• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242735261000

Der Hinweis des AA bezüglich einer erhöhten Aufmerksamkeit in Hotels, auf Bahnhöfe, auf Plätzen und dort wo sich in der Regel immer viele Menschen aufhalten, gilt auch für viele andere Länder, u.A. auch für Deutschland (!!).

Das AA argumentiert immer mit den zurückliegenden Anschlägen oder versuchten Anschlägen. Das ist sachlich nicht falsch, aber trotzdem einen Hinweis wert.

Warum also die besondere Aufmerksamkeit in:

- Spanien = Seinerzeit Anschlag auf die Vorortzüge und Anschläge der ETA

- Tunesien = Seinerzeit Anschlag in Djerba

- GB = Seinerzeit diverse Anschläge in London (u.A. U-Bahnhöfe)

- Deutschland = Seinerzeit versuchte Anschläge auf die Regionalexpresszüge in Köln und Dortmund. Aktuell stehen die Täter in diesen Tagen in Düsseldorf vor Gericht.

Die Hinweise des AA resultieren immer auf zwei Gegebenheiten:

1.) Vergangene Anschläge oder Versuche. 2.) Angeblich aktuelle Hinweise ohne konkrete Angaben.

Das war immer so in den letzten Jahren. Passiert wirklich etwas kann dass AA immer (!!) belegen, dass man rechtzeitig gewarnt hat. ;)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242735557000

Genau das habe ich auch gemeint, Selbstschutz des AA bei eventuellen Vorkommnissen!

• wemel
    geschrieben 1242736610000

Hallo Du Arme,

wir fliegen auch am Samstag für 14 tage nach Tunesien, Angst haben wir aber keine. Bleibt schön in Eurer Anlage, seht Euch vielleicht mal noch nen Berberabend an, macht einen Kameltrip, geniest den Urlaub und glaubt mir, so kann Euch nix passieren. Saharatouren würde ich mir aufsparen für nen anderen Urlaub. Wir wollten auch schon seit längerem diesen Ausflug machen, aber die Aussagen vom AA haben uns immer wieder abgehalten. Es muss ja nicht die Sahara sein, oder? Geniest Euren Urlaub wie wir auch und habt viel Spaß.

Liebe Grüße von den Wemels

Ich war schon in vielen Ländern, angefangen bei Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Bulgarien, Holland, Belgien, Irland, Türkei, Tunesien, Griechenland und das liebste Land ist und wirds auch für immer bleiben: I R L A N D Wer einmal dort war, kommt nicht mehr von dieser Insel los.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242736730000

Zur Aktualität des AA ein Hinweis.

Habe mir gerade die Sicherheitshinweise für Italien angesehen. Da wird (HEUTE !) noch auf das Erdbeben in den Abruzzen hingewiesen. Das Erdbeben war am 06.04.2009, also vor ca. 6 Wochen.

Unser gastwirt hat hier eine gute Definition formuliert:

= Selbstschutz des AA =

Damit stelle ich die Leistungen des AA nicht in Frage. Aber eine kritische Betrachtung sei doch fallweise erlaubt.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Chris34
    geschrieben 1242739813000

Hallo Tina

@Tina&Lilly sagte:

oh je...

.....und dann auch noch mit Tunisair......oh je...

.....das Wetter soll auch schlecht werden......oh je....

Und die Bewertungen im Iberostar Belisaire........oh Gott....

:kuesse: Du musst an Deiner Einstellung arbeiten! Vorfreude ist die schönste Freude und Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr. :D

Es liest sich fast, als ob Du gezwungen wurdest.....

Geniess es, es wirs bestimmt einer supertolle Zeit!

Gruss Chris

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1242742419000

Bei der Überschrift des Threads denkt man ja es ist sonst was passiert in Tunesien :laughing: ...

Also Schweinegrippe, Methanol, Terorristen ... Gefahren überall *lach* ... :rofl: . Da dürfte man ja nicht mehr vor die Haustür gehen ;) .

Kann nur sagen, dass ich mich in Tunesien gewiss nicht unsicherer fühl als in Deutschland und dem ein oder anderen Vorredner zustimmen, dass diese Warnungen jedes Jahr online zu lesen sind.

Wenn ich da lese von "Angst" und "Ohje" da frag ich mich warum man überhaupt wegfliegt ... so kann man doch keinen Urlaub buchen und beginnen ... wo bleibt denn da der eigentliche Sinn des Urlaubs :rofl: .

