• herkobi
    geschrieben 1154359738000

@'sardinien' sagte:

Ich war auch im Club fahr nie wieder hin

Sonja

Aber Sonja, es war doch eh toll im CW Monastir,besonder´s der Ausflug mit dem Kapitano,Oder????

• sardinien
    geschrieben 1154464291000

@'sako' sagte:

Aber Sonja, es war doch eh toll im CW Monastir,besonder´s der Ausflug mit dem Kapitano,Oder????

Jaja, der war sowieso besonders toll. Es gab nämlich im Bus am hellichten Tag sogar fließend Wasser, sodaß andere lieber zurück zum Hotel fuhren. Die hatten ja vollkommen recht, aber nur so lernt man nette Leute kennen.

LG Sonja

• eharb
    geschrieben 1154728788000

Hallo!

Nun sind auch wir retour - ich nehme alles über die "Nörglre" zurück!

Wir haben zwar einen netten Urlaub verbracht, weil wir (12 Leute) einfach das Beste daraus gemacht haben und auf alles mit Humor reagiert haben!

Unser zweites Zimmer (mit Hilfe von HoferReisen, da der Reiseleiter von Nazar allen Problemen aus dem Weg geht!!!) war wunderschön, aber leider begann am zweiten Tag schon der Schimmel zu wuchern!

Essen ist lecker und vielfältig - aber sie füllen in die Mineralwasserflaschen, die man um 2DT kaufen muss, auch Chlorwasser ab!! - also auf Originalverschluss achten!

Wir 4 waren und sind alle krank!

Das Hotel hätte unglaublich viel Potential, leider wird es nicht genutzt - es ist ihnen schlichtweg egal!

Spezialitätenrestaurants: Es gibt nur 1 Menu, das man essen muss - nicht zu empfehlen!!!!!!

EIS gibt es - aber eine Kugel ist so groß wie ein Kaffeelöfferl!

Man muss 1 DT auf die Handtücher pro Tag legen, dann bekommt man frische und das Zimmer wird sauber gemacht!

Strand: War am ersten Tag sehr schön - aber er verdreckte jeden Tag mehr, am Ankunfts- und Abflugtag stank es widerlich!!

Na ja, so werden wir halt mal nen langen Brief an Nazar schreiben!

Liebe Grüße

Eva

PS: Die, die gebucht haben - macht das Beste draus, seht das Positive, das es auch gibt, packt Immodium akut ein und versucht es trotzdem zu genießen!!

• KyKy
    geschrieben 1155133205000

Hallo allerseits!

Hilfe! Ich fahre nächste Woche ins CW Monastir und lese hier nur negatives!

Ist es denn wirklich so grausam? Im Katalog sieht doch alles so gut aus....

Wie ist es denn dort eigentlich mir dem Geld? Kann man im Hotel wechseln?

Wie ist der Strand?

Wie weit ist der nächste Strand weg?

Sind neben diesem Hotel viele andere Hotels?

• stellasky
    geschrieben 1155152551000

also ich lass mich gar nicht erst richtig aus - nur soviel: es ist ein uncooler, zweitklassiger club, mit potential, das aber nicht genutzt wird. der garten ist gepflegt (naja, bei zimmer 344 grünes armband) schauts auf einen dreckhaufen - da wird erst angepflanzt) aber ansonsten ist wenigstens der garten schön. die pools sind okay, aber müssen sie auch. das meer ist nämlich eine echte katastrophe. angeschwemmte plastikfetzten, unmengen (!!!!!!!) an angespültem seegras, man kann sowieso nur im seichten teil schwimmen, weiter vorne ist das meer leider abgesperrt!!!

im hotel kann man zu einem normalen kurs wechseln. kein problem. öd ist es dort, nix los und tunesien ist als urlaubsland nie wieder mein reiseziel. einfach zu wenig zu besichtigen in monastir, keine infrastruktur, generell viel zu schmutzig.

beim club ist ein strand dabei, zwei liegen breit, viel angeschwemmter müll, also uns hat es nicht gefallen, wir würden keinem den club empfehlen und wir würden dort sicher nicht mehr hinfahren.

auf keinen fall bei l´tur linz buchen, die hauen einen übers ohr, versprechen falsche tatsachen, kümmern sich nicht um die abholung zum heimflug. wären wir nicht selbst aktiv geworden, hätten die uns um 4 uhr morgens einfach vor dem hotel stehen lassen. das taxi durften wir natürlich selber zahlen. eine frechheit.

und an alle: lasst euch nicht von hotelfotos in katalogen blenden. ich hab mit meiner digicam fotos gemacht, da denk ich selber, wenn ich nicht selber dortgewesen wäre, es sieht nach genialer anlage aus. naja, die werbefotografie hat einiges drauf :-))

ich dachte immer, in diversen foren tummeln sich die ewigen nörgler, aber nach dieser erfahrung (für die wir 560 euro gezahlt haben) weiss ich, dass man wirklich genau recherchieren soll, ehe man sich auf sowas einlässt.

