@nonetl sagte:
Und was hilft den Kindern? Boukha doch wohl wirklich nicht!!
.......dann halt Timbarine
dankeschön @bine4386 für die antwort. wo und wie erhalten denn die hotels in nordafrika ihr trinkwasser ? schreibe jetzt nicht aus den 1,5 liter flaschen oder den 10 liter behältern. glaubst du wirklich ernsthaft das die alle icewürfel mit trinkwasser herstellen oder woher ist dir das bekannt. und @gianelliO schade das hier neuen teilnehmern mit wenigen beiträgen schon die kompetenz abgesprochen wird.
@ IPO1602
Niemand spricht Dir hier die Kompetenz ab, nur Deine bezaubernde Art Dich in die verschiedenen Threads einzubringen, scheint auf wenig Verständnis zu stoßen.
Leonore
Ich war mal in Indien und hatte eine Lebensmittelvergiftung. Es ging mir sehr schlecht und hatte Fieber. Anschliessend hatte ich 5 Wochen Durchfall und Magenkrämpfe. Selbst Imodium hat nicht mehr geholfen. Seither bin ich eher vorsichtig in gewissen Ländern und halte mich nach dem Prinzip Cook it Peal it or vorget it. Eiswürfel kommen bei mir prizipell nicht ins Glas.
Fals ich trotzdem einen Durchfall bekommen würde ich, je nach Wohlbefinden, ein paar Tage Schonkost einschalten. Ein Durchfall sollte im Normalfall schnell vorbeigehen und bei uns Europäer keine grosse Schwierigkeiten verursachen. Anders ist es wenn Fieber noch dazukommt. Da geht man am besten zu einem Arzt.
Ich selbst halte nichts von Schnaps und Medikamenten. Durchfall ist ein Alarmzeichen und das heisst für mich Schonung und genug Flüssigkeit in Form von Tee oder ev. auch eine Cola und vorallem weg von der Sonne. Ab ins Zimmer je nach Wohlbefinden.
eve
Moin Moin, mein Mann und ich sind seit Freitag Abend wieder da aus Tunesien /Hammamed Jasmin. Mein Mann hatte die komplette Woche mal mehr und mal weniger Durchfall und ich hatte einen Tag extreme Krämpfe und Durchfall und nun ist mein Magen total durcheinander, hoffe das wird nun bald wieder besser! Hatten wir bisher beide noch nie, auch nicht bei anderen Reisen.
Sind auch nicht sicher woran es gelegen hat, Getränke gab es nur ohne Eis und auch sonst haben wir das Wasser gemieden. Nur zum Zähneputzen haben wir es gebraucht -> vielleicht hat das schon gereicht?? Naja, leider keine so schöne Sache aber beim nächsten Urlaub werden gleich Tabletten mitgenommen.
LG Maike
Manche Menschen haben auch Probleme mit Durchfall weil sie mit dem Öl nicht klarkommen...
Probleme hatte ich selber noch nie und habe auch nur bei meinem ersten Flug nach Tunesien noch die ganze Reiseapotheke dabei gehabt, danach nie wieder!
Die Medikamente bekomme ich dort auch und zudem sogar noch günstiger!
Durchfall, hatte ich nicht sondern Verstopfung habe mir dann in der Apotheke Abführmittel geholt, hat aber alles nichts gebracht...kurz und knapp, wir waren eine Woche dort und erst zu Hause konnte ich auf die Toilette gehen
Also ehrlich habt Ihr keine anderen Themen. Trotzdem L.G.Elke
das ist ein ganz normales Thema
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!