• Sabrina_18
    geschrieben 1179610044000

Hey Steffi!

Ja auf schönes Wetter hoff ich natürlich auch....=)

Bin ne totale Wasserratte und am liebsten den ganzen Tag am Strand...=) hehe

Geh mit meiner Mutter, die hat mir den Urlaub zum 18ten geschenkt...Hoff mal dass das nich zu stressig wird... :D

Und du? Gehste mit deinem Freund?

Liebe Grüße

Sabrina

• alanah209
    geschrieben 1179663331000

Hallo Sabrina, Tunesien ist ein wunderschönes aufregendes Land mit vielen sehr sehr freundlichen und netten Menschen, wunderbaren Stränden und Hotels. Gerade Mahdia ist ein sehr angenehmer Ort zum Urlaub machen.

Fahre auch auf jeden Fall mal nach Sousse zum Shoppen und nach Port el Kantaoui, wird Dir bestimmt gefallen dort!

Genieße Deinen Urlaub mit Deiner Mum, aber bitte tue mir einen Gefallen und verliebe Dich nicht in einen der vielen süßen tuneschischen Jungs!!!

Du wirst dort die Möglichkeit haben alle 5 Min einen kennenzulernen, da sie sehr, sagen wir mal, aufgeschlossen europäischen Frauen gegenüber sind.

Ich möchte jetzt hier keinen Roman schreiben, aber wirklich, glaube mir, egal was passiert, laß die Finger davon!!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung! Habe Spaß, wenn Du willst, aber verliebe Dich nicht, ok.

Vielleicht klicks Du vorher mal auf 1001geschichte. de!

Ist wirklich nur gutgemeint, aber ich weiß wie es ist und Du sollst Deinen Urlaub doch in schöner Erinnerung behalten. Wünsche Dir eine angenehme Zeit mit viel Sonne, toller arabischer Musik und netten Menschen!

Liebe Grüße...

• Lady Luna
    geschrieben 1179664526000

Hallo Sabrina,

im Mahdia Palace sprechen fast alle Angestellten deutsch, mit der Sprache gibt es also keine Probleme.

Wenn du möchtest, kannst du dir ja meine Bewertung zum Mahdia Palace ansehen. Dann weist du wie mir das Hotel gefallen hat.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Sabrina_18
    geschrieben 1179668717000

Danke für die Tipps...

Werd mir Mühe geben sie alle zu befolgen... :D

Aber bin im Moment eh schon verliebt also wird das wohl nich so ein großes Problem werden... :D

Wie weit ist es denn nach Sousse bzw. nach Port el Kantaoui vom Hotel aus? Wie fährt man da am besten?

Mit dem Taxi, mit dem Bus...?

Hatte sowieso eingeplant auch ein bisschen shoppen zu gehen... :D

Also nochmal danke für die Antwort und schön Daumen drücken für strahlenden Sonnenschein... :D

Grüßle

Sabrina

@'alanah209' sagte:

Hallo Sabrina, Tunesien ist ein wunderschönes aufregendes Land mit vielen sehr sehr freundlichen und netten Menschen, wunderbaren Stränden und Hotels. Gerade Mahdia ist ein sehr angenehmer Ort zum Urlaub machen.

Fahre auch auf jeden Fall mal nach Sousse zum Shoppen und nach Port el Kantaoui, wird Dir bestimmt gefallen dort!

Genieße Deinen Urlaub mit Deiner Mum, aber bitte tue mir einen Gefallen und verliebe Dich nicht in einen der vielen süßen tuneschischen Jungs!!!

Du wirst dort die Möglichkeit haben alle 5 Min einen kennenzulernen, da sie sehr, sagen wir mal, aufgeschlossen europäischen Frauen gegenüber sind.

Ich möchte jetzt hier keinen Roman schreiben, aber wirklich, glaube mir, egal was passiert, laß die Finger davon!!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung! Habe Spaß, wenn Du willst, aber verliebe Dich nicht, ok.

