• HaddeS04
    geschrieben 1303505407000

@Chris34 sagte:

Also ich buch Urlaub und keinen Reiseveranstalter. Niemand konnte mit einer Revolution rechnen. Das tunesiche Volk steht tief in Eurer Schuld (Ironiemodus aus).

Die Reiseunterlagen gibts immer erst kurz vor der Reise nach der Zahlung. Bis dahin wird man auch informiert. Und es steht immer und überall....keine Flugverbindlichkeiten.

Ich hoffe doch sehr, dass das ganze nicht auch noch in die HOTELbewertung miteinfliesst.

Sorry bin etwas angefressen.....wenn man nicht gerade mit kleinen Kindern reist ist es doch piepegal ob man anstelle von 37 Minuten dann 1 Std. 16 Minuten braucht, oder?

Nein, ich bin keine von Neckermann und bekomme auch für diesen Satz kein Geld, aber uns ist Neckermann megastark entgegen gekommen, man hat sich selbstverständlich anstandslos um eine bequeme Lösung bemüht - auf Kosten von Neckermann.

Vielleicht könnte man das FlugUmbuchungsthema auch da weiterschreiben, wo extra ein Thread eröffnet wurde

:kuesse:   Chris

das hat überhaupt nicht mit der Zeit zu tun, sondern das laut Neckermann noch immer der Flug auf direktem Weg geht, und ich immernoch nicht weiß das ich über Zweibrücken fliegen muss. Haben extra von Karlsruhe gebucht wegen den besseren Flugzeiten und nicht vom Flughafen direkt vor der Tür und dann kommt nicht mal ein schreiben das man über Zweibrücken fliegt. es geht mir darum! Und nicht das der Flug zusammen gelegt wurde, sondern das sie es nicht auf den Tickets erwähnen  und man einfach nichts erfährt, obwohl der flug schon seit 4 wochen zusammen gelegt wurde.Jetzt haben wir noch umgebucht damit ich keine 150 KM an den Flughafen fahre und dann in mein Heimatort fliege und dort ne stunde auf den weiterflug warten muss...und da kam Neckermann uns nicht annähernd entgegen und wir müssen 50 euro pro person extra bezahlen und haben noch keine neuen tickets, ich hoffe wenigstens das klappt morgen früh wenigstens anständig! Und warum sollte ich mich nicht über Neckermann beschweren wenn ich  nicht zufrieden bin? Kulanz kennen die wohl nicht! und nochmal das hat nichts mit dem zusammenlegen der flüge zu tun, sondern mit der Kommunikation!

• Chris34
    geschrieben 1303506180000

Soweit mir bekannt hat man mit einer Pauschalreisebuchung niemals verbindliche Flugzeiten gebucht.

Auf den Tickets müsste aber doch Abflug und Ankunft stehen.....und daraus erliest sich der Zwischenhüpfer, oder?

Unsere Kulanz bei Neckermann: 406 Euro

• HaddeS04
    geschrieben 1303509879000

Nee laut Flugtickets und Start und Landezeiten wäre es ein Direktflug! Naja freuen uns auf den Urlaub und in ca 10 stunden geht der flieger. bis dann mal gucken was so los ist in tunesien..

alle eine schöne Woche und schönen urlaub.

• süne54
    geschrieben 1303510476000

@HaddeS04 sagte:

... bis dann mal gucken was so los ist in tunesien..

Lass es uns doch bitte wissen, wenn du zurück bist :D

In Sachen "Kommunikation" gebe ich dir völlig Recht. Da muss NM noch einiges lernen!

Ich wünsche eine gute Reise und erholsame Ferien!

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1303554457000

Hallo!

Wir fliegen am 01.06.2011 von Düsseldorf nach Enfidha (TU 4293) und am 29.06.2011 (TU 4292) wieder zurück, auch sind diese Flüge weder auf der Internetpräsenz der Airline selbst, noch auf der Internetseite des Flughafens angegeben.

