Hallo,
ist schon mal jemand in Tunesien mit dem Zug/Bahn von Mahdia nach Sousse gefahren? Klappt das problemlos? Sind die Fahrpläne gut verständlich? Wie oft
fahen die Züge/Bahn?
Gruß Mareike
hallo , ich habe dass schonn sehr oft gemacht. dass geht sehr einfach und ist sehr billig. die fahren sehr oft. die zeiten stehen bei die hotels an die reception.
leibe grusse von leila aus holland.
Hallo, Mareike,
das ist wirklich kein Problem.
Wenn Du Dich schon mal über den Fahrplan informieren möchtest, kannst Du auf http://www.fahrplancenter.com/FahrplanBanlieue_html.html nachsehen. (Der Fahrplan für die Strecke Mahdia-Sousse ist etwas weiter unten auf der Seite).
Viele liebe Grüße
Cornelia
Danke Coala,
mit dem Link hast du mir sehr geholfen.
Gruß Mareike
Hier findest du die Fahrpläne der Züge:
bin schon oft mit der bahn gefahren, 1klasse klimatisiert man bekommt sogar kostenlose getränke der servis geht durch die abteile. die fahrpläne werden eingehalten, es gibt sogar noch eine sonderklasse richtig mit omas ohrensessel. preise sehr billig,möglichst 1 tag vorher am ticket schalter informieren und abfahrzeiten, und das ticket schon kaufen,da bei abfahrt immer ein grosses getränge herscht.
Hallo, Mareike,
wahrscheinlich wirst Du mit der S-Bahn (Metro du Sahel) fahren. Da ist es nicht nötig, die Fahrkarte einen Tag vorher zu kaufen. Es funktioniert dort auch nicht anders als S-Bahn-Fahren in Deutschland. Die S-Bahn-Station "Mahdia Zone Touristique" ist von den meisten Hotels aus recht schnell zu Fuß erreichbar.
Wir sind auch mit der S-Bahn in die Stadt (Mahdia) gefahren. Klappt prima.
Gruß
Cornelia
Luke83 schrieb:
> im Fahrplan der Bahn Sousse-Mahdia habe ich gesehen, dass dort die Haltestelle "L'Aéroport" enthalten ist. Fährt die Bahn via Flughafen Monastir?
Ja! Ich weiß nicht mehr, wie weit die Haltestelle vom Flughafengebäude entfernt ist, aber ich glaube, das war recht nah.
Schönes Wochenende!
Cornelia
@coala sagte:
Hallo, Mareike,
das ist wirklich kein Problem.
Wenn Du Dich schon mal über den Fahrplan informieren möchtest, kannst Du auf http://www.fahrplancenter.com/FahrplanBanlieue_html.html nachsehen. (Der Fahrplan für die Strecke Mahdia-Sousse ist etwas weiter unten auf der Seite).
Viele liebe Grüße
Cornelia
Cool. Gut zu wissen. Dann bestimmt auch von Sousse nach Mahdia und zurück oder ?
Wie lange fährt da der Zug bzw der Bus ? Fasse ich auch mal als Tagestour ins Auge.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!