• guest
    geschrieben 1102249565000

Wir haben uns überlegt nächstes Jahr nach Tunesien zu fliegen und haben diesbezüglich noch einige offene Fragen:

1. Ist Urlaub dort "gefährlich"? (Tunesien wurde uns abgeraten)

2. Wo ist der schönste Strand??

3. Gibt es Hotelempfehlungen eurerseits??

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Stefan

• frabey
    geschrieben 1102265684000

Hallo Stefan,unsere Familie war nun schon zum 4x in Tunesien und wir können sagen das wir uns immer gut aufgehoben gefühlt haben!Man konnte die Sachen am Pool z.B liegen lassen und länger fortbleiben, es ist nie passiert das etwas weggekommen ist.Auch im Zimmer war alles noch da,wenn man mal die Kameras oder ähnl. Sachen liegen gelassen hat.Im Hotelkomplex war auch immer ein Sicherheitsdienst 24 h zu sehen ,die auch "fliegende Händler"vom Pool oder zwischen den Strandreihen wegschickten,so das man seine Ruhe hatte.Außerhalb des Hotels ist uns nichts aufgefallen das jemanden etwas abhandengekommen ist,natürlich nicht zu verwechseln mit dem Typischen "Anmachen"das man was kaufen soll.Wenn man sich anständig benimmt (ordentlich und bestimmt NEIN sagt),dann passiert auch nichts.Wir können die Gegend von Sousse empfehlen.Die schönsten Hotels haben wir außerhalb der Stadt an der Strasse zwischen Sousse u. Kantaoui gefunden.Die meisten haben auch einen schönen breiten Strandabschnitt,da muß man sich die Katalogbeschreibung und die Bewertungen GUT durchlesen! Nicht zu empfehlen sind Hotels wo man über die Strasse zum Strand mußoder das Hotel "Alyssa"!! Dieses war im Oktober bei einer kurzen Stipvisite in einem jämmerlichen Zustand.Das spiegelt sich auch in den Bewertungen wieder.Wenn es der Geldbeutel erlaubt würden wir 4* empfehlen,aber es gibt auch gute 3*,muß man für sich selber entscheiden was man für Ansprüche hat.Falls Ihr noch Fragen habt,könnt Ihr Euch gerne nochmal melden.Tschüß Rita +Frank

• Petrajetset1
    geschrieben 1102269163000

Hallo Stefan,

ich kann mich der Meinung von Frank voll und ganz anschließem. Wir waren 2-Mal in Tunesien, einmal in Hammamet und einmal auf Djerba. War beides sehr schön. Wir haben uns immer sehr sicher gefühlt. Die Strände sind sehr schön, in Europa kaum besser zu finden. Hotels gibt es viele sehr schöne, je nach Anspruch. Es wird Euch bestimmt gefallen.

Viele Grüße Petra

• guest
    geschrieben 1102273067000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Letztes Jahr wollten wir eigentlich schon nach Tunesien aber der Mensch im Reisebüro sagte, dass er dort niemanden hinschicken würde.

Wenn, wollen wir auch ein 4 Sterne Hotel nehmen welches direkt am Sandstrand liegt! Die Bilder zeigen schon dass es dort sehr schön ist vorallem das Wasser und der Strand. Zudem sind die Presie auch sehr günstig wenn ich diese mit den Kanaren oder der türkei vergleiche!

Nochmals danke für Eure Antworten!

Grüße Stefan

• george
    geschrieben 1102343630000

Hallo Stefan!

Auch ich kann mich nur meinen beiden"Vorgängern" anschließen!

Wir machen seit 23 Jahren unter anderem Urlaub in Tunesien und "gefährlich" war es beim besten Willen noch nie!!!

Der Hinweis von dem Typ in Deinem Reisebüro: "Nach Tunesien schickt er niemand" ist das wohl allerletzte, das kannst Du ihm ruhig mal ausrichten!!! Frage ihn doch mal ob er schon jemals dort war und wenn nein, von wo er dann solche Horrornachrichten bezieht? Das grenzt ja schon an Rufschädigung!