In Hammamet sollte die Polizei etc. auch keineswegs begänstigend sein ... man fühlt sich eher besser aufgehoben ...

Also macht euch doch bitte nicht verrückt und genießt euren Urlaub :rofl: ...

LG

Miri

• hertraud
    geschrieben 1242746535000

@Dar_Chaabane85 sagte:

Ben Ali beliebt bei Al Kaida?

Wäre aber für mich was neues...wo er doch sein Land eher nach dem Europäischen Richtlinien führen will...Hijab-Verbot etc...

Ich glaube, Du hast da was nicht richtig gelesen

@Alexa33 sagte:

................Der Präsident soll ja in Tunesien recht beliebt sein, also ist auf den Präsidentenpalast wohl eher kein Anschlag zu erwarten.

Das liest sich doch ein bißl anders, als von Dir kommentiert.

Liebe Grüße

Waltraud, die sich schon sehr auf den September freut

Das Leben ist schön :-)
  • AngieBaby
    geschrieben 1242748546000

Tina u. Lilly ,ich finde euer Verhalten absolut reif und verantwortungsbewußt !!! Lächerlich und unreif finde ich vieles was dazu als Antwort gegeben wurde !! Wenn User bloß weil sie ihren Urlaub dort hin gebucht haben einfach nur ihre rosa Brille aufsetzen statt auch mal nachzudenken ,dir zu sagen ...dann kannst du auch gleich zu Hause bleiben.......mach dir keine Sorgen.....dich sogar angreifen ......ich denke dann solltest du dir hier keine weiteren Tips holen ! Wende dich da an kompetentere Leute ! Ich wollte nach einem wunderschönen Karibik Urlaub im April , jetzt vielleicht noch nach Tunesien für eine Woche und ich bin dir wahnsinnig dankbar für diese Mitteilung und werde jetzt das ganze überdenken ! Denn dafür ist doch dieses Forum da oder nicht ? Zum Tips einholen sich Ratschläge holen und nicht um dumm belächelt zu werden .Wenn dort steht erhöhte Gefahr in und um Hotels dann sollte man doch zumindest abwägen wo man dort hinfliegt und sich Gedanken machen wie und wo man sich dort aufhält ! Und man sollte aufgarkeinen Fall die Dinge verharmlosen nur um anderen den Spaß nicht zu verderben !!! Tunesien bleibt Tunesien und Deutschland bleibt Deutschland. Wenn ich dort auf den Straßen umherlaufe bin ich wie ein rotes Tuch sofort erkennbar - in Deutschland nicht ! DAS ist der Unterschied ! Vielleicht werde ich dieses Jahr dort noch hinfliegen ...mit ein paar Warnungen im Kopf nachdenen ich mich richten werde (!!!!) Urlaub bedeutet für mich die Seele baumeln lassen und mich körperlich vom Arbeitsaltag zu erholen und mit meinen Kids die Zeit zu genießen,es bedeutet für mich unter Garantie nicht den Verstand abzuschalten......

Gruß Angie

P.s und ganz liebe Grüße an nanne und juanito ;) ;) ;)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Kleefeld
    geschrieben 1242749721000

Liebe Angie

ganz herzlichen Dank für Deinen sehr guten Beitrag!

Mit grossem Abstand der BESTE in diesem Thread!

Ich wollte schon lange ähnlich schreiben. Hatte aber den Mut nicht dazu.

Ich stimme Dir 100% zu. Das gleiche denke ich auch. Kann mich nur nicht so gut ausdrücken.

Ich nehme auch sehr an, wenn tatsächlich etwas passieren würde, was ich natürlich nicht hoffe, die gleichen Leute würden dann sagen, warum habt Ihr den nicht auf dass AA gehört, man konnte das doch lesen!

Ihr seid nun vollkommen selbst schuld!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Dar_Chaabane85
    geschrieben 1242750609000

hertraud...dann habe ich zu schnell diesen Beitrag gelesen...doch wieso sollte die Gefahr VON Tunesiern ausgehen???

Wenn man heutzutage vor Terroranschlägen Angst hat (was ich verstehe) dürfte man eigentlich nirgends mehr hinfliegen...wo auf der Welt ist man denn noch sicher?

Fast jede Woche kommen Drohungen der Al Kaida auf AlJazera...jedes Land wird in irgendeinerweiße bedroht...

Vielleicht fühle ich mich durch solche Aussagen des AA nicht verunsichert da ich nun schon bald das 14te mal runter fliege und ich noch nie mich unsicher oder bedroht dort fühlte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!