• XDawnX
    geschrieben 1161042137000

Bei RTL lief grad ein Beitrag über Tunesien, in dem schlechte 4 Sterne Hotels und eine Müllhalde am Strand gezeigt wurden-hat den zufällig jemand gesehen?

Wir fahren übermorgen zum ersten Mal in das Land und hatten uns schon darauf eingestellt, dass da alles nicht so sauber ist wie bei uns, aber ist es wirklich so schlimm? Ich hoffe es ja nicht :?

Ich freue mich natürlich trotzdem noch auf den Urlaub, aber bitte sagt irgendwas positives, damit ich wirklich beruhigt fliegen kann ;)

lg, Dawn

• Dolphinlara
    geschrieben 1161067733000

@'XDawnX' sagte:

dass da alles nicht so sauber ist wie bei uns, aber ist es wirklich so schlimm? Ich hoffe es ja nicht :?

mach dir keine sorgen!! es ist natürlich nicht ganz so wie bei uns....aber wenn du das gewollt hättest, wärst du wohl auch in den schwarzwald gefahren.

tunesien befindet sich bereits auf einem anderen kontinent und es handelt sich um ein faszinierendes land!!!

sei einfach offen für das, was dich dort erwartet und du wirst begeistert sein...inshallah...

tja - und wenn du doch lieber nicht mehr fahren willst, springe ich gerne für dich ein ;)

viel spaß!!

wohin gehts denn überhaupt genau?

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Lady Luna
    geschrieben 1161070415000

Na ja, Tunesien ist nicht wirklich ein sauberes Land, aber so schlimm wie bei RTL gezeigt wurde ist es nun wirklich nicht. Der Strand an unserem Hotel (Mahdia Palace) war sehr sauber, wenn man allerdings einige 100 Meter von der Hotelzone wegging lag schon einiges an Müll am Strand. Dafür entschädigt aber die Schönheit und Faszination des Landes :D Ich würde sofort wieder nach Tunesien reisen :D

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • XDawnX
    geschrieben 1161072393000

Wir fahren ins Thalassa Beach in Skanes. Haben uns schon ein paar Sachen rausgesucht, die wir uns in der näheren Umgebung ansehen wollen :)

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr sagt, dass es nicht so schlimm ist! Die Leute von RTL hätten aber auch mal die positiven Sachen zeigen können, wer weiß, wie viele Leute sich nach dem Beitrag noch Sorgen gemacht haben ;)

lg, Dawn

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1161075250000

Kam in dem Beitrag Holidaycheck vor?

• brussels*sprouts
    geschrieben 1161075939000

@ Sternedieb

Im Beitrag war die Rede vom "größten, deutschen Hotelbewerter" oder so. Wenn Ihr euch damit identifiziert, dann wurdet Ihr erwähnt. ;) Ein Dr. soundso hat da die Zimmer und so unter die Lupe genommen.

Lg,

brussels*sprouts

• Semi
    geschrieben 1161077981000

Guten Morgen,

ja Dr. Axel Jockwer wurde mehrfach erwähnt.

Liebe Grüße

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1161085778000

Hallo zusammen!

Ich kann Mareike nur zustimmen! Tunesien ist ein faszinierendes Land! Es stimmt schon, dass viel Müll herumliegt und es auch Schwierigkeiten mit der Mentalität der Tunesier geben kann, doch so wie im Beitrag dargestellt, ist es nicht überall! Wir fahren nächstes Jahr ein drittes Mal nach Mahdia ins Mahdia Palace und wir finden dieses Hotel super! Es ist sauber und auch das Essen hat uns immer geschmeckt! Der Strand ist ein Traum!

Es war bei diesem Bericht ja auch nur von 2 Hotels die Rede, was ja nicht gleich heißt, dass alle Hotels in Tunesien schlecht sind!!!

Also glaubt bitte nicht, dass es überall in Tunesien soooo schlecht ist! Am besten hier bei HC genau informieren und dann sollten die "bösen Überraschungen" ausbleiben!

P.S.: Dr. Axel Jockwer wurde nicht nur erwähnt, sondern war bei den Tests in Tunesien persönlich dabei!

Grüßchen Alex ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1161085868000

und unter dem namen stand auch ganz fett und breit holidaycheck.

dr. axel jockwer hat zwei hotel getestet.

weiß jemand von euch, welche hotels das waren? die namen wurden ja nicht genannt, aber hat jemand diese wieder erkannt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1161086324000

@'Lexilexi' sagte:

weiß jemand von euch, welche hotels das waren? die namen wurden ja nicht genannt, aber hat jemand diese wieder erkannt?

Hallo Lexilexi!

Also das eine Hotel habe ich sofort wiedererkannt! Ich selbst war noch nicht vor Ort, aber das Zeichen der Hotelkette, war kurzzeitig einmal zu sehen!

Ich habe dann hier mal eben die Hotelbilder des Hotels angeschaut und kann nun eindeutig sagen, dass es das Skanes El Hana ist!!!

Es hat hier bei HC nur 31% Weiterempfehlung und das meinte ich auch mit meinem vorherigen Beitrag: erst hier bei HC informieren!!!

Grüßchen Alex ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!