Die schönsten Strände findest Du in Hammamet und Sousse.

Vom Flughafen Monastir aus, ca 1 1/2 bis 2 Stunden mit dem Bus, je nach Hotel-Lage. Nach Sousse (Altstadt/Medina, Arabisches Flair, Hafen) sind es von Monastir aus ca. 25 minuten und nach Port El Kantaoui, ein wunderschöner relativ neuer Yachthafen mit schönen Restaurants und auch Hotels sind es ca. 45 Minuten, wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, wieviele Hotels vor dem eigenen angefahren werden! Zwischen Sousse und Port El Kantaoui pendeln regelmäßig kleine Touristenbähnchen. Sehenswert in Port El Kantaoui sind die nach Anbruch der Dunkelheit stattfindenden "Wasserspiele" mit Musikbegleitung.

Empfehlenswerte Hotels in Sousse sind :

Karthago El Ksar, Corinthia El Ksar, Jenine Beach, Royal Jenine, Marharba Royal Salem, Marharba Beach, Riahd Palms, Sousse Palace, Marabout.

Nicht zu empfehlen sind:

Alyssa, Hill Diar, Tour Khalef (nur Italiener), Royal Beach (Engländer-Hochburg), Samara (Russenbunker), Kaiser, Tej Marhaba.

Dies alles ist selbstverständlich meine rein persönliche Meinung von Hotels, die ich persönlich besucht, bzw. bewohnt habe!!!

Letztendlich muß sich jeder selbst entscheiden, denn bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden!!!

Worauf man sich in Tunesien (und auch in anderen Ländern) aber außer der Arabischen Mentalität einstellen sollte, ist die große und jährlich steigende Zahl von Osteuropäischen Gästen, deren "Benehmen" bei Westeuropäer oftmals nur Kopfschütteln hervorruft!

Wir sind ab dem 05.06.2005 wieder für 2 Wochen in Sousse!

Schönen Urlaub!!!  

• guest
    geschrieben 1102365857000

Hi und danke für Deine Antwort.

Waren heute im Reisebüro und haben uns mal Prospekte besorgt.

Nachdem wir Hotels rausgesucht hatten und hier die Bewertungen gelesen haben sind 5 Stück in die engere Auswahl gekommen.

- Karthago el Ksar

- Karthago auf Djerba

- Iberostar Phenicia

- Iberostar A.....

und noch eins wovon ich den Namen gerade allerdings nicht im Kopf habe.

Das El ksar steht bei und an 2ter Stelle momentan. Hier hat es im großen und ganzen gute Bewertugen aber auch einige negative.... Wie sieht es eigentlich mit dem Meer in Tunesien aus? Sauber und klar? Kaum Algen?

Grüße Stefan

• frabey
    geschrieben 1102408060000

Hallo Stefan,

sind im Oktober im "El Ksar" gewesen und erfreut das dieses Hotel bei euch in der engeren Auswahl steht.Das Meer war bis auf einen Nachmittag und dem folgenden Morgen immer sauber und klar,da hatte es vorher mal ein erfrischendes Gewitter mit kräftigen Wind gegeben.Dadurch war die See etwas aufgewühlt und trüb,aber gegen Mittag hatte sich das alles wieder gelegt,das Wetter war wieder super und das Wasser wieder warm und sauber.Was sich über Nacht so am Strand angespült hatte wurde am Morgen mit Traktor und Rechen bereinigt.Falls Ihr noch Fragen habt ,meldet euch einfach. Tschüß Frank+Rita

• tschina
    geschrieben 1102414031000

Stefan schrieb:

>

> Hi und danke für Deine Antwort.

> Waren heute im Reisebüro und haben uns mal Prospekte besorgt.

> Nachdem wir Hotels rausgesucht hatten und hier die Bewertungen gelesen haben sind 5 Stück in die engere Auswahl gekommen.

