• guest
    geschrieben 1102499595000

Hallo Rita,

el Ksar wird immer mehr zu unserem Favouriten. Wir sind auch der Meinung das einige der negativen Bewertungen nicht echt sind. Wenn man den Sprachstil sowie die Herkunft anschaut kommt oftmals der verdacht auf das es einfach nur ein billiger Fake ist. Kannst du uns noch was zu dem Essen, der Sauberkeit der Zimmer und der Freundlichkeit des Personals sagen? Das waren ja die hauptsächlichen Gründe die in den Bewertungen kritisiert worden sind. Wollen vielleicht heute mal ins Reisebüro und uns dort Angebote machen zu lassen.

Danke für Deine Mühe

Grüße

• tschina
    geschrieben 1102504391000

Hallo Christel, hallo Stefan,

hört sich doch schon mal gut an, das mit den beiden in die engere Wahl gekommenen Hotels.

Zu dem El Ksar kann ich leider nichts sagen, dafür aber um so mehr zum Phenicia! ;-)

ist halt mein absoluter Favorit und für mich mittlerweile zur 2. Heimat geworden. Wie in den meisten Katalogen, aber auch hier in den Bewertungen beschrieben, ist das Hotel "umgebaut" bzw. renoviert worden. Ich kenne es noch aus der Zeit vor dem Umbau (wobei ich der Meinung bin, Renovierung ist nicht der richtige Ausdruck. Wir waren dort, als das Hotel noch zu war, einfach um mal zu schauen, was daraus wird. Es stand fast nur noch der Rohbau da!) vor dem Umbau war es schon schön, aber jetzt denke ich ist es noch besser geworden. Nun wie ich schon sagte meine Meinung.

Zu den negativen Bewertungen, die ich zum Teil nicht nachvollziehen kann. Die letzte zum Beispiel, wenn ich im November in Urlaub fahre, kann ich nicht erwarten, das das Hotel bis auf den letzten Platz ausgebucht ist und das keine Kinder da sind ist irgendwie doch wohl auch nachvollziehbar. Für ein Kind dann die Kinderdisco zu verantstalten (ob das auf Fuerte so gemacht worden wäre wage ich zu bezweifeln) wäre m.E. zu viel verlangt.

Zur Lage des Hotels, das "Strandrauschen" wird nicht von der Klimaanlage übertönt, sondern das ist der Abzug von der Küche (aber ohne Gerüche!!!!) Dementsprechend war man im 4. Stock untergebracht. Aussicht traumhaft, Strand-, wie auch Landsicht. Für den "Stau" auf der Fahrt vom Flughafen kann das Hotel nichts, im Gegenteil, das Land "rüstet" sich für den nächsten Urlauberansturm im nächsten Jahr.

Service: Das man bei Geldumtausch in Hotels immer "benachteiligt" wird, ist nicht nur in Tunesien so, sondern in vielen anderen Ländern auch. Das die Zimmer nicht oder nur ungenügend gereinigt wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Auch ohne Trinkgeld werden die Zimmer gereinigt!!! (und das ist nicht nur bei uns so gewesen, andere Kritiken zu diesem Hotel können das bestätigen!) Aber ich sage gerade beim Service immer wieder, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallte es mir entgegen!!!!

Gastronomie: In einem moslemischen Land kann man nicht nur Schweinefleisch verlangen! Die Auswahl der Speisen sind so genügend, das eigentlich jeder satt werden müsste. Kaviar oder ähnliches müssen nicht unbedingt dabei sein!

Animation/Sport/Unterhaltung: Klar das die Animateure erst mal etwas zurückhaltend sind bei neuen Gästen, aber wem es anders rum lieber ist, der fahre wohl besser in einen Club und das ein Golfschnupperkurs was kostet, ist nicht nur in Tunesien so, sondern auch hier in Deutschland. Sonst muss ich halt nen Golfurlaub buchen.

Zimmer: Gerade die Zimmer im 4. Stock sind die schönsten und größten! Die 4! Fernsehprogramme reichen doch völlig aus, denn ich will doch nicht den ganzen Tag Fernsehn schauen.

Wenn man in die Medina geht, muss man damit rechnen, angesprochen zu werden, ich habe mir aber sagen lassen, das es in der Türkei noch schlimmer sein muss und handeln (für alles und jedes, sollte einem eigentlich schon im Reisebüro gesagt werden, spätestens aber beim Begrüßungscocktail) Für die Schäden, zumindest im Aufzug kann das Hotel nichts, denn (und da waren wir bei) das war eine Familie mit einem kleinen Kind, (ca. 5 Jahre) das zum einen alleine Aufzug fuhr (obwohl es untersagt ist) und sich dann permanent an die Griffe im Aufzug hing. Auf einmal war es halt passiert, es gab einen "Knall" und das Glas war gesplittert. (aber dann erst noch zu feige sein, das zu melden!!!)  Da kann das Management aber nichts für, es liegt auch vieles an den Gästen.

