Hallo
Ich war seither 3 mal in Tunesien ( zuletzt 2005) und hatte zum Glück noch nie ( zumindest für mich) gravierende Mängel im Hotel, trotz immer nur 3 * Häuser. Ich formuliere es mal anders. Es gab schon Mängel, die störten mich/ uns nicht. Die Amaturen im Bad waren auch verkalkt und einige Fugen dunkel. Wenn wir jetzt gezielt auf Mängeljagt gegangen wären, hätten wir die sicherlich auch gefunden.
Bei RTL ging es zwar um 4* Häuser, oft ist aber der eine Stern Unterschied nicht ausschlaggebend. Vom Reisepreis her, macht ein Stern mehr auch nicht viel mehr aus.
Der vermüllte Strand, den man zeigte, war natürlich schon der Hammer. Da hätte ich als Urlauber auch reklamiert. Leider wurde ja nicht mitgeteilt, um welche Hotels es sich handelte.
Ob es sich bei den gezeigten Hotels um AI Anlagen handelte, weiß ich nicht, da ich zu spät einschaltete.
Bei all Inclusive könnte ich sowas event. noch einigermaßen entschuldigen, da ja für die Hotels selbst nicht sehr viel übrig bleibt.
Instandhaltung kostet eben. Allerdings sollte natürlich die Sauberkeit nicht darunter leiden müssen.
Da wir ausschließlich AI buchen, erwarten wir schon im Vorfeld keinen Luxus, aber sauber sollte es sein.
Vielleicht haben wir ja auch mal das Pech, in einem Hotel zu landen, das so runtergekommen ist, wie in dem Bericht gezeigt.
LG Silke