Da Du Uralt-Threads ausbuddelst, keine Gewähr für die Gültigkeit der Fahrpläne aus 2005!
Bahnfahren von Mahdia nach Sousse?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1483106955670
-
geschrieben 1483109170776
@Ahotep sagte:
Da Du Uralt-Threads ausbuddelst, keine Gewähr für die Gültigkeit der Fahrpläne aus 2005!
Weiss ich. da kannmal sich ja Vorort schlau machen
Es ging mir darum, dass es überhaupt möglich ist, mit der Bahn zu fahren dort von a nach b.
Uralt Threads ? Kann sein, jo, Aber ich nenne es Schätze zum schlaumachen.
Schau mal bitte in dein Postfach, in Sachen meinem Account.
danke.
-
geschrieben 1483109645565
Jop. Ok u Thääänx
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1483464104756 , zuletzt editiert von christianskas
Im Bahnhof von Sousse hängt ein entsprechender Fahrplan aus und man bekommt auf Nachfrage auch eine kleine Broschüre mit allen Fahrzeiten ausgehändigt. Zwischen Monastir und Sousse fährt die Bahn sowieso immer hin und her. Dort liegen ja auch die meisten Hotels. Mit etwas Glück ist Dein Hotel direkt an der Bahnlinie. Was ich damals als sehr vorteilhaft empfunden habe (Hotel SunConnect One Resort Monastir).
Die "Tour" kann man ohne Problem selbst machen. Wenn ich mich recht erinnere dauert die Fahrzeit jeweils knapp eine bis anderthalb Stunden. Wobei die Züge mit unseren S-Bahnen vergleichbar sind. Eine Reservierung oder so ist nicht erforderlich.
Meine Erfahrung ist zwar jetzt schon wieder 1 1/2 Jahre alt, aber damals konnte man von "Les Hotels" bis "Mahdia" direkt durchfahren. Der Preis lag bei 2,100 THD (Dinar) pro Person und Weg. Also knapp zwei Euro "Return". Bezahlt werden musste bar im Zug und in Landeswährung. Die Einheimischen sind auch gerne beim Fahrkartenkauf behilflich.
Früher konnte man den Fahrplan auf der Seite der Tunesischen Bahn herunterladen. Aber im Moment funktioniert der Link scheinbar nicht mehr (rechts auf der Seite als PDF-Dokumente) und eine Online-Auskunft ist ebenfalls nicht möglich:
http://www.sncft.com.tn/fr/banlieue_sahel/horaire.php
Immerhin gibt es noch eine kleine Übersicht als Grafik. Dann weißt Du ungefähr wo die Bahn überall hinfährt:
-
geschrieben 1570564649382
Hallo,
wir werden vom 22 November 2019 - 13 Dezember 2019 einen Urlaub im Iberostar Selection Royal El Mansour verbringen.
Nun würden wir auch gerne mal nach Sousse fahren.
Hat einer von euch schon mal die S-Bahn genutzt und kann mir etwas über die Preise verraten?
Gibt es irgendetwas was ich noch beachten sollte ?
Mfg,
Proteus
-
geschrieben 1570565619287 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Aus dem Hotel raus , links, nach etwa 100 m rechts die Straße etwa 20 Minuten zu Fuß kommst du an den „Bahnhof“ Mahdia Ezzahra . Einmal über die Gleise, da ist ein kleines Häuschen mit Fahrkartenverkauf. Im letzten Jahr hat das Rückfahrticket 10 TD gekostet, also etwa 3 €. Fahrt dauert gut 2 Stunden.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1570567084219
Sehe ich das richtig, dass das Hin-und Rückfahrticket gerade mal 10 TD gekostet hat?
Schon mal vielen Dank für die Info @jlechtenboehmer
Mfg,
Proteus
-
geschrieben 1570568036289 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Das siehst du genau richtig !
Sieh dir auch mal meine Bewertung für das Royal Mansour an. Ich bewerte selten, aber hier hab ich es ausführlich getan.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)