• juanito
    geschrieben 1183480325000

@Ladyguenes sagte:

:disappointed: tja avimen, wenn du pech hast und es sind ferien im freundesland, dann sind die plagen da. sorry, anders kann ich`s nicht nennen. das benehmen ist unter aller kanone. kann nichts positives berichten. in tunesien sind sie dann fast überall vertreten, wie in anderen ländern auch.

gruss aus dresden ---> sachsen!

Wer Menschen als PLAGE bezeichnet, sollte mal über sein Sprach/ Bedeutungsverständnis nachdenken!

Und da dies ein Bewohner von Sachsen (Neue Bundesländer) geäußert hat, bekam er/sie von mir diese Retourkutsche!

Aber scheinbar störte diese Bezeichnung Niemanden.

( DIE Russen* sind auch nicht meine Freunde, da sie Ulbricht erlaubt haben mich und 2,3 Millionen Andere einzumauern! Nur zur Erinnerung: Die Mauer ging 110 Km. um West-Berlin herum!)

* DIE Russen gibt es natürlich nicht, genausowenig wie DIE Deutschen, Türken, Tunesier usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ladyguenes
    geschrieben 1183480695000

;) Juanito, es stimmt! NIEMANDEN störte diese Bezeichnung...weil: sie alle die eine oder andere Erfahrung mit " IHNEN " gemacht haben. Und die war sicherlich nicht gerade vom Feinsten! Gruß Lady G.

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • levesmaedche
    geschrieben 1183556434000

@Ladyguenes sagte:

;) Juanito, es stimmt! NIEMANDEN störte diese Bezeichnung...weil: sie alle die eine oder andere Erfahrung mit " IHNEN " gemacht haben. Und die war sicherlich nicht gerade vom Feinsten! Gruß Lady G.

Über meine Erfahrungen mit Gästen aus Sachsen (die kann man so fein an der Sprache rausfiltern ;)) erzähle ich dann aber mal lieber nichts.

Allerdings beziehen sich meine Erfahrunge nicht auf Tunesien, sondern ich arbeite auf dem Sinai/Ägypten. Glaub aber kaum, das das einen Unterschied macht.

• Anthos
    geschrieben 1183558769000

Hallo!

Am Anfang des Junis erholte ich mich im Hotel, wo 90 % der Gäste die Deutschen waren. In drei Tagen wurde es unerträglich. Es scheint mir, wir haben die gegenseitige Unvereinbarkeit.

Schade...

:(

Gruss aus Moskau.

Всем удачи!

• krabel
    geschrieben 1183560037000

@Ladyguenes sagte:

:disappointed: tja avimen, wenn du pech hast und es sind ferien im freundesland, dann sind die plagen da. sorry, anders kann ich`s nicht nennen. das benehmen ist unter aller kanone. kann nichts positives berichten. in tunesien sind sie dann fast überall vertreten, wie in anderen ländern auch. gruss aus dresden ---> sachsen!

Dann bleib am besten künftig zu Hause und mach da Urlaub. So langsam kann man dieses Thema nicht mehr hören bzw. lesen. Wir Deutschen sind nicht der Nabel der Welt.

Oder macht Euch doch Euer eigenes Hotel auf, wo nur Deutsche Urlaub machen "dürfen".

Ute

• Spidernet
    geschrieben 1183560561000

Hallo Ute,

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich war kürzlich in der Türkei. In unserem Hotel urlaubten auch viele Gäste aus Russland. Familien, Paare und Singels. Genau wie auch Deutsche und Türken. Komischerweise sind alle bestens miteinander ausgekommen.

Wieso meinen die Deutschen eigentlich immer das Maß aller Dinge zu sein?

Ladyguenes bleib in Sachsen,dort ist es - aus eigener Erfahrung - auch sehr schön!

Gruß Spidernet

• Bubilein
    geschrieben 1183560638000

@krabel sagte:

Dann bleib am besten künftig zu Hause und mach da Urlaub. So langsam kann man dieses Thema nicht mehr hören bzw. lesen. Wir Deutschen sind nicht der Nabel der Welt.

Oder macht Euch doch Euer eigenes Hotel auf, wo nur Deutsche Urlaub machen "dürfen".

Ute

Bravo Ute. ;) Man könnte meinen das sich die Deutschen im Ausland wie Weißenknaben benehmen. Hatte schon einige Eidgenossen im Hotel und die waren mir auch ein Dorn im Auge. :disappointed:

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1183562053000

@avimen sagte:

Hallo

Ich wollte mal fragen wie so die Nationalitäten sind in Tunesien besonders in El Mouradi ????

Man hat besonders gehört von den " Russen " das Sie sich nicht gerad besonders benehmen???

Geht das schon wiederlos mit diesen dümmlichen und unhaltbaren Feindbildern?? Ich denke das Thema ist schon hinreichend diskutiert worden!

живи сам и дай жить другому!!
  • avimen
    geschrieben 1183563565000

Das Thema is doch schon gegessen. :D :D :D :D

Was regst Dich denn auf @ OlyaSol

Wiraen ja jetzt im Urlaub, und ALLE Nationen haben sich gut verstanden und auch benommen :p :p :p

Gruß aus Meißen/Sachsen
  • summertime2812
    geschrieben 1183582182000

Hi,

ich finds übrigens auch grauenvoll, wenn Menschen einer bestimmten Nationalität als "Plage" bezeichnet werden.

Wer sich Sorgen macht, welche Nationalitäten er/sie im Ausland antreffen könnte, sollte vielleicht lieber in Sachsen bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!