• Anne_Boleyn
    geschrieben 1405864481000

Hallo,

ich (28 Jahre) fliege bald mit meiner Mutter nach Tunesien. Wir waren schon öfters dort und ich fand es immer sehr schön. Vorallem liebe ich das tunesische Essen.

Allerdings macht mir die Aufdringlichkeit der Männer immer sehr zu schaffen. Außerhalb der Hotelanlage kann man einfach weitergehen und die Männer ignorieren. Im Hotel bei den Animateuren und vor allem den Kellner ist das leider nicht so einfach. Und ich finde es sehr unangenehm, von den Kellnern angebaggert zu werden, da man ihnen eben nicht aus dem Weg gehen kann. Ich bin sehr schüchtern und werde schnell rot und das scheint sie besonders zu animieren.

Ich ziehe mich nicht aufreizend an und bin einfach nur freundlich und höflich.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich mich verhalte, damit ich möglichst von Anmachen (insbesondere der Kellner) verschont bleibe.

Ich versuche schon immer Blickkontakt zu vermeiden, aber das scheint nicht auszureichen. Vorallem habe ich das Gefühl, dass ich deutlich mehr als andere Frauen vom Personal "belagert" werde. Also scheine ich unbewusst irgendwie falsche Signale auszusenden.

Gibt es denn, außer Blickkontakt vermeiden, noch Verhaltensregeln mit denen ich mir die Männer vom Hals halten kann?

Danke schonmal.

Viele Grüße

• xadoo
    geschrieben 1405869860000

Nachdem Du anscheinend einen ziemlich hohen Leidensdruck bezüglich der tunesischen Männer hast, frage ich mich, warum Du nicht in ein anderes Land reist. Alleine das Essen kann es doch nicht sein um immer wieder nach Tunesien zu reisen ...

Oder Du suchst Dir die falschen Hotels aus. Man sollte gerade in Tunesien auf eine gute Hotel-Kategorie achten. Z.B. der Aldiana Club auf Djerba. Da wirst Du unter Garantie nicht vom Personal angemacht.

• Heike68
    geschrieben 1405874444000

Hallo Anne, vermutlich finden einige Deine offensichtliche Schüchternheit anziehend und machen sich vielleicht auch deshalb ein Späßchen draus.

Allerdings stimme ich xadoo zu (nicht wegen der Auswahl des Urlaubslandes!) und wundere mich, dass das Problem im Hotel auftritt. Gerade dort solltest Du Deine Ruhe haben. Vielleicht bist Du da nicht deutlich genug? Das Hotelpersonal eines guten Hotels bekommt nämlich im Zweifel mächtig Ärger und verliert ggf. den Job, solltest Du Dich über ungewollte Anmache beschweren.

Genieß den Urlaub (welches Hotel/Ort wirds denn?) und vor allem die leckere Küche. Hab gestern Abend noch Tintenfisch in Harissa gekocht ;)

Grüßle

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Anne_Boleyn
    geschrieben 1405876179000

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Tja, die Frage warum Tunesien hab ich mir schon oft gestellt. Aber irgendwie zieht es mich immer wieder dort hin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich als kind  dort oft Urlaub gemacht habe und viele schöne Erinnerungen damit verbinde. Bis auf die aufdringlichen Kellner und Animateure ist auch alles perfekt. 

Ich suche eigentlich immer nur 4 Sterne Hotels raus. Und ich habe schon das Gefühl, dass andere junge Frauen dort nicht so angemacht werden. Ich hatte in Deutschland auch mal einen tunesischen Nachbarn...vor dem hatte ich auch keine Ruhe. Also irgendwas mache ich falsch.

Diesmal gehts nach Mahdia ins Primasol El Mehdi. ich hoffe, ich kann diesmal den Urlaub genießen und muss nicht ständig auf der Flucht sein. Vor einigen Jahren war ich El Mouradi Skanes...da wollte ich wegen dem einem Kellner am liebsten nicht mehr zum Essen gehen. 

Ich befürchte auch, dass es an meiner Schüchternheit liegt. Ich bin damit wohl ein leichtes Opfer. 

Lg

Anne

• Heike68
    geschrieben 1405876959000

Geh nicht schon mit der Einstellung los, huch, sie werden mich sicher wieder belästigen, dann passiert es Dir garantiert (self-fulfilling prophecy).

Sei ein wenig selbstbewusst und denke einfach daran, dass Du sehr deutlich "nein" sagen kannst. Ein bissel abweisend schauen und Anmache auch einfach mal schlicht ignorieren. Und wenns Dir wirklich zu heftig werden sollte, beschwer Dich bei der Gästebetreuung.

Grüßle

Heike

• juanito
    geschrieben 1405877053000

Paß auf, daß es dir nicht so geht wie ihr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Boleyn

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1405902572000

Hallo Anne,

aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass Du im El Mehdi weder von den Kellnern noch von den Animateuren angebaggert wirst, aber das schließt nicht aus, das du witzige und evt. auch mal dumme Sprüche zu hören bekommst. Aber die solltest du parieren können. Ich wünsche Dir einen wunderschönen und stressfreien Urlaub im El Mehdi mit einem spitzenmäßigen Animationsteam.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Anne_Boleyn
    geschrieben 1405938008000

Danke für eure Antworten. Dann werde ich versuchen zumindest ein bisschen selbstbewusster zu erscheinen, auch wenn mir das sehr schwer fällt. 

Und vielleicht habe ich ja Glück und im El Mehdi wird man wirklich nicht so viel angemacht. 

Meine Mutter meint,  ich soll einfach immer unfreundlich und arrogant gucken, aber wer will schon den ganzen Urlaub nur böse gucken und nicht lächeln dürfen. 

Zumindest bin ich ja aus dem Alter raus, in dem die Kellner meine Mutter fragen, ob ich bei ihnen übernachten darf. Das ist mir mit 17 nämlich auch schon passiert.  Man, war mir das peinlich:(

Ich hoffe sehr, dass ich meinen Urlaub diesmal genießen kann.

• Heike68
    geschrieben 1405938389000

Nein, brauchst ganz sicher nicht ständig böse schauen ;) .

Mach Dir einfach weniger Gedanken und freu Dich auf den Urlaub.

Grüßle

Heike

• Wesernixe
    geschrieben 1405945205000

@Anne_Boleyn

ich war gerade mit meiner jüngeren Schwester, in Tunesien...

sie ist auch sehr schüchtern, aber ein klares nein... wird immer akzeptiert.

Und im gut geführten Hotel, wird nicht gebaggert, da ist jeder froh, dass er Arbeit hat.

Sorry, wenn ich jetzt mal meine Meinung hier einwerfe.

Irgendwie verstehe ich dich nicht , wenn ich mit solchen Vorurteilen die Du angibst..

alle Kellner oder Animateure wollen etwas von mir,dann reise ich in ein anderes Land.

Und an Deiner Mutter einen schönen Gruß, sie verstehe ich schon gar nicht.

Wenn meine Tochter nur angebaggert wird, bin ich in den nächsten 5 Minuten beim Hoteldirektor und beschwere mich.

So ganz, kann ich Dein Anliegen hier nicht ganz wahrnemen.Sorry!!!

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!