• thiele43
    geschrieben 1242419030000

Hallo Rolf, den meinte ich nicht. Es ist auf der anderen Seite des Krankenhauses ein neues Einkaufszenrum entstanden mit vielen Geschäften ,die auch bekannte Markenartikel führen. Alles sehr schön gestaltet und trotzdem viel günstiger als hier. Gruß Elke!

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thiele43
    geschrieben 1242422512000

Ja Rolf genau !!!!!!!!!!! Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Metrostar
    geschrieben 1242478578000

@Kimi0701 sagte:

Es gibt Leute die gehen blind durch den Urlaub :frowning: :frowning: :frowning:

Eher kurz hingeschaut und ganz schnell wieder weg gesehen

Im Urlaub hatte ich mir aber auch noch nie Schuhe gekauft (außer in Meran). Erstens meist Ramschware, zweitens sind die guten Schuhe meist genauso teuer (wenn nicht sogar teurer) als in D

• porta77
    geschrieben 1242480341000

@krissy sagte:

Sousse, na toll, bin aber in Mahdia und ob wir wegen Schuhe dort hin fahren? :frowning:

Es ist abzuwägen: Sonne oder Sousse!

Aber es stimmt, es gibt dort Schuhe ohne Ende und auch wirklich schöne. Habe dort schon einige gekauft, haben zwar nicht so lange gehalten. Einen Sommer und dann weg, waren aber günstig!

Vielleich habe ich ja Glück und finde in Mahdia Schuhgeschäfte, dort wird man auch nicht barfuß gehen, oder?

LG krissy

Krissy - in Mahdia gibt es auch Schuhläden. Wenn du durch das große Tor in die Medina gehst - gleich rechts runter ist nach ein paar Metern links ein netter Laden. Und dann entgegengesetzt nicht zur Medina sondern runter zum magazin generale ist auch noch einiges zum shoppen - Klamotten und Schuhe.

Alles Frische und Gewürze natürlich nur in der Markthalle oder davor kaufen. Nicht in der Medina, dort ist der Touri-Müll.

Gruß Anke

• krissy
    geschrieben 1242588446000

@ Yvis, :laughing: stimmt die Sonne ist überall !!!

Danke Anke für den Tipp :D

Noch allen einen schönen Restsonntag

Krissy

• Alexander Udech
    geschrieben 1549269891747

Also als Flugpassagier hast du eine Freigrenze bis 430 Euro .

Wenn du darüber liegst und dann bei der Einreise nach Deutschland Kontrolliert wirst kommen Zoll Einfuhrgebühren auf Dich zu

• Alexander Udech
    geschrieben 1549270578163

Also Lederwaren kann man in Tunesien gut kaufen hab mir auch Lederjacke und Hose ( Wurde sogar nach Maß angefertigt ) gekauft und bin sehr zu frieden . Bei anderen Klamotten in den Beliebten "Touristen läden" wäre ich Vorsichtig ist meist von der Qualität nicht sooo super hab selber die Erfahrung gemacht ,hatte mir einen Pulli gekauft naja hat bei der Probe gepasst aber zuhause dann beim Waschen dann die Große Enttäuschung , Bei 30 ° gewaschen und jetzt ist der Pulli ne ganze nummer kleiner und hat ach gefusselt wie die *** .

Noch ein Hinweis ,Handeln ist zwar erwünscht doch Achtung lasst Euch nicht übers Ohr hauen immer schön mitrechnen von Dinar in Euro

(Unser Reiseleiter hat Uns Gesagt , Von dem Preis was genannt wird Allerhöchstens immer 30 % bezahlen .

• afjab
    geschrieben 1551063605127

>>>

Bei anderen Klamotten in den Beliebten "Touristen läden" wäre ich Vorsichtig

<<<

Richtig - man sollte vor allem wissen, wie teuer die Sachen auf den lokalen (deutschen) Flohmärkten sind und in Tuneisen nicht mehr bezahlen, oftmals kommen die Waren eh' aus denselben (CN/TR/SEAsien) Herstellungsländern. :-)

Die Bekleidungsindustrie in Tunesien ist in den letzten Jahren weitgehend zusammengebrochen, weil Importe aus SEAsien und der Türkei, oft unverzollt, zu geringeren Preisen angeboten wurden. Bei Leder ist zu beachten, daß, nach meiner Anschauung von vor wenigen Wochen, vielfach Lederimitat angeboten wird, die "echten" Ledersachen liegen dagegen in einer Region, die dem Preis derselben Artikel auf den deutschen Flohmärkten entspricht.

Etwas ganz anderes sind Maßanfertigungen, da die Arbeitskraft in Tunesien, zumindest für West-Touristen, fast nichts wert ist (etwa 0,60€/Stunde nach aktuellem Wechselkurs) kann man da durchaus gewaltig "sparen". Dasselbe gilt entsprechend für Änderungsschneiderei, Schuharbeiten und Friseure (alles in den einheimischen Vierteln, in den Touristenzonen kosten die Dienstleistungen u.U. ein vielfaches).

Der erfahrene Tunesien-Urlauber macht aber eigentlich etwas anderes: Er besucht die 2nd Hand-Läden und Wochenmärkte, um dort richtige Schnäppchen zu erstehen. Da erhält man nämlich, für eine Handvoll Euro, zum Teil hochwertige und Marken-Waren, die hauptsächlich aus Kleidersammlungen in Europa stammen. 2nd-Hand Bekleidung ist in einem solchen Überfluß in Tunesien erhältlich, daß der Staat schon darüber nachdenkt, die Verkäufe zu beschränken ... weil bald jeder Tunesier nur noch dort, und nicht mehr im "normalen" Laden einkauft. :-)

• afjab
    geschrieben 1551063791024

@kernini sagte:

In der Nähe vom Slimcenter müßte auch der Benetton Laden sein.

Vor ein paar Jahren, als ich noch dort wohnte, war das eigentlich B-Ware, was dort verkauft wurde. Zusätzlich gab es auf dem Markt dann auch Original-Benetton-Waren, die, mit kleinen Fehlern, unter der Hand verkauft wurden (die Benetton-Fabrik lag ja nur ein paar Kilometer entfernt, ich habe sie im letzten Jahr allerdings nicht mehr gesehen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!