• flipje
    geschrieben 1133551163000

hallo

da wir nachtes jahr nahr tunesie urlaub machen .

wolte mahl fragen .

kan man auch in tunesie mit euros bezahlen.

schone grusse

h.gebauer
  • schnuppi68
    geschrieben 1133552708000

Hallo flipje

Klar kann man in Tunesien mit Euro bezahlen. Bei Trinkgeldern nehmen sie sogar lieber Scheine, eigentlich generell lieber Scheine. Können sie dann besser in ihre Wärung umtauschen.

Haben schon öffters Hartgeld von Kellnern und Zimmermadchen in Scheine Getauscht. :question: :frage:

schöne Grüsse

• flipje
    geschrieben 1133600238000

hallo schnuppi68

fielen dank fur deine auskunft

liebe grusse

h.gebauer
  • Pesche
    geschrieben 1134011484000

Hallo Stefan

So wie es aussieht, habt ihr schon einen Entscheid getroffen. Gleichwohl noch einen Tipp, sollte euch Tunesien auch begeistern. Unser bevorzugter Ferienort in Tunesien ist Nabeul, ca. 10 km von Hammamet entfernt. Im Gegensatz zu Hammamet und vielen weiteren Touristenzentren, findet in Nabeul noch das ursprüngliche tunesische Leben statt. Nachts sind in dieser quirligen Provinzhauptstadt der Halbinsel Cap Bon nur noch wenige Touristen anzutreffen. Und was in dieser Stadt kulinarisch geboten wird, ist einsame Spitze. Die vorwiegend tunesischen Gäste sind keine Kostverächter. Einige Restaurants sind in jeder Hinsicht vergleichbar mit Gaut Millau-Gourmettempel in unseren Breitengraden. Nur die Preise sind nicht vergleichbar. Wie zu “Grosis” Zeiten!

Logiert haben wir im Hotel Prince, etwa 15 Fußminuten vom Zentrum entfernt. Dieses traumhafte Hotel mit einem Riesenpool liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Die Gäste stammen vorwiegend aus Frankreich und bringen auch die den Franzosen eigene sympathische Lebensart in das Haus. Unbedingt auf ein VIP-Zimmer mit herrlichem Meerblick bestehen. Ein kleines angemessenes Trinkgeld macht alles möglich. Wir haben nur Übernachten mit Frühstück gebucht. Der Grund: s/weiteroben! Übrigens, das Hotel ist das ganze Jahr geöffnet und dank Hallenbad auch im Winter, z.B über Weihnachen/Neujahr eine Reise wert.

Unbedingt vor Ort für die ganze Feriendauer einen PKW mieten. Die Flexibilität zahlt sich in jeder Beziehung aus. Ok -- der Straßenverkehr, vor allem in Tunis ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man lernt rasch. Verkehrsregeln gelten nur auf dem Papier und nicht in der Praxis! Nebst einigen Fahrten nach Tunis (ca. 1 Stunde) haben wir selbstverständlich die Halbinsel Cap Bon bereist. Als Weinliebhaber habe ich nach einigem Suchen sogar ein Weingut gefunden! Und der Wein war süffig! Insbesondere der Sperberfestival Ende Juni in El Haouaria hat es uns aber angetan. Ich glaube, wir waren die einzigen Touristen unter den unzähligen Einheimischen. Empfehlenswert ist auch das bereisen von Zentraltunesien, mit einem Besuch der Insel Kerkennah bei Sfax. Die Überfahrt mit der Fähre ist ein Erlebnis. Ich glaube, auch auf diesem “Kahn” waren wir die einzigen Touristen. Kost und Logis unterwegs ist übrigens kein Problem. Herbergen in jeder Preisklasse findet man problemlos.

Und in Sachen Sicherheit -- wir fühlten uns nie, auch zu später Nachtstunde in kleinen und größeren Städten oder unterwegs auf manchmal etwas abenteuerlichen Strecken bedroht. Überall haben wir freundliche und hilfsbereite Einheimische angetroffen.

