• Tina&Lilly
    geschrieben 1242752221000

Nach langen Überlegungen melde ich mich nun doch noch einmal zu Wort. Vielen Dank an die, die meine Unruhe,nach dem was ich gelesen habe, nachvollziehen können. Auf keinen Fall, möchte ich jemanden den Urlaub vermiesen oder sonst was schlecht machen. Ich habe das beim AA gelesen und dieser dringende SIcherheitshinweis war neu und das mit den Hotels fande ich einfach beunruhigend, da ich das 6.!!! mal nach Tunesien fliege und das auf der Seite des AA noch nie! gestanden hat für dieses Land mit den Hotels und Bars. Die "normalen" Sicherheitshinweise standen schon immer da aber nicht der neue dringende. und um mir Rat zu holen, habe ich mich einfach an dieses Forum gewandt, ich kam beim aa selber nicht weiter, da sagte man mir man dürfe und könne keine weitere Auskunft geben und mein Resieveranstalter schaltete glatt mal auf stur! da fühlte ich mich allein gelassen. man bezahlt ne menge geld und dann hat man ein problem und keiner ist da als ansprechpartner. das ich dafür hier beleidigt werde und mir sonst was vorgeworfen wird ist traurig aber die, die sich so verhalten, die verhalten sich auch bei anderen Threads so. :disappointed:

Wie gesagt, ich wollte mir hier nur Rat holen, mehr nicht. Das ich ausgelacht oder beleidigt werde, dass ist schon heftig.

Also dann. AN alle schönen Urlaub.

• LdlO
    geschrieben 1242758116000

Also ich will mal ganz kritisch sagen: Das ist Panik mache. Ok vll. könnten Menschen aus Deutschland ins Ziel von Entführungen o.ä. geraten können, aber ich finde dass wird z.T. auch so dramatisiert um sachen wie Online Durchsuchungen oder sowas zu Erklären. Also es wird sicher nichts passieren. Und andere sagen ja auch du fährst ja nich allein in die Sahara^^

Also schönen Urlaub

• hertraud
    geschrieben 1242761288000

@Dar_Chaabane85 sagte:

hertraud...dann habe ich zu schnell diesen Beitrag gelesen...doch wieso sollte die Gefahr VON Tunesiern ausgehen???

Ich hab das so verstanden, dass das Hotel in der Nähe des Präsidentenpalastes liegt und die Tunesier auf ihren Präsidenten gut aufpassen. Somit wird die Gefahr, in seiner Nähe bei einem Attentat zu Schaden zu kommen, doch um einiges minimiert. Ganz ausschließen kann man es ja wirklich nirgendwo.

In besagtem Hotel werde ich im September ebenfalls logieren.

Auf 14 mal haben wir es noch nicht gebracht aber im September werden wir das 9. mal in Tunesien sein. Das ist für mich schon beinah wie heimkommen.

@ frische luft - Danke Rolf :D jetzt weiß ich, wie weit vom Palast wir entfernt sein werden. ;)

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Dar_Chaabane85
    geschrieben 1242761467000

Das kann natürlich auch sein ;)

• Aida3
    geschrieben 1242761882000

Hallo, vielleicht hilft ja zum Verstehen der Reisewarnungen des AA die Kommentierung von Studiosus:

Kommentierung AA durch Studiosus

Wie sicher man in den Urlauberzentren (wo ja mehr Polizeipräsenz herrscht als in den Wüstenrandgebieten), ist, ist sicher subjektiv einzuschätzen, man kann hier niemandem die Angst völlig nehmen, wer denn welche hat.

Bisher (14x) fühlten wir uns immer sicher, aber alles ist relativ.

Und die 08/15-Veranstalter fahren eh nicht IN die Sahara, höchsten an den Rand (Douz, Touzeur), richtig rein, das machen evtl. Trekkinggruppen, und lt. Studiosus wird das z.Z. umgemanaget...sollten alle machen, wenns seriös zugeht...

Allen gute Reise und schönen Urlaub - wo auch immer.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • tigermausblau
    geschrieben 1242767063000

Egal ob lächerlich oder nicht....! Das Auswärtige Amt hat es ja bekannt gegeben...ohne Grund ist es denk ich mal ja nicht.

Ist das denn ein Grund, daß man kostenlos umbuchen kann? (wenn man möchte?)

Muß einen der Reiseveranstalter informieren? Oder das Reisebüro?

Oder muß man selber drauf stoßen?

Ich kenn mich in der Sache ja gar nicht aus-u hoffe auf ein paar Infos von Euch-dankeeeee :kuesse:

Lg Saskia

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1242772466000

Meiner Meinung nach definitv kein Grund umzubuchen ... sollte auch keiner sein.

Es ist eine allgemeine Wahrnung, die ich in etwa demselben Wortlaut schon letztes Jahr gelesen habe. Keine Begründung kostenlos umbuchen zu dürfen ...

Auch keine Situation in der das Reisebüro die Kunden informieren sollte ... gibt ja keinen Grund ...

Viel Spaß im Urlaub ... genießt ihn doch einfach ... wenn ich da an die Hotels in Tunesien denke ... das sind keine "Paläste" wie man sie vll. in anderen Urlaubsländern antrifft ... wer sollte da etwas wie einen "Anschlag" planen ...

• nanne2007
    geschrieben 1242773927000

Das AA warnt nur aus Spaß und Langeweile haben ja sonst nichts zu tun :?

Urlaubern wird schon nichts passieren, und wenn doch???

Na dann ist ja schon Hilfe zu erwarten, noch wurden alle immer Freigekauft. ;)

Allen einen schönen erholsamen Urlaub

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1242776332000

Ahhh, das sind allgemeine Warnungen, die wie bei der "Warnung" stehen von Land zu Land variieren ... alle arabischen, moslemischen Länder auf eine Stufe zu stellen wäre etwas hochgegriffen. Natürlich gehen solche Warnungen raus, da diese Gefahren, ob mehr oder weniger vorhanden, allgemein bekannt sein dürften.

Aber es besteht um Himmels Willen keine größere oder nennenswertere Gefahr als vor einer Woche, einem Monat oder einem Jahr in ein Land wie Tunesien zu reisen ...

Ob man nun in Tunesien auf irgendein Festival geht, bei dem ein Menschenauflauf ist, in Kaioro zu den Pyramiden oder in Deutschland in ein Fußballstadion sei jedem selbst überlassen, aber wenn ich "Angst" vor solchen Ländern habe und nicht hinreisen möchte, wird ja keiner gezwungen ...

• nanne2007
    geschrieben 1242777674000

@Miri89

Allgemeine Wahrnungen werden für einige Länder aus unterschiedlichen Gründen herausgegeben.

Aber wenn es Fettgedruckt dort steht , sollte man es ernst nehmen.

Es besteht ein Unterschied zwischen Angst haben und vorsichtig sein.

Recht hast Du, es wird keiner gezwungen dort seinen Urlaub zu verbringen. Aber wer gern seinen Urlaub dort verbringt sollte sich der erhöhten Gefahr bewußt sein, und dementsprechend verhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!