> - Karthago el Ksar

> - Karthago auf Djerba

> - Iberostar Phenicia

> - Iberostar A.....

> und noch eins wovon ich den Namen gerade allerdings nicht im Kopf habe.

> Das El ksar steht bei und an 2ter Stelle momentan. Hier hat es im großen und ganzen gute Bewertugen aber auch einige negative.... Wie sieht es eigentlich mit dem Meer in Tunesien aus? Sauber und klar? Kaum Algen?

> Grüße Stefan

Hallo Stefan,

eine Frage vorab, welches Hotel steht denn bei Euch an erster Stelle?

Nein, Spaß beiseite, als ich 1986!! das erste Mal in Tunesien war, hat man vorher auch versucht, mir dieses Land "madig" zu machen, ich habe meinen Willen durchgesetzt und das NIEMALS bereut. Mittlerweile war ich schon - ich kanns nicht mehr zählen- aber ich denke gut 20 mal dort. Dieses Jahr sogar 2 mal. Im Februar diesen Jahres (jeder hat uns für verrückt erklärt weil es doch um diese Jahreszeit "saukalt" dort wäre) und jetzt im November wir sind einen Tag vor dem ersten Advent wieder gekommen. Beide Male hatten wir echt super Glück mit dem Wetter bis zu 30 Grad schon morgens um 10 (es gibt sogar Beweise dafür!)

Ich muss allerdings dazu sagen, das wir immer in das gleiche Hotel fahren und da das bei Euch wohl in die engere Wahl gekommmen ist, kann ich Euch dieses nur empfehlen. Es ist das Iberostar Phenicia. Du kannst Dich gerne melden, wenn Du bzgl. dieses Hotels nähere Informationen haben willst.

Herzliche Grüße und Beslama in Tunisia

Astrid

• guest
    geschrieben 1102441802000

Also das Phenicia und El Ksar gefallen uns von den Bildern aus dem Katalog schonmal sehr gut. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind auch ganz okay, natürlich gibt es die ein oder andere nicht so gute aber das kommt fast bei jedem Hotel vor. Es gibt nunmal Leute die immer was zu meckern haben. Uns ist wichtig, dass wird ein schönes Hotel haben mit sauberen Zimmern, essen was schmeckt und einen schönen Sandstrand mit tollem Meer wo möglichst noch Liegen+Auflgane inklusive sind. Wenn, buchen wir auch alles inklusive. Die Preise von El Ksar und Phenicia liegen für den den Juni 2005 auch nich sooo weit auseinander. Habr ihr eventuell noch Urlaubbilder die nicht bei Urlaubsbilder-online zu finden sind? Wenn ja würden wir es nett finden wenn Ihr uns das ein oder andere Interesante Bild noch schicken könntet. Noch eine letzte Frage: Wie beurteilt ihr die nicht so guten Bewertungen die bei den jeweiligen Hotels abgegeben wurden?

So genug gefragt :-)

Danke für Eure Mühe

Grüße Stefan + Christel

• rita1965
    geschrieben 1102494686000

Hallo Ihr beiden,wir haben auch die Bewertungen genau verfolgt bevor wir uns für das el Ksar entschieden haben und letztlich waren wir davon überzeugt,das die "guten" überwiegen und die Mehrheit bis auf Kleinigkeiten mit dem Hotel zufrieden waren und es weiter empfehlen würden.Wir sind der Meinung, wenn wirklich sehr schlechte Bewertungen zwischen vielen guten auftreten,das das eventuell ein Trick von "sogenannten Gästen" ist die Gesamtbewertung zu drücken um andere Hotels besser aussehen zu lassen. Man kann sich täuschen aber das waren so unsere Gedanken.Wir werden mal unsere anderen Bilder durchforsten,mal sehen ob sich noch welche finden die noch nicht gezeigt sind und sie euch dann schicken.Habt Ihr bestimmte "Formatwünsche" wegen runterladen? Tschüß Rita+Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!