• caribiangirl
    geschrieben 1161278017000

Hallo

Ich war seither 3 mal in Tunesien ( zuletzt 2005) und hatte zum Glück noch nie ( zumindest für mich) gravierende Mängel im Hotel, trotz immer nur 3 * Häuser. Ich formuliere es mal anders. Es gab schon Mängel, die störten mich/ uns nicht. Die Amaturen im Bad waren auch verkalkt und einige Fugen dunkel. Wenn wir jetzt gezielt auf Mängeljagt gegangen wären, hätten wir die sicherlich auch gefunden.

Bei RTL ging es zwar um 4* Häuser, oft ist aber der eine Stern Unterschied nicht ausschlaggebend. Vom Reisepreis her, macht ein Stern mehr auch nicht viel mehr aus.

Der vermüllte Strand, den man zeigte, war natürlich schon der Hammer. Da hätte ich als Urlauber auch reklamiert. Leider wurde ja nicht mitgeteilt, um welche Hotels es sich handelte.

Ob es sich bei den gezeigten Hotels um AI Anlagen handelte, weiß ich nicht, da ich zu spät einschaltete.

Bei all Inclusive könnte ich sowas event. noch einigermaßen entschuldigen, da ja für die Hotels selbst nicht sehr viel übrig bleibt.

Instandhaltung kostet eben. Allerdings sollte natürlich die Sauberkeit nicht darunter leiden müssen.

Da wir ausschließlich AI buchen, erwarten wir schon im Vorfeld keinen Luxus, aber sauber sollte es sein.

Vielleicht haben wir ja auch mal das Pech, in einem Hotel zu landen, das so runtergekommen ist, wie in dem Bericht gezeigt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • ralf0708
    geschrieben 1161293065000

Hallo, also ich war jetzt im September im Schwesterhotel "Thalassa Village Sousse" zitiert!!!

Hallo zusammen. Wir waren 2001 im o.g. Hotel. Damals hieß es allerding Hotel Alyssa.

Wir waren von dem Hotel, der Anlage und dem Strand begeistert, obwohl es nur 3 Sterne hatte.

2004 waren wir allerdings in Skanes in einem Hotel, und das war wirklich so, wie in dem RTL Bericht beschrieben.

Liebe Grüße

Elvi

• hf40
    geschrieben 1161300942000

Ich komme gerade aus Tunesien zurück. Es istwirklich schmutzig. Und man braucht nicht mal wenige hundert Meter rausgehen, es reicht der Weg über die Straße vor der Hotelanlage... Und auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel sieht man sehr viel Müll. Schade, dass sich die Menschen dort nicht weiterentwickeln.

• mayana
    geschrieben 1161301778000

Also ich war jetzt 5 mal in Tunesien dacon 2 x auf Djerba und 3 x in Tabarka. Die Hotels waren immer top sauber. Es mag mal kleine Schimmelstellen im Duschbereich gegeben haben, aber die waren immer klein und lassen sich nicht immer vermeiden. Was die Sauberkeit außerhalb der Anlagen betrifft, so ist diese sicherlich nicht mit Deutschland vergleichbar. Aber das trifft auf die meisten südlichen Länder zu. Ich kenne dies von Italien, Malta, ehemaligem Jugoslawien und auch in Frankreich und in Spanien war es außerhalb der Touristengebiete nicht immer so wie man es von zu Hause kennt (wobei man da auch nicht alle Gebiete als top bezichnen könnte). Also das ist kein wirkliches tunesisches Problem. Und hier war es auch nicht schlimmer als in vielen anderen Ländern. Und die Hotels (1993 Dar Djerba, 2006 Yati Beach, 2004-2005 Mehari Tabarka) waren immer TOP!!!

• vladicharly
    geschrieben 1162417117000

Hallo Leute, ich habe den Beitrag bei RTL nicht gesehen. Habe hier aber gelesen, dass es da auch um Hotel Skanes El Hana berichtet wurde.

Ich kann nur positives von dem Hotel sagen. Es sind halt keine 4Sterne, höchstens Tunesiche. Wir hatten aber nirgendswo Müll rumliegen und Strand ging auch.

Aufjedenfall waren wir sehr zufrieden und die 2 Wochen haben wir genossen, viele Leute kenngelernt und am liebsten wären wir noch 1 Woche geblieben.....Wollen nächstes Jahr im Herbst wieder nach Tunesien fliegen.

Leute lasst euch nicht immer von Fernsehen verblöden und fahrt hin....

LG an Alle.......

Vladi

• Denlux
    geschrieben 1162431226000

[

Also Dawn, schönen Urlaub morgen und ich kann nur hoffen, daß Du nicht mit der LTU fliegst - sondern mit Tunisair...über meinen LTU Flug könnte ich nämlich eher was Negatives berichten...aber über Tunesien bisher ganz bestimmt nicht!

Was kannst du denn über deinen LTU Flug berichten? Ich bin mit denen bis jetzt immer gut geflogen, und meines wissens ist es auch die sicherste Airline Deutschlands. Von Tunisair weiss ich aber, das da letztes Jahr eine Maschine bei Sizilien abgestürzt ist.

• CalaRatjadaLady
    geschrieben 1162747563000

Hallo!

WIr sind vom 03.03 - 10.03.2007 im Sun Club Djerba.

Lieben Gruß

Katharina

Cala Ratjada 4-ever
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!