Hallo Stefan!
Auch ich kann mich nur meinen beiden"Vorgängern" anschließen!
Wir machen seit 23 Jahren unter anderem Urlaub in Tunesien und "gefährlich" war es beim besten Willen noch nie!!!
Der Hinweis von dem Typ in Deinem Reisebüro: "Nach Tunesien schickt er niemand" ist das wohl allerletzte, das kannst Du ihm ruhig mal ausrichten!!! Frage ihn doch mal ob er schon jemals dort war und wenn nein, von wo er dann solche Horrornachrichten bezieht? Das grenzt ja schon an Rufschädigung!
Die schönsten Strände findest Du in Hammamet und Sousse.
Vom Flughafen Monastir aus, ca 1 1/2 bis 2 Stunden mit dem Bus, je nach Hotel-Lage. Nach Sousse (Altstadt/Medina, Arabisches Flair, Hafen) sind es von Monastir aus ca. 25 minuten und nach Port El Kantaoui, ein wunderschöner relativ neuer Yachthafen mit schönen Restaurants und auch Hotels sind es ca. 45 Minuten, wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, wieviele Hotels vor dem eigenen angefahren werden! Zwischen Sousse und Port El Kantaoui pendeln regelmäßig kleine Touristenbähnchen. Sehenswert in Port El Kantaoui sind die nach Anbruch der Dunkelheit stattfindenden "Wasserspiele" mit Musikbegleitung.
Empfehlenswerte Hotels in Sousse sind :
Karthago El Ksar, Corinthia El Ksar, Jenine Beach, Royal Jenine, Marharba Royal Salem, Marharba Beach, Riahd Palms, Sousse Palace, Marabout.
Nicht zu empfehlen sind:
Alyssa, Hill Diar, Tour Khalef (nur Italiener), Royal Beach (Engländer-Hochburg), Samara (Russenbunker), Kaiser, Tej Marhaba.
Dies alles ist selbstverständlich meine rein persönliche Meinung von Hotels, die ich persönlich besucht, bzw. bewohnt habe!!!
Letztendlich muß sich jeder selbst entscheiden, denn bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden!!!
Worauf man sich in Tunesien (und auch in anderen Ländern) aber außer der Arabischen Mentalität einstellen sollte, ist die große und jährlich steigende Zahl von Osteuropäischen Gästen, deren "Benehmen" bei Westeuropäer oftmals nur Kopfschütteln hervorruft!
Wir sind ab dem 05.06.2005 wieder für 2 Wochen in Sousse!
Schönen Urlaub!!!