Hallo Chris,
schon klar, dass keiner Prognosen für das kommende Jahr machen kann. Aber es interessiert mich trotzdem, was die Urlauber für Erfahrungen gemacht haben in letzter Zeit auf Djerba, denn meine 2001 + 2002 waren absolut toll, und wie ich jetzt vorhin lesen konnte, war es letztes Jahr auch noch so.
Wir haben schon vermutet, dass eine Insel wie Djerba eher vom Wasser "umspült" wird, so dass sich vielleicht weniger was ansammeln kann wie am Festland, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung... (der eine oder andere von euch wird jetzt wahrscheinlich "so ein Schwachsinn" denken angesichts dieser Theorie ...)
Und dass Du keine Quallen hattest in Hammamet, ist ja logisch: die waren alle in Skanes!
Und übrigens, auch wenn jedes Hotel einen Pool hat, wir gehen nicht in den Urlaub ans Meer, um dann im Pool zu dümpeln, denn das könnte ich dann auch -sofern es das Wetter zulässt natürlich- auch im Freibad für kleineres Geld haben. Und auch wenns letztes Jahr etwas UAH! war im Meer, waren wir trotzdem jeden Tag im Wasser.
LG Mona