übrigens: zu kaufen gab es nix, keine zeitungen, eiscreme, etc...

die gute nachricht: dort sparst echt geld, haha...

:D

• KyKy
    geschrieben 1155202465000

Ich hätte noch eine Frage:

Ist es denn nicht möglich die Strände der umliegenden Hotels mitzubenutzen??

Und wenn nicht, wie weit ist denn der nächste Strand entfernt, den man benutzen kann??

• eharb
    geschrieben 1155204738000

Hallo KyKy,

die Strände kann man nicht mitbenutzen.

Wenn du bereits gebucht hast, dann mach das Beste draus - nimm auf alle Fälle Durchfallmedizin mit, eventuell einen Magenbitter. Es gibt auch sehr viel Positives, das Essen (ohne Fleisch) ist lecker, die Pizza am Aquapark schmeckte den Kindern sehr, die Getränke sind zu ertragen und die Pools sind sauber.

Wenn du 1 TD auf die Handtücher legst, ist normalerweise dein Zimmer sehr sauber und du bekommst frische Tücher.

Achte darauf, dass du mit dem Chefrezeptionisten sprichst, dann hast du Chancen bei deiner Reklamation - allgemein sind sie eh sehr nett...

Wenn du bei HOFER-Reisen gebucht hast, dann ist Susanne deine Ansprechpartnerin, sie ist das HERZSTÜCK der Anlage - ohne sie würde noch viel mehr schiefgehen!!!!!!!!!!!!!!!

Ein weiterer Tippp:

Schau dir Monastir an - ein wunderschöner Ausflug, auch im Center Yasemine kannst du tolle Souvenirs kaufen, viel billiger als am Markt!

Zu Fuß kannst du in den "Safari Club" gehen, ein kleines Einkaufscenter rechts vom Club, da ist auch ein Restaurant dabei.

Liebe Grüße

Eva

• KyKy
    geschrieben 1155208281000

Danke für deine Antwort Eva.

Ich werde versuchen mir meinen Urlaub nicht vermiesen zu lassen.

Schade, es hörte sich alles so vielversprechend an.

• eharb
    geschrieben 1155223772000

Hallo KyKy,

die Strände in Hammamet und auch Monastir haben supersauber ausgeschaut - vielleicht kannst du direkt im Club (bei Susanne) oder vorher beim Reisebüro erfahren, ob welche auch öffentlich sind. Das Problem sehe ich halt in der Kleidung - denn so freizügig wie wir geht da niemand ins Wasser!!!!!!

Auch, wenn jetzt vieles negativ klingt - vor allem, weil ich seit der Rückkehr krank bin/war, es waren ja auch schöne Momente dabei!

Sonnenaufgang am Meer oder auch ein Sonnenuntergang über den Palmen, dann haben wir supernette Bekanntschaften gemacht aus denen hoffentlich eine Freundschaft wird!

Den Dinar kann man ja eigentlich auch verschmerzen, vor allem, wenn man weiß wie wenig die Frauen verdienen.....

Vegetarische Küche war echt lecker - vor allem die Kuchen in Nassau musst du unbedingt probieren!

Du kannst mit dem Zimmer auch Glück haben und nichts von all dem Negativen erfahren! - dann halt aber auch Abstand von der Rezeption *g*, damit du wirklich nichts hörst.

Die Sportanimation ist zwar fast nur auf Italienisch, aber gut - vor allem die Gymnastik. Die Shows sind sehr mittelmäßig, aber sie bemühen sich - vor allem darf man nicht vergessen, dass die Animateure ohne Urlaub den ganzen Tag unterwegs sind. Besonders bewundert haben wir da PIPO!!! - den erkennst du sicherlich gleich!

Also, mach das Beste draus - wann geht es denn los!

Eva

PS: Hast du die Fotos von mir gesehen - ich hab eh nur die schönen Online gestellt...

• herkobi
    geschrieben 1155307648000

Hallo an alle Heimkehrer!!

Ihr müsst unbedingt einen Beschwerdebrief an euer Reisebüro schicken und alles genau auflisten was lt.Buchung nicht gepasst hat,ich denke nämlich die haben ein echt schlechtes Gewissen denn wir bekommen Geld zurück-Gott sei dank!!!!!!!!!!!!!Der Urlaub ist deswegen nicht gerettet aber wenigsten sind wir dafüt entschädigt worden.Außerdem hat uns unsere Dame vom Reisebüro dazu geraten,da der Veranstallter wissen sollte das dieses Hotel eine Zumutung ist.

An alle die dort noch Urlaub machen viel Glück!

Lg SABINE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!