So, nun habe ich glaube ich genug geschrieben (ich weiß, es war viel zu viel, aber manche Beewrtungen kann ich einfach nicht nachvollziehen) und hoffe das ich Euch einigermassen helfen konnte.

Liebe Grüße

Astrid

• guest
    geschrieben 1102529416000

Danke für die großzügige Hilfe!!!!!! Waren auch heute schon im Reisebüro und für uns würden nur das El Ksar und das Iberostar Averroes in Frage kommen. Leider können wir uns nicht entscheiden welches Hotel wir letztendlich nehmen sollen!Was würdet ihr denn sagen??

Grüße Stefan + Christel

• mary_jam
    geschrieben 1102554498000

Hallo Stefan & Christel!

Also ich persönlich würd euch das El Ksar empfehlen. Wir haben selbst dort schon gewohnt, und werden bei unseren nächsten Tunesienurlaube sicher wieder dort absteigen!

Zweiteres kenn ich leider nicht!

Du kannst dir aber die Hotelbewertungen ansehen, vorwiegend eigentlich positiv, und die paar Nörgler und Meckerer, naja die gibt's eh überall!

Ihr werdet es nicht bereuen im El Ksar zu urlauben. Liegt direkt am Strand, die Einfahrt zum Hotel ist Abends wie im Märchen, sehr sauber, ob Zimmer oder Speisesall, ob Strand oder Innenanlage! Essen immer abwechslungsreich und gut!

Man kann in Sousse auch lange Strandspaziergänge machen, und vom Hotel aus ist man eigentlich bald in Sousse selbst, oder aber auch in Port el Kanthauoi.

Meines Erachtens nach, werdet ihr es nicht bereuen, jedoch hat Mensch eben verschiedene Vorstellungen.

Würde mich freuen, wenn ihr wissen laßen würdet, für welches von beiden ihr euch entschieden habt!

Na dann, viel Glück bei der Qual der Wahl!!!!!!!       ;)

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • tschina
    geschrieben 1102580377000

Hallo Ihr beiden,

wenn die Informationen stimmen, ist das Averroes nicht mehr "Mitglied" der Iberostar-Kette. Habe ich aber auch nur gehört.

Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub. Bei Iberostar kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen.

Astrid

• rita1965
    geschrieben 1102581539000

Hallo Ihr beiden,

wir hoffen das die Sache mit den Foto's geklappt hat.Was die Sauberkeit angeht können wir sagen,das stets alles getan wurde um einem 4* Hotel gerecht zu werden.Natürlich schallt es aus einem Wald heraus wie man hineinruft,ich meine das Trinkgeld was in Tunesien beim Lohn für geleistete Arbeit dazugehört,auch wenn man AI gebucht hat. Das Zimmer war jeden Tag bis Mittag komplett gereinigt,Handtücher u. Bettwäsche gewechselt und die Schlafsachen liebevoll zu Kunstwerken hergerichtet.Wir konnten manchmal im vorbeigehen in andere Zimmer sehen,da sah es aus wie im" Schweinestall", da kann man das Personal dann sicherlich auch verstehen wenn es mal kein Lächeln im Gesicht hat.Beim Essen war auch immer alles lecker angerichtet.Über dem Buffet standen Schilder was sich in den jeweiligen Pfannen befindet.Es ging bunt durch den Gemüsegarten und man konnte auch mit scharfen Soßen oder Salz u. Pfeffer nachwürzen .Das Personal war auch immer freundlich u. hilfsbereit,sogar während des Ramadan's!Auch da hilft manchmal ein kleines Trinkgeld(z.B.am Pool)die Zeit ohne Essen u. Trinken für das Personal etwas zu "erleichtern".Für Kinder reißen sich die Leute in Tunesien ein Bein aus.Sie werden immer sehr liebevoll umsorgt,sogar unser Sohn (14)möchte nochmal dort mit hinfahren weil es Ihm so gut gefallen hat.Wir hoffen ,wir konnten euch die Entscheidung etwas erleichtern. Tschüß Rita+Frank

• guest
    geschrieben 1102608524000

Hallo an alle,

nach euren sehr positiven Berichten über das El Ksar, tendieren wir nun mehr für dieses Hotel. Dennoch haben wir immer mehr und mehr fragen ;-) Hoffe, das ihr nicht verzweifelt an uns.