Nach Rücksprache bei unserer Buchungsstelle wurde uns mitgeteilt, daß der Flug gem. unserer Buchung, durchgeführt werden soll, nun haben wir aber auch ausnahmsweise bei einem Reisebüro am Flughafen gebucht und diese Mitarbeiter dort sind alles andere als kompetent, denn das Reisebüro hat nicht beim Veranstalter, hier Neckermann Reisen, angerufen, sondern nur in unserer Buchung reingeschaut...ob ich den Veranstalter mal kontaktieren soll, oder soll ich einfach abwarten?

Gruss

Die Urlaubsmaschi(e)ne

• süne54
    geschrieben 1303557666000

Wenn RV ein Flugzeug komplett chartern, erscheinen sie angeblich erst eine Woche vorher auf dem Flugplan.

Und die Flug-Nr. habt ihr ja bereits. 

Du kannst ja sicherheitshalber direkt bei NM nachfragen, wobei ich dort die Auskunft erhielt, vermutlich würde der Flug nicht geändert, aber eine 100%ige Garantie können sie nicht geben.

Das steht auch immer so in den AVB.

• gika1
    geschrieben 1303589310000

Also ich fliege am 22.5. von Nürnberg nach Enfidha mit Nouvelair und auch mein Flug wird weder im Flugplan, noch bei ITS angezeigt. hab aber heute (bereits zum 2ten mal)  bei ITS direkt angefragt und die haben mir versichert, dass der Flug planmäßig geht und nur nicht mehr im System erscheint, weil er ausgebucht ist!

Ich würde in jedem Fall beim Veranstalter direkt nachfragen. Zwar stehen die Reisebüros in regelmäßigem Kontakt mit dem veranstalter, aber durch durch direkte Anfrage kann man das Ganze vielleicht etwas beschleunigen!

• tobiasutanja
    geschrieben 1303597917000

Hoffen wir alle, dass unsere Flüge planmäßig durchgeführt werden. Die Auskunft, dass die Flüge planmäßig stattfinden sollen, obwohl sie nicht mehr auf dem Flugplan erscheinen, scheinen jetzt ja schon mehrere bekommen zu haben.

@sune54

Wann fliegt ihr denn? Wenn die Flüge erst eine Woche vorher auf dem Flugplan erscheinen, heißt das dann dass man sich nicht mal auf seine Tickets sicher verlassen kann? Mit dem Erhalt der Tickets würden wir schon gerne wissen, ob der Flug geht und um wie viel Uhr er starten soll!

• creszenz1
    geschrieben 1303632635000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Wir fliegen am 01.06. von Leipzig nach Enfidha und ich habe gerade nachgesehen, unser Flug ist auf der Liste noch genauso wie es anfangs war. Veranstalter: Bucher-Reisen.

• waldfee1977
    geschrieben 1303640580000

Hallo Leute,

ich kann eines nicht verstehen. Warum diskutiert ihr nicht die Reise- und Zwischenstop sachen in einem anderen Treat? Ich meine mal dieser hier geht um die Sicherheitfragen in Tunesien, und nicht ob der Flug in einem Durch geht geht, oder wer dafür verantwortlich ist.

Aber um mal eines klar zu Stellen.....

Die RV sind nur dafür verantwortlich Euch in das Land zu schaffen, ins Hotel, Euch einen schönen und ruhigen Urlaub zu bescheren in dem Ihr Euch um nichts kümmern müsst, und sicher Wieder nach Hause zu fliegen.

Sie sind nicht für Flugzeiten, flugstrecken oder Flugnetze verabtwortlich. Das sind die AirLines.

Also.....wenn Ihr einen Direktflug bucht, die Maschiene aber von Eurem Flughafen nicht voll ist, dann greift dieser liebe TimeSharing, und Ihr landet noch wo zwischen und habt einfach pech.

Und mal ehrlich, Wir haben doch dann alle Urlaub. Ob wir jetzt 2,5 Stunden oder 4 Stunden unterwegs sind ist doch nun echt egal. Wir haben doch wohl zeit oder?

Und wer das nicht möchte, der muss halt zu hause bleiben oder ein paar tage mit dem Auto und der Fähre unterwegs sein.......Achso, die kann auch etwas später fahren, habe ich mal gehört :-)

Also bitte, diskutiert dieses Thema in einem anderen Treat, und nicht hier wo es um Sicherheitsfragen geht.......Danke

LG und frohe Ostern

Franky

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!