• Camaleonte
    geschrieben 1199899096000

Hallo,

bei uns warn im Sommer (07) in Sousse auch einige Algen im Wasser. Der Strand war ja vom Sand usw. her echt super. Aber so ein dreckiges Wasser hab ich noch nirgendwo gesehn. Nochdazu kam das im Wasser ein Haufen Quallen waren. Ich muss ehrlich gesagt dort nicht mehr hin.

Lg Christina

• bartkus
    geschrieben 1199988077000

Hallöchen,

wir waren 2007 in Hammamet und können uns wirklch nicht beschweren. Glasklares Wasser, ab und zu eine Qualle und einen Tag mal Seegras am Strand, der aber gleich wieder entfernt wurde. Wir waren vom Strand echt begeistert. Und vor allen Dingen alles wurde alles sauber gehalten. Unser Hotel war das Paradis Palace und wir können dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. War echt eine schöne Zeit, die wir nicht mehr missen möchten :D

LG Sonja

• Joesy93991
    geschrieben 1200091211000

Hallo,

ich war 3x in Hammamet im gleichen Hotel.

2x war der Strand und das Wasser traumhaft türkies und sauber und einmal 5m Algen und 100e Quallen. Denke es liegt an der Strömung und evt. Jahreszeit (wenn das Meer sehr warm ist, vermehren sich die Quallen).

Glaube es gibt keine richtige garantie. :frowning:

Gruß

Joesy

• Chris34
    geschrieben 1200166425000

Algen? Nennt man das nicht u.a. auch "die Natur"? ;)

In Tunesien kann man die Uhr danach drehen, wenn sich z.B. der Wind dreht oder es tageland absolut windstill und heiss ist.......... dann kommt das grauen des Meeres :laughing:

Ich erinnere mich an meterhohe Wellen (ok, halber Meter ;) ).....gigantischer Spass im Meer, es zieht einem die Badehose aus!.......Aber als Insider weiss man, geniesse den Tag im Meer, denn morgen ist die braune Suppe angesagt.

Ich denke wer glasklares Wasser und konstante 26 Grad haben will, muss ins heimische Freibad hüpfen :D .

Auch die Nordsee, der Atlantik, Pazifik spuckt mal trübes Wasser aus.....dann darf das das Mittelmeer auch!

Schönen Urlaub (=den hat man in Tunesien auf jeden Fall immer!)

Gruss Chris

• hertraud
    geschrieben 1200170532000

@Chris34 sagte:

Algen? Nennt man das nicht u.a. auch "die Natur"? ;)

Hi, Chris,

meine Worte ein Stück weiter vorne -

und der Badespaß in den hohen Wellen ist unbeschreiblich.

Dafür nehm ich gern ein bißl Seegras in Kauf :D

Als Dreck würde ich es auch nicht bezeichnen ;)

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Chris34
    geschrieben 1200215712000

Hallo Hertraud,

ich denke an Algen immer an grüne, klitschige "Schwammerl"........ Seegras ist jedoch trocken und meist schwimmt das direkt am Strand. Man kann i.d.R. durchlaufen und weiter hinten wirds dann wieder klar. (Natürlich für kleine Kinder eher ungeeignet, aber Seegras ist perfektes Material zum SandBurgen bauen).

Oft muss man einfach ein Stück am Strand entlang laufen und dann kommen immer mal Seegrasfreie Stellen, trotz Wetterumschwung.

Ich erinner mich an die Nordsee......da gabs 2-4 m breit (tief!) einen ekeligen gelblichen klitschigen Schaumteppich.........

Auch die Quallen sind "Wetter-/Naturabhängig"........aber das haben wir hier in Deutschland ja auch (keine Quallen, aber z.B. extremMoskitos, Maikäfer, Heuschrecken etc).

Man weiss hier schon, dass das Mittelmeer das gleiche wie z.B,. in Italien ist, oder? ;) .......denn da gibts auch mal Probleme mit Algen, Quallen & Co.

Gruss Chris

• Mona212
    geschrieben 1200602336000

Hallo euch allen, die ihr mir so fleißig geantwortet habt... jetzt melde ich mich doch nochmal, danke für eure Eindrücke und Berichte!

Aber eigentlich hätte mich hauptsächlich interessiert -ok, es geht vielleicht irgendwo unter...- wer letzten Sommer (2007) auf DJERBA war, und was ihr DORT erlebt habt mit Seegras & Co. Sollte ich das vielleicht nochmal ganz neu einstellen??? Nich so einfach als Foren-Neuling :(

Das in Skanes war wohl eher nicht "nur" Seegras, denn Seegras trübt ja nicht das Wasser?

Egal, wie auch immer, wir haben jetzt für August eine Woche Djerba gebucht (Hotel Djerba Plaza), und da lassen wir uns einfach mal überraschen...

Hauptsache weg und warm und Sonne, oder?! :D

Grüße, Mona

• Kettty
    geschrieben 1200671951000

Schade Djerba Strand im Sommer Juli / August hätte mich auch mal interessiert. :?

Wir waren bis jetzt nur immer im Roten Meer und da war das Wasser super klar,ganz ganz selten mal eine Qualle,aber noch nie Algen oder son Zeugs.

LG Kettty

• unbekannter
    geschrieben 1200752240000

Also ich hab da wohl eher immer Glück mit Tunesien. :D

Ich war in den letzten 9 Jahren 4x in TN.

Skanes / Mahdia / Djerba.

Seegrass hatten wir überall mal zwischendurch.

Aber niemals Algen.

Ich war immer Juli / August in TN:

2007 war ich in Djerba am Sidi Mahrez Strand.

Von Algen weit und breit keine Spur.

Den Strand fand ich noch ein bischen schöner als den n Mahdia und der ist schon klasse.

@Kettty

Das Rote Meer ist mit Abstand das schönere Meer, aber die Strände sind in TN um Längen besser.

• Chris34
    geschrieben 1200758503000

@Mona212 sagte:

wer letzten Sommer (2007) auf DJERBA war, und was ihr DORT erlebt habt mit Seegras & Co. Sollte ich das vielleicht nochmal ganz neu einstellen??? Nich so einfach als Foren-Neuling :(

Hallo Mona,

wenn Du mir sagst, ob es im August die ganzen 4 Wochen an der Nordseeküste nicht regnet, dann sage ich Dir, obs auf Djerba Seegras & Co. gibt :kuesse:

Mona, jedes Hotel hat einen Pool oder auch eine Dusche am Meer.

Solange das Meer lebt wird es Naturverunreinigungen geben.........

Letzten Sommer habe ich z.B. KEINE EINZIGE Qualle im Meer (Hammamet) getroffen.............seltsamerweise habe ich aber am Abend Hotelkollegen getroffen, bei denen das anders war *auwa*.

Du wirst keine 100% Infos bekommen. Und was 2007 war ist leider auch nicht Gesetz für 2008.

Ich kann aus meinen ewigen TNerfahrungen berichten, dass es niemals über einen ganzen Urlaub geht - meist sind das 2-4 Tage.

Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!