Folgende offene Fragen haben wir nun noch:

Gibt es genügend liegen und schirme am Strand? Muss man diese wie in anderen Urlaubsregionen schon um 6 Uhr morgens mit Handtüchern reservieren? Sind Auflagen vorhaden und gibt es Badehandtücher gegen Kaution :-) WIe groß ist eigentlich deer Hoteleigene Strandabschnitt?So ich denke nun haben wir unsere Fragen alle gestellt :-)

Danke an Euch alle

Gürße Christel und Stefan

• mary_jam
    geschrieben 1102614691000

Hallo Stefan!

Das El Ksar verfügt über genügend Schirme & Liegen am Strand!

Auflagen und Badetücher sind am Strand als auch in der Anlage gratis!

Auch müßt ihr nicht schon zu Frühaufsteher werden, denn wenn man anfangs den Strandboy ein wenig Trinkgeld gibt, hat man täglich den gleichen Platz am Strand mit freier Liege und Tuch !

Weiß nicht wie breit ihr euch einen Strnad vorstellt, doch meiner Meinung nach, hat man geügend Bewegungsfreiheit an den Stränden von Sousse und auch beim El Ksar!

Die Anlage selbst ist etwas größer, jedoch keine Angst , verlaufen könnt ihr euch nicht. Auch ist eine Bungalowanlage vorhanden!

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • rita1965
    geschrieben 1102615387000

Hallo da bin ich wieder,

Liegen und Schirme am Strand wie am Pool gibt es ausreichend.Bei den Auflagen kann es bei voller Auslastung schon mal vorkommen das sie nicht für alle reichen.Es wurde zu der Zeit wo wir dort waren so gehandhabt,das jede Familie 2-3 Liegen,ein kleines Tischchen und einen Schirm hatte.Manchmal wurde das auch untereinander individuell geändert.Das "besetzen"ist bei uns auch vorgekommen,aber noch nicht ganz so zeitig wie von euch nachgefragt.Wir haben es so gehandhabt,das wir dem Bademeister der dir dann die Auflagen bringt ,öfters mal 1 Dinar gegeben haben und wir so immer eine Platz mit Liegen u.s.w. bekamen.In den Zimmern gab es für 3 Personen 3 Badetücher,3 normale Handtücher und eine Duschvorlage.Was wir gewechselt haben wollten haben wir einfach auf den Boden auf einen Haufen oder vor die Tür gelegt.(wurde gegen 9Uhr eingesammelt)Die Badetücher für den Strand wurden pro Zimmer ausgegeben.Man konnte sich an der Rezeption eine Zimmerkarte holen,diese wurde dann an der Animationsbox gegen Handtücher getauscht.Entweder man tauschte die Handtücher bei Bedarf wieder gegen Handtücher oder man hat sich die Karte wiedergeben lassen und dann wieder neue Tücher geholt.Man m u ß jedenfalls bei der Abreise entweder die Handtücher pro Zimmernummer oder die Karte abgeben ,ansonsten kostet das 20 Dinar St r a f e.Hat aber immer alles problemlos geklappt.Wenn mal am Haupt- Pool oder am Strand viel Betrieb ist ,kann man auch an den anderen Pool's noch reichlich Liegen u. s.w. finden,da es dort ruhiger und abgelegener ist.Den Strand kannst du dir auf den Bildern ansehen ,er ist wirklich schön breit und ausreichend.Vom Hauptpool zum Strand sind es ca.60 m Es gibt auch die Möglichkeit wenn man vom Strand kommt,sich komplett oder nur die Füße abzuduschen. So das erstmal zu deinen Fragen. Tschüß Rita+Frank

• guest
    geschrieben 1102617903000

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich glaube, nun ist die Entscheidung so gut wie gefallen. Werden wahrscheinlich nächste Woche buchen :-) Das ist genau so wie wir uns das vorstellen. Hört sich wirklich sehr gut an. Haben jetzt soviel positives gehört von Euch das wir die negativen Bewertungen so gut wie vergessen habe. Wollen übrigens im Juli fliegen (soll ja der Monta mit den wenigstens Regentagen sein)

So dann nochmals vielen Danke an alle die usn bei unserer Entscheidung geholfen haben und wir wünschen Euch (auch wenn es wahrscheinloch noch etwas dauert) einen schönen Urlaub!

Grüße Christel + Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!