Klar kannst du zu Fuß zum Bahnhof "Mahdia Ezzhara" laufen, aber ebenso kannst du für 5 TND per Taxi zum Bahnhof Mahdia fahren. und hier der aktuelle Fahrplan
Bahnfahren von Mahdia nach Sousse?
-
geschrieben 1570610474672Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
-
geschrieben 1570621196204 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Guter Tip .... allerdings erschließt sich mir die Logik nicht, am nächstgelegenen Bahnhof mit dem Taxi vorbeizufahren und statt dessen zeitlich früher zwei Stationen vorher in die Metro einzusteigen.
Und den richtigen Fahrplan in beide Fahrtrichtungen findest du dann hier; der zuvor verlinkte betraf lediglich die Gegenrichtung.
http://www.tunesienexplorer.de/metro-du-sahel-fahrplan-sousse-mahdia-sousse/
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1570641576148
Habe mir mal die Wegstrecke per Google Maps angesehen. Nach meiner Meinung kann man die Strecke eigentlich gut zu Fuß laufen. Wir werden es sicherlich einmal ausprobieren und dann ggf. auf der Rückfahrt dann ein Taxi nutzen.
Nochmals vielen Dank für die Infos @nonetl und @jlechtenboehmer
Proteus
-
geschrieben 1575360321896
Hallo,
wir sind gestern Mal mit der Bahn von Mahdia nach Sousse gefahren. Wir haben 5 Dinar für die Hin- und Rückfahrt pro Person bezahlt.
Allerdings haben wir um 14:30 Uhr einen falschen Zug genommen. Dieser fuhr nur bis Monastir (wir hätten den Fahrplan Mal bis zum Ende lesen müssen). Der nächste Zug war gerammelt voll, so dass wir bis kurz vor Mahdia stehen mussten.
Für der Preis ist wirklich unschlagbar.
Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Proteus
-
geschrieben 1685466849618
Jaaa der Beitrag ist älter, aber für mich grade wichtig, ich wechsle morgen das Hotel muss von Mahida nach monastir, so weit so gut einen Transfer bekomme ich nicht da Es mein Problem ist, so ein Taxi ist mir zu teuer also bleibt nur die S-Bahn, weiß wer zu welcher S-Bahn Stadion ich am besten mit dem Taxi fahre? Bin im Mahida beach Resort laufen fällt mit Koffer und Tasche Aus.
Und Tickets bekomme ich am Bahnhof?
Dankeschön schon Mal