@Sabrina.... na dann schönen Urlaub, geniesse ihn in vollen Zügen und ich/wir sind gespannt, was Du nach der Rückkehr berichtest
Das erste Mal in Tunesien...!
-
geschrieben 1179956268000
-
geschrieben 1180198257000
Was ist eigentlich ein typisches Urlaubsouvenir, was man sich als Andenken aus Tunesien mitbringt?
Gewürze o.ä.?
Welches Sachen sollte ich in meiner Reiseapotheke dabei haben (bisher hab ich mir so gedacht: Schmerztabletten, Mückensalbe, Was gegen Überkeit und Durchfall, Pflaster)... fehlt da noch was wesentliches?
------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 ------- -
geschrieben 1180226246000
@'Steffi2208' sagte:
Was ist eigentlich ein typisches Urlaubsouvenir, was man sich als Andenken aus Tunesien mitbringt?
Gewürze o.ä.?
Welches Sachen sollte ich in meiner Reiseapotheke dabei haben (bisher hab ich mir so gedacht: Schmerztabletten, Mückensalbe, Was gegen Überkeit und Durchfall, Pflaster)... fehlt da noch was wesentliches?
Gibt soviele Sachen, die angeboten werden – Gewürze ist schon mal keine schlechte Idee- würde ich aber nur auf dem Wochenmarkt kaufen oder in tunesischen Lebensmittelgeschäften, weil sie da frischer sind- auf keinen Fall diese abgepackten vom Souk- sind meistens schon alt. Ansonsten gucke einfach mal durch die Souks. In Sousse gibt es viele Läden mit Festpreisen und wenn man im Handeln noch nicht so geübt ist, hat man da nicht soviel Risiko- Preise sind auch ganz ok. Und kaufe auf keinen Fall Babyschildkröten, werden auch öfter angeboten.
Falls Du viele Mücken im Zimmer hast, kaufe Dir am besten so einen elektrischen Mückenschutz – sieht aus wie diese Raumdüfte für die Steckdose. Sind superwirksam und man braucht sich nicht ständig einschmieren. Öl hält die Mücken auch gut ab und du pflegst dich noch schön damit
Andere Medikamente, egal für was gibt es in den Apotheken billig und auch von guter Qualität. Viele sprechen deutsch, so dass du denen gut erklären kannst, was du brauchst. Da brauchst du gar nicht Deinen Koffer voll packen. Pflaster wären aber nicht schlecht.
-
geschrieben 1180226506000
Ich lese das gerade mit den Magen – Darm Problemen. Das kommt oft nicht davon, weil das Essen schlecht ist, sondern weil sehr oft viel zu kalt getrunken wird. Auch vertragen viele die scharf gewürzten Sachen nicht oder zu ölige Speisen. Tunesier essen immer viel Brot dazu, dann wird wohl das Öl direkt aufgesaugt und das scharfe etwas entschärft oder so. Auch ist manchmal ein warmer Tee besser, als eiskalte Cola.
-
geschrieben 1180253955000
@'Steffi2208' sagte:
Gewürze o.ä.?
Urlaubsouvenier: Holzfiguren z.B Kamele. Schachbrett
-
geschrieben 1180302998000
Hallo an Alle!
Kann man eigentlich direkt im Hotel das Geld umtauschen?
Und wie is das mit dem Fotografieren...?
Hab son Infoblatt vom Reisebüro bekommen, auf dem steht, dass man keine Häfen, Brücken, Frauen etc. fotografieren darf...
Ist das da wirklich so streng?
Nacher knips ich dann noch was "Verbotenes" und die nehmen mir meine Kamera weg...
Oje, naja aber ich mach mir jetzt einfach mal nich mehr so viele Gedanken...
Übermorgen gehts los...
Wünsche allen hier, die bald Urlaub machen unvergessliche und wunderschöne Tage...
Grüße Sabrina
-
geschrieben 1180305550000
Hallo
Mit Kamera habe ich nur gehört, dass man Einheimische vorher fragen sollte....
Geld kannste wohl bei uns im Mahdia Palace auch tauschen....
Juhu.....
nächste Woche aalen wir uns dort schon in der Sonne........
------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 ------- -
geschrieben 1180308622000
auf jeden Fall vermeiden Polizeistationen zu fotografieren. Bei den Menschen sollte man auf jeden Fall vorher fragen. Viele sagen dann aber auch ja in der Hoffnung, sich dabei einen Dinar zu verdienen, weil eigentlich verbietet unsere Religion es. Aber viele sehen es nicht so eng und manche machen es auch einfach nur so- ohne einen Hintergedanken- Du siehst es am Blick, ob was erwartet wird .
-
geschrieben 1180337689000
Richtig Einheimische vorher fragen, ob Du sie fotografieren kannst und alles was mit Polizei und Militär zu tun hat nicht fotografieren.
Geld kannste in jedem Hotel tauschen. Schönen Urlaub , ich muß noch 10 Tage warten