Der langen Schreibe kurzer Sinn: Tunesien bietet mehr, als nur Sonne, Strand und AI!

Gruß Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • flipje
    geschrieben 1134930366000

hallo

wir fliegen im sommer nach tunesie .

wolte mahl fragen mus man ein visum kaufen oder wie geht das .

kan mir jemand auskunft da uber geben .

ich bedanke mich

schone grusse :question:

h.gebauer
  • Marykay
    geschrieben 1134945777000

Laßt Euch Tunesien blos nicht madig machen, es ist mitlterweile mein Lieblingsland geworden. Super Strände, Hotels für jeden Geschmack und Geldbeutel, nette Menschen und vieles mehr.

Sicher ist es allemal !

Wie kann der Typ vom Reisebüro sowas sagen. Mir ging es mal ähnlich, meine Reisefachfrau (!!!) wollte mir unbedingt eine Reise in die Türkei verkaufen, war damals 700,-DM teurer mit HP als ich dann im Hotel auf Tunesien mit AI bekam. Sie wollte mir fast die Buchung nicht machen.

Das Geschäft hätte ich lieber einem anderen Büro machen lassen. Aber damals war ich noch nicht so wie jetzt!

Tunesien ist nunmal ein günstiges Reiseland . Dein Typ hatte wohl die Dollarzeichen im Blick?

Also, fliegt hin und bildet euch eine eigene Meinung.

Hotelempfehlungen habt Ihr ja genug bekommen.

Viel Spaß in Tunesien

Lg. Anna-Maria

• Metrostar
    geschrieben 1134983874000

Im Vergleich Türkei/Tunesien hinkt Tunesien eindeutig hinterher, ist aber dafür preiswerter. Mit (kleinen) Kindern würde ich die Türkei vorziehen, gerade was die Gastronomie betrifft.

Unter 4 Sternen geht gar nichts. Da wird ein 3-Sterne-AI-Angebot schnell zum Reinfall.

Strandmäßig hat Tunesien meiner Meinung nach die besten feinsandigen Strände im Mittelmeerraum.

• 2parluh
    geschrieben 1134990211000

Hallo,

wir (31, 28, 9) sind seit Jahren begeisterte Tunesienurlauber, auch als unsere Tochter noch kleiner war. War immer total okay, obwohl wir meist in 3*-Hotel/Clubs waren. V.a.über das Essen gab es nichts zu jammern. Auch meiner Tochter hat es immer geschmeckt. Aussage von ihr nach dem Griechenlandurlaub letztes Jahr: "Aber nächstes Jahr fahren wir wieder nach Tunesien. Da ist das Essen viel besser."

Wir erleben es auch immer wieder, dass uns Bekannte, Reisebüroangestellte, etc. unseren Urlaub madig machen wollen. Ich hatte das erste Mal dann wirklich schon Bedenken. Mitlerweile wissen wir, dass uns Tunesien imer gut geafällt.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1134992147000

Uns geht es genauso!

Wir fahren nächstes Jahr das dritte Mal nach Tunesien!

Mein Freund war zunächst auch etwas skeptisch, ist aber jetzt auch vollends begeistert von Tunesien! Die Strände sind unschlagbar! Uns gefällt Mahdia am besten! Und auch das Mahdia Palace hat uns total super gefallen, so dass wir sofort wieder für September 2006 gebucht haben! Vorurteile gegenüber einigen Länder gibt es immer wieder, aber ich denke man sollte sich immer sein eigenes Bild machen! Und meiner Meinung nach stimmt in Tunesien auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Nirgendwo haben wir so einen so schönen Urlaub zu einem so günstigen Preis gemacht! Und für alle die jetzt denken, wo waren die denn schon: auf Mallorca, auf Teneriffa, auf Gran Canaria, auf Bali, in der Türkei, in Florida und in Spanien/Festland! Und in Tunesien, speziell in Mahdia, war es am besten und schönsten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!