• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1221123659000

... und wenn das Ganze in Deutschland so ablaufen würde.. wie es sich die Tunesier rausnehmen.. dann wären wir gleich wieder die bösen.. ausländerfeindlichen Deutschen !!

Schon irgendwie lustig.. aber alleine schon die Vorstellung als Deutsche hier alle Zelte abzubrechen und nach dort auszuwandern... Hut ab.. käm für mich.. egal ob Mann oder Frau nie in Frage..

Gruss Kai

• Jackfruit
    geschrieben 1221127599000

...höre ich da einen rassistischen Unterton? :? :disappointed: :?

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • fischerman79
    geschrieben 1221144191000

Ich kann Dir leider nicht sagen was Du da grad gehört hast.. ich habe nämlich geschrieben :p !!

Es war nicht rassistisch gemeint.. es ist nur reines Empfinden..

Ich denke halt.. und so wird es hier ja geschrieben, das es jemand aus Tunesien einfacher hat hier in Deutschland irgendetwas zu erreichen, als es ein Deutscher in Tunesien hätte..

Wir hatten zum Beispiel schon am Flughafen das Gefühl unerwünscht zu sein, aber das ist meine Meinung und allen anderen ging es sicherlich ganz anders..

Die Tunesier nehmen sich dies halt dem Anschein nach einfach raus.. wenn wir das bei uns so machen würden, wären wir Ruck Zuck wieder mit unserer (WIRKLICH NICHT SCHÖNEN aber abgeschlossenen) Vergangenheit konfrontiert.. :laughing:

Aber bitte jetzt keine Diskussion starten... !!

Gruss Kai

• Chris34
    geschrieben 1221144680000

@fischerman79 sagte:

Aber bitte jetzt keine Diskussion starten... !!

*ja bitte* ;)

Der eine liebt das Meer, der andere die Berge, die einen mögen Fisch, die anderen Pudding.....

Es wird ja niemand gezwungen nach Tunesien auszuwandern - darum gehts doch hier "Auswandern nach Tunesien", oder?

Ich habe schon in beiden Ländern gelebt und gearbeitet - ohne Liebe zu Land und Leute würde ich es keinem empfehlen (aber die wollen ja auch nicht auswandern :p )

Gruss Chris

• fischerman79
    geschrieben 1221144832000

Pudding gegen Fisch ?? Der Vergleich ist auch mal nicht schlecht !

Sollten eine Umfrage starten.. :laughing: :rofl:

Aber hast natürlich recht mit Deiner Aussage ! ;)

LG Kai

• vampir34
    geschrieben 1225120677000

hallo alle zusammen ich hätte da mal eine frage und zwar spiele ich mit den gedanken nach tunesien aus zu wandern

da ich hier viel erlebt habe und neu anfangen möchte

nun meine frage wie sieht das aus ich weiss zwar das man kein kindergeld mehr bekommt und underhalt aber wie sieht das aus mit wittwen rente fällt dich auch weg oder bleibt das für immer egal wo man ist würde mich freuen auf antwort lg ;)

• Yvis
    geschrieben 1225122049000

wieso solltest du keinen Unterhalt bekommen??

Auswandern schön und gut, aber ausgerechnet TN?

Sprichst du French oder arabisch? Oder hast du ne Beziehung nach da unten.

Ich mein so einfach mal dahion auswandern geht ja nicht.

25.05-08.06.12 Selima
  • vampir34
    geschrieben 1225123928000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

ob ich es tu weiss ich ja nicht hab es nur im gedanken ja ich kenne wen da unden ich wollte mich ja nur mal impfomieren bevor ich was unüberlegtes tue ich höre man bekommt kein kindergeld underhalt bei wintwen rente weiss ich es nicht wegen den euro englisch kann ich

• sabrina016
    geschrieben 1225297327000

Ich finde wenn man in ein anderes Land zieht..sollte man bissl die Sprache können..also ich hab auch vor mal auszuwandern...(bin noch jung von demher sag ich mal ich habs mal vor) aber ich würd dann schon wollen, dass ich ein bissl die Sprache kann :)

Ich reg mich über die Leute hier auf, die nicht mal versuchen deutsch zu reden oder zumindenst es versuchen zu lernen. Und dann @vampir.. du sprichst von Kindergeld? Daher geh ich davon aus, dass du ein Kind hast, dass sicher noch nicht zu alt ist, wenn ich mir dich anschaue. Ich denke das ist ziehmlich schwer mit einem "kleinkind" auszuwandern, und dann noch in ein nicht-europäisches Land...

Lg Sabrina

• Yvis
    geschrieben 1225304803000

Ganz wichtig ist die Sprache. ich meine Englisch schön und gut. Aber so richtig weit kommt man damit vielleicht im Urlaub. Du solltest zumindest französisch sprechen.

Nun mit Kind auch so ne Sache. Ich mein Kinder lernen zwar sehr schnell, aber essollte wirklich gut überlegt sein.

ich mein #spanien oder so würd ich ja noch einsehen.

Aber ein islamisches Land.

Naja hoffe du überlegst gut und tust das richtige.

Im vordergrund sollten aber immer die Kinder stehen.

LG

Yvonne

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!