Wie warm in denn das Meerwasser vor Ort momentan????
So Anfang Juni in der Nähe von Monastir????
Ist es Abends im Juni (Anfang Juni) noch kühl?
Ich weiß nicht wieviel "warme" Sachen ich einpacken soll?
Wie warm in denn das Meerwasser vor Ort momentan????
So Anfang Juni in der Nähe von Monastir????
Ist es Abends im Juni (Anfang Juni) noch kühl?
Ich weiß nicht wieviel "warme" Sachen ich einpacken soll?
okidoki...
wollte eh eine lange Jeans und eine Jacke und einen Sommerpulli mitnehmen........
Danke!
Hallo zusammen!
Ich fliege mit meinem Freund am 23.06.07 zum ersten Mal nach Tunesien.
Wollte einfach mal wissen, was man da so alles beachten muss und ob jemand weiß, wie zu dieser Jahreszeit das Wetter da so ist!? Bis jetzt hab ich ja nur gutes gehört. Aber vielleicht habt ihr auch einige Tips oder so etwas für mich.
Danke!
was willst du denn genau wissen?
Einfach alles, was man da so wissen muss! *grins* Mag sich blöd anhören, aber ich bin auch noch nie geflogen. Das ist mein erster Flug und AI-Urlaub. Was muss ich alles mitnehmen? Wieviel Gepäck darf man eigentlich mitnehmen? Hab echt keine Erfahrung damit!
Also du darfst 20 kilo mitnehmen, wie ich finde –vieeeeeeeeeel zu wenig!!!! Und im handgepäck gibt es so neue Bestimmungen wegen Flüssigkeiten- ganz kompliziert. Maximal ein liter und nur in kleinen packungen, die nicht mehr als 100 ml haben und alles muss in einer Plastiktüte mit klappverschluss sein – bla bla bla – guck mal auf einer flughafenseite- da steht es sicher genauer. Voll die schwachsinnige Regelung, aber na ja!
Wer zum ersten Mal nach Tunesien fliegt, dem empfehle ich , sich vorher etwas mit der Kultur und den Bräuchen auseinanderzusetzen. Das Web ist voll mit Infos. Im Juni ist schon shcön warm und grossartig anders ist nur die Mentalität. Die Verkäufer können aufdringlich sein, einfach ignorieren. Hmm, sonst weiss ich auch nicht.
Ach ja, hab öfter bemerkt, dass man mit der AI Leistung unzufrieden war, ist aber auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
Wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub!!!
Ich danke Dir für die Infos! Sind im Hotel Marhaba Salem. Über die Hotelbewertungen haben wir uns informiert und hoffen natürlich, dass es so gut ist, wie es sich anhört. Im Web hab ich schon sehr viel über Tunesien gelesen. Ich freu mich auch schon richtig. Vielleicht war war ja noch jemand dort und hat selber Erfahrungen da gesammelt.
Es ist, wie gesagt, mein erster richtiger Urlaub und ich hoffe, dass es schön wird. Bin deswegen über jede nützl.Information dankbar.
Ansonsten machen wir uns den Urlaub schon schön!
Herzlichen Dank nochmal!
Hallo an Alle!
Bin seit Dienstag wieder zurück aus meinem ersten Tunesienurlaub.
Das Hotel war wirklich wunderschön und der Strand und das Meer waren traumhaft.
Allerdings fand ich das Essen nicht so prickelnd, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
Auf jeden Fall würd ich aufpassen, was man isst, da meine Mutter vieles nicht vertragen hat.
In dieser einen Woche habe ich echt ne ganze Menge gemacht.
Gleich am ersten Tag war ich beim Paragliding am Strand, kostet 15Dinar und ist es auch echt wert.
Man hat echt nen schönen Überblick von da oben.
Außerdem bin ich auch Banana-Boot gefahren, für 5Dinar, was allerdings ein wenig eine ******* war, da die Fahrt wirklich nur sehr kurz ging.
Da meine Mutter auch etwas vom Land sehen wollte, haben wir den, vom Reisebüro organisierten, Ausflug nach Tunis, Karthago und Sidi-Bou-Said gemacht.
Insgesamt war dieser Ausflug recht interessant, allerdings sitzt man ganze 6 Stunden nur im Bus und muss sich das Gerede vom Reiseführer anhören, was sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist...
Tunis und Karthago an sich waren recht interessant.
Vor allem Karthago mit seinen Ausgrabungen fand ich sehenswert, das Bardo-Museum in Tunis hingegen fand ich nicht so toll.
Da sieht man nur Mosaiken, die irgendwie alle recht gleich aussehen, aber vielleicht fehlt mir auch nur der nötige Kunstverstand.
Kamel reiten war ich natürlich auch, allerdings mit einer Karavane, die vom Reiseveranstalter aus organisiert wurde. Nach dem Reiten wurde uns noch gezeigt, wie Brot gebacken wird und orientalische Musik bekamen wir auch noch zu hören.
Insgesamt ist diese Aktivität also auch weiterzuempfehlen.
Im Großen und Ganzen war es also echt ein schöner Urlaub, allerdings würde ich mich vor einem Tunesier in Acht nehmen, der immer vor den Shops im Hotel steht und "von Hotel organisierte, kostenlose" Stadtbesichtigungen von Mahdia anbietet.
Diese Fahrt hat sich ausschließlich als Verkaufsveranstaltung entpuppt...
Nach einer Woche bin ich allerdings auch recht froh wieder daheim zu sein, da die TOTAL aufdringlichen tunesischen Männer (auch im Hotel die Kellner) mit der Zeit doch schon echt total nervtötend wurden.
So, das war also mein "Urlaubsbericht", vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was ich so erlebt habe...
Liebe Grüße Sabrina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!