuchten Urlaub in Tunesien freuen und buchen um, finde ich echt schade, denn gerade jetzt braucht Tunesien unsere Hilfe, damit das Land wieder bereist wird und die Wirtschaft mit dem Tourismus, welches ja nunmal die Haupteinnahmequelle dieses Landes ist, angekurbelt wird.

Okay, wir sind natürlich, aufgrund der zur Zeit etwas lauen Nachfrage, günstig an die vier Wochen Urlaub drangekommen, auch muss ich zugeben, daß auch wir umgebucht haben aber von Djerba aufs Festland ;) .Dies ist unser sechster Urlaub in Tunesien und wird sicherlich nicht unser letzter sein!

Wann fliegt Ihr denn und von wo?

Gruss vom

Peter

• GodsNumb
    geschrieben 1303062558000

Hallo,

wir haben nun Post von Neckermann bekommen, dass von Leipzig aus Djerba nicht mehr angeflogen wird und sie haben uns einen Flug ab Berlin-Schönefeld 2 Tage später angeboten.

Das Zugticket und 10 € pro Person als Gutschrift haben sie uns auch angeboten.

Bis auf die längere Anreise, stört mich das nicht weitern.

Ich habe heute mal spaßeshalber nach den Flügen ab Berlin geschaut. Diese sind im Moment ca. 200 € pro Person günstiger als unsere schon im Januar gebuchte.

Das finde ich eine Frechtheit. Wenn sie uns schon umbuchen, dann sollten sie uns doch wenigsten auch den neuen Preis anbieten oder?

Ist es eigentlich möglich, dass ich jetzt storniere und dann neu buche?

Laut Reisebüro ist wohl eine kostenfreie Stornierung möglich. Aber wie ist es, wenn man dann das gleiche Hotel wieder buche für den neuen und günstigeren Preis?! Wegen ein paar Euro würde ich da nicht so viel Aufriss machen, aber 400 € weniger, ist ne Menge Geld!

Hat jemand da Erfahrung?

Danke.

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303063736000

@GodsNumb

Du müsstest die Reise eigentlich kostenfrei Stornieren können, was ich an deiner Stelle auch machen würde, anschließend würde ich mir die Reise mit den günstigeren Reisepreis einbuchen lassen, denn das was Neckermann Dir angeboten hat ist eine Frechheit.

Gruß

Peter

• GodsNumb
    geschrieben 1303065506000

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin auch der Meinung, dass es gehen sollte.

Wir gehen morgen gleich ins Reisebüro und lassen uns dann mal beraten. Bin mal gespannt, was rauskommt. Bin dadurch sehr unruhig und hab Angst, dass wir dann Pech haben und die 400 € mehr bezahlen müssen.

Werde dann mal berichten, was im Reisebüro rauskommt.

Falls jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich für jede Antwort dankbar.

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303066026000

@GodsNumb

Eigentlich sollte das alles klappen, denn der stornierte Reisevertrag ist ja unabhängig von dem neuen Reisevertrag, sehe ich jedenfalls so.

Lass mich doch mal wissen, ob es geklappt hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Gruss

Peter

• julela
    geschrieben 1303072184000

@GodsNumb:

Ja ich habe Erfahrungen. Mein Problem war genau andersrum gelagert. selber Veranstalter. Habe darüber bei " Umbuchungen Urlaub Tunesien" auf Seite 31 am 13.4. berichtet. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch persönlich anschreiben.

@ all: sorry wegen der Fettschrift, hab ich nicht wegbekommen... :question:

Jule
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!