Liebe Cherin,
ich war in Yasemine-Hammamet im Vincci-Hotel Lella Baya. Kann ich nur empfehlen das Hotel. Ist aber sehr ruhig und bietet keine Animation an. Falls Du Animation haben möchtest, solltest Du in das Taj Sultan - ebenfalls ein Vincci-Hotel gehen. Meine Hotelbewertung wird wohl kommende Woche freigegeben - dann kannst Du ja mal unter Lella Baya reinschauen.
Abends waren wir entweder in der Medina - auch in der Disco, die im übrigen sehr schön ist und jede Musikrichtung spielt - oder wir waren am Hafen. Dann gibt es noch etwas außerhalb (Ortsrand - wenn ich das richtig mitbekommen habe) ein Calypso (?) und ebenda noch ein weiterer Tanzschuppen. Mir hat die Gegend nicht so gut gefallen. Es sind ohne Ende "VIP's" mit teuren Autos vorgefahren, die richtig nach Geld aussahen - das ist für mich immer etwas unsicher in so einem Umfeld. Aber jeder junge Tunesier in Hammamet kann Dir Infos über die Discos geben.
An Deiner Stelle würde ich jedoch die Disco in der Medina vorziehen. Eintritt waren ca. 10 Dinar = 6 Euro inkl. einem Getränk. Und die Medina ist nicht weit weg von den Vincci Hotels. Ansonsten kannst Du problemlos auch die Iberostar Hotels wählen - habe zwar nicht die Zimmer gesehen, aber die Anlagen sahen sehr schön und sauber aus.
So, und nun zu Dir - lieber LEXILEXI:
Zitat: "Vor einem Jahr hatten Reporter die spanischen Inseln auf der roten Liste...da wurden die Cucarachas nach Zentimetern bemessen und da diese ja ein Zeichen für "Dreck" sein sollen, war vielen klar - die Inseln sehen mich nicht wieder!"
Hier habe ich einfach mal erwähnt, dass auch über Spanien schon so negative Presse gelaufen ist und trotzdem irgendwann die Leute wieder oder immernoch hinfliegen. Ich bilde mir mein eigenes Urteil und hatte die Probleme in Spanien nicht - wie oben beschrieben-deswegen war ich auch 30 Mal dort!!!
Genauso sehe ich das mit Tunesien. Es wird zum Beispiel in Vincci oder Iberostar Hotels bestimmt nicht so schlimm aussehen wie in den gestrig gezeigten zwei Hotels. Das wäre für diese Hotelketten untypisch, aber trotzdem werden auch diese Ketten unter der negativen Berichterstattung leiden.
EURO EURO EURO - meint Ihr nicht, der Urlaubsrückgang allgemein hat auch ein bißchen was mit dem TEURO zu tun? Bei den Arbeitslosenzahlen, werden viele froh sein, ihre Wohnung und das Essen bezahlen zu können und denken bestimmt nicht an Urlaub.
Wie gestern im Bericht sahen bei mir schon zwei Hotels auf Kreta aus und hatten angeblich 4 Sterne +. Das waren zwei Versuche und dabei bleibt es auch wahrscheinlich...sollte ich in Tunesien solche Erfahrungen machen, werde ich da wohl auch meine Konsequenzen draus ziehen...
Aber bisher alles tutto bene!
Lieben Gruß