Vielleicht klicks Du vorher mal auf 1001geschichte. de!

Ist wirklich nur gutgemeint, aber ich weiß wie es ist und Du sollst Deinen Urlaub doch in schöner Erinnerung behalten. Wünsche Dir eine angenehme Zeit mit viel Sonne, toller arabischer Musik und netten Menschen!

Liebe Grüße...

• Sabrina_18
    geschrieben 1179668860000

@ Mareike

da bin ich ja froh, mit meinem Französisch is es nämlich nich so weit her :D

Habe mir deine Hotelbewertung durchgelesen, hat mir sehr geholfen...

Grüßle Sabrina

• Steffi2208
    geschrieben 1179672244000

@sabrina:

genau fliege mit meinem Freund....

Strand.... das brauch ich auch auf jeden Fall im Urlaub immer...

werden es uns im Mahdia Palace mal richtig gut gehen lassen...

Mit Französisch ist wirklich gut... hab ich zwar jahrlang in der Schule gehabt, aber die Sprache liegt mir nicht so gut....

noch 2 Wochen *freu*

@lady Luna:

konnten die Föns im Mahdia Palace eigentlich was? Oder soll ich mir lieber meinen Fön mitnehmen?

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Buerschle1957
    geschrieben 1179681465000

Hallo Steffi.

Von Mahdia bis Monastir sind es mit dem Sammeltaxi ca. 90 min. wenn das Taxi durchfahren kann. Von Monastir nach Sousse ca. 30 min. und von Sousse nach el Kantoui noch einmal 10 min. Meiner Meinung nach bist du mit dem Sammeltaxi schneller als mit der Bahn oder dem Zug.

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1179686761000

@'Steffi2208' sagte:

konnten die Föns im Mahdia Palace eigentlich was? Oder soll ich mir lieber meinen Fön mitnehmen?

Hallo Steffi!

Ich kann Dir nur empfehlen, Deinen eigenen Föhn mitzunehmen!!! Der Föhn im Mahdia Palace läuft zwar, aber dann wird er ziemlich schnell heiß! Für längere Haare ist er ziemlich ungeeignet!

Es sei denn, Du möchtest ´ne Brandfrisur!!! :laughing:

Grüßchen Alex

P.S.: Wenn es interessiert, ich habe auch zwei Bewertungen vom Mahdia Palace, Reisetipps und einige Fotos in meinem Profil und wir verbringen diesen September ein drittes Mal unseren Urlaub dort, weil es sooooo schön ist!!! :D

• Steffi2208
    geschrieben 1179692109000

@'xela411' sagte:

Hallo Steffi!

Ich kann Dir nur empfehlen, Deinen eigenen Föhn mitzunehmen!!! Der Föhn im Mahdia Palace läuft zwar, aber dann wird er ziemlich schnell heiß! Für längere Haare ist er ziemlich ungeeignet!

Es sei denn, Du möchtest ´ne Brandfrisur!!! :laughing:

Grüßchen Alex

P.S.: Wenn es interessiert, ich habe auch zwei Bewertungen vom Mahdia Palace, Reisetipps und einige Fotos in meinem Profil und wir verbringen diesen September ein drittes Mal unseren Urlaub dort, weil es sooooo schön ist!!! :D

danke für den Hinweis... wir packen dann mal unseren Föhn ein... ;-)

Danke für Deine Tipps...

Hast uns damals auch per PN schon sehr mit der Hotelentscheidung weitergeholfen...

in 2 Wochen gehts los *freu*

@sabrina: habe eben eine neue positive Hotelberwertung bei HC zu unserem Hotel entdeckt...

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Sabrina_18
    geschrieben 1179784354000

Huhu!

Also ich hätte da nochmal ne Frage... :D

Meine Ma und ich würden in Tunesien auch gerne mal Kamel reiten... :D

Hat da jemand n Tipp für uns, wo man das am besten macht, ohne dass man abgezockt wird... :shock1:

Grüßle

Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!