• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1303471646000

@HaddeS04 sagte:

Ist den noch jemand in dem Flug von Karlsruhe Baden Baden über Zweibrücken nach Enfidha

Je nach Maschinentyp so rund 170 Leute.

Guten Flug

• Mahdia 11
    geschrieben 1303474046000

Endlich wurde auch vom dt.AA der Reisehinweis entschärft!!!! :laughing:

Nun steht den Tunesienreisen nichts mehr im Wege und hoffentlich gibt es dann endlich mehr Buchungen (wäre vorallem für die Flugsituation wichtig). Übrigens Ausflüge können nun auch alle durchgeführt werden! Also bis bald in dem jetzt auch "offiziel" wieder sicheren Tunesien.

• brumm64
    geschrieben 1303483223000

irgendwie verstehe ich nicht so recht das hier soviele solche Probleme mit ihrem Flug haben. da ihr mich total verunsichert hab ich bei ITS sowie Air Berlin nachgefragt ob mein Flug am 7.06. planmäßig von Paderborn nach Enfindha geht. Findet planmäßig statt. Mir wurde gesagt wenn Flüge ausgebucht sind sind die auch nirgends mehr zu finden. Eigentlich einleuchtend.

Drücke euch allen die daumen das auch eure Flüge planmäßig stattfinden.

LG

sabine

• tobiasutanja
    geschrieben 1303492104000

@brumm64

Danke für den Beitrag! Bei AirBerlin haben wir bereits angerufen, hier die Antwort dass die Linienflüge gestrichen werden und zu den Chartermaschinen nichts gesagt werden kann, das müssten die RVer entscheiden. Ich hab mir mal die Reiseangebote angeschaut ab Paderborn ab dem 07.06.11! An diesem Datum werden keine Reisen angeboten mehr. Sucht man nur nach ITS-Reisen, dann geht der Flughafen Münster-Osnabrück. Soweit so gut, die Flüge könnten ja auch ausgebucht sein.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Beispielsweise siehe unseren Fall:

Gebucht für den 23.08.11-06.09.11 (München-Enfidha mit AirBerlin)

Genau ab dem Tag, an dem die Flüge München Enfidha rausgenommen wurden (finden immer Dienstags statt) und nur noch bis Mitte Juli angeboten wurden, konnte man auch nicht mehr Reisen ab einem Dienstag mit AirBerlin buchen. Und zwar bei keinem Veranstalter! Also müssten ab Mitte Juli bis Ende der Saison alle Flüge genau am gleichen Zeitpunkt ausgebucht sein. Das gleiche Spiel kann man auch mit anderen Abflughäfen beobachten. Wäre also ein extremer Zufall.

Allerdings haben wir bisher auch noch keine Änderungsmitteilung erhalten. Eventuell wird auch alles umgeworfen mit Zwischenlandungen.

Wann hast du bei ITS und AirBerlin angerufen?

Hoffen wir, dass wir alle einen Flug bekommen!

• bonbone
    geschrieben 1303495255000

:?   die Aussagen von Airberlin verwirren mich schon !!!! All die Jahre die ich fliege (sind schon 20 Jahre) waren immer alle Flüge - ob ausgebucht oder nicht ... ob Charterflug oder Linienflug - im Internet einzusehen und auch die Flugzeiten ... wenn Änderungen vorgenommen wurden ... einzusehen. Man konnte lediglich nicht mehr buchen .. aber alle Flüge waren sowohl bei der Airline als auch bei dem jeweiligen Flughafen angezeigt ..... Also würde ich jetzt sehr vorsichtig sein und abwarten ob die Flüge auch so gehen !!!! Hoffe für alle das sich nicht mehr viel ändert und das viele Flüge geöffnet werden .... allen noch ein frohes Osterfest :laughing:

• tobiasutanja
    geschrieben 1303495793000

@bonbone: Genau das ist es, was mir Sorgen macht. Mittlerweile sind die Flüge auch schon aus dem Flugplan des Flughafens draußen.

Scheinbar weiß keiner so Recht, wie es weitergeht. Da AirBerlin anscheinende immer Dienstags Enfidha anfliegt von Deutschland aus, könnte es ja sein, dass die Flüge mit Zwischenlandungen zusammengelegt werden?! Darauf hoffe ich im Moment!

• bonbone
    geschrieben 1303496371000

Man kann echt nur abwarten was die Reiseunterlagen zeigen .... weil selbst bei Zusammenlegung von Flügen gab es immer die Flugpläne bei Airline und Flughafen ....

Beispiel: Im Winter buche ich von Leipzig nach Djerba .... bei Airberlin im Flugplan drin ... mit dem Hinweis über Nürnberg .... gebe ich Leipzig - Djerba ein sah ich immer Flugzeiten und wieviel Plätze frei sind ..... auch wenn der Flug ausgebucht war .... wurde er angezeigt .... und in den Reiseunterlagen waren dann die Flugtickets für Leipzig/Nürnberg ... Nürnberg/Djerba und auch wieder so zurück ...

Momentan ist es so das viele Flüge rausgenommen worden .... kurz wieder drin sind und dann wieder verschwunden sind .... es gibt keine Garantie für ausgeschriebene Flüge ....

• gika1
    geschrieben 1303497135000

Also was Air Berlin angeht kann ich nur von meinen Erfahrungen im März sprechen. Ich habe auch Wochen vorher gezittert, da mein Flug nicht mehr im Flugplan einsehbar war bzw. meine Reise über weg.de auch nicht mehr buchbar war. Erst ein paar Tage vor meinem Abflug war der Flug wieder einsehbar. Aber der Grund war einfach der, dass die Reisen/Flüge ausgebucht waren. Da aufgrund der aktuellen Buchungslage viele Flüge gestrichen oder zusammengelegt wurden, war mein Flug ab Nü ruck zuck ausgebucht! Die Maschine war auch bis auf den letzten Platz voll, die Leute kamen aus allen Städten Deutschlands und wurden per Zwischenlandung alle nach Nü geflogen.

• HaddeS04
    geschrieben 1303502161000

Also bei uns ist der Flug auch schon seit wochen ausgebucht, allerdings hat uns kein Mensch gesagt das Karlsruhe und Zweibrücken zusammen gelegt wurde...

ich werde niewieder mehr mit neckermann verreisen.

Bin total sauer auf diesen Saftladen

• Chris34
    geschrieben 1303502939000

Also ich buch Urlaub und keinen Reiseveranstalter. Niemand konnte mit einer Revolution rechnen. Das tunesiche Volk steht tief in Eurer Schuld (Ironiemodus aus).

Die Reiseunterlagen gibts immer erst kurz vor der Reise nach der Zahlung. Bis dahin wird man auch informiert. Und es steht immer und überall....keine Flugverbindlichkeiten.

Ich hoffe doch sehr, dass das ganze nicht auch noch in die HOTELbewertung miteinfliesst.

Sorry bin etwas angefressen.....wenn man nicht gerade mit kleinen Kindern reist ist es doch piepegal ob man anstelle von 37 Minuten dann 1 Std. 16 Minuten braucht, oder?

Nein, ich bin keine von Neckermann und bekomme auch für diesen Satz kein Geld, aber uns ist Neckermann megastark entgegen gekommen, man hat sich selbstverständlich anstandslos um eine bequeme Lösung bemüht - auf Kosten von Neckermann.

Vielleicht könnte man das FlugUmbuchungsthema auch da weiterschreiben, wo extra ein Thread eröffnet wurde

:kuesse:   Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!