Hallo ich möchte im Juni nach Mahdia
kennt jemand das Hotel Carribean?
und was kann man denn da Abends so machen gibts da shoppingmöglichkeiten oder nur in Mahdia ?
Oder irgendeine Bar in die man am Abend gehen kann?
In der Nähe der Hotels gibt es eine kleine Shoppingzeile (Touristenramsch, nichts besonderes, kleiner Supermarkt, Telefonbude). Ob die Geschäfte abends offen sind, kann ich nicht sagen.
Abends ist man aufs Hotel angewiesen.
In Mahdia selbst gibt es einige Geschäfte mit dem üblichen Touristenramsch.
Ich kann dir das Cafe Sidi Salem in der Altstadt von Mahdia empfehlen...Direkt an der Küste gelegen und gerade abends/ nachts wunder-,wunderschön
Dieses Cafe wird auch viel von Einheimischen besucht und, soweit ich weiß, gibt es dort keinen Alkohol...
Es ist schon richtig, dass da nicht SO viel los ist, wie in Hammamet, aber ich fand das gerade schön, dass es noch keine so große Touristenhochburg ist...
Wir sind abends spazieren gegangen, waren im Cafe Sidi Salem , sind nachts auch mal in die Diskotheken der Nachbarhotels gegangen oder waren am frühen abend 2 Mal in dieser Shoppingmeile, von der Metrostar bereits erzählt hat...
@'yvonne-ismail' sagte:
Ich kann dir das Cafe Sidi Salem in der Altstadt von Mahdia empfehlen...Direkt an der Küste gelegen und gerade abends/ nachts wunder-,wunderschön
Dieses Cafe wird auch viel von Einheimischen besucht und, soweit ich weiß, gibt es dort keinen Alkohol...
Es ist schon richtig, dass da nicht SO viel los ist, wie in Hammamet, aber ich fand das gerade schön, dass es noch keine so große Touristenhochburg ist...
Wir sind abends spazieren gegangen, waren im Cafe Sidi Salem , sind nachts auch mal in die Diskotheken der Nachbarhotels gegangen oder waren am frühen abend 2 Mal in dieser Shoppingmeile, von der Metrostar bereits erzählt hat...
Welche discos in welchen Hotels meinst du denn da genau?
Mir is das ganz recht wenn ich nicht so viele touristen um mich rumhabe.
Sind in den Hoteldiscos dann einheimische oder auch eher mehr touris?
:DWir waren u.a. in der Disko des El Borj..Kann man natürlich nicht mit unseren Diskos hier vergleichen, halt Hoteldiskos , aber war ganz witzig...
Und das andere Hotel hab ich jetzt vergessen, ich frag meinen Freund nochmal, wie es hieß...Ich sag dir Bescheid...
Also, es waren sowohl Eínheimische, meist diejenigen, die als Animateure, Kellner oder so arbeiten :D, als auch Touris....Gute Mischung...Im EL Borj waren aber fast ausschließlich italienische Touris...Aber war okay...
Wie gesagt, ich empfehle dir das Cafe Sidi Salem...Da sind gerade nachts/ abends kaum Touris...
Hallo Shorty... wir sind auch Anfang Juni in Mahdia
also...ich war schon 4 mal in mahdia. es gitb schon einige diskos die ganz okay snd...zum einen das vom el borj (barrio latino), kommt aber seit jahren schon fast immer die gleich musik, aber wer weiß, die wechseln ihren dj immer aus. die leute dort sind total lieb!
dan gibt es noch das mahdia beach (auch hoteldisko). gäste sind auch gemischt, einheimische und touris, wobei die touris dort überwiegen.
weiterhin ist das samba (stadtdisko), dort war ich aber seit 2 jahren nicht mehr. die war immer ganz gut, viel arabische musik, weil auch eher von den einheimischen besucht. bis jetzt aner immer alles kostenlos.
dann im hotel thapsus gab es die disko cesar (gleich euer nachbarhotel). die ist auch ganz ok, aber nur wenn sie besucht ist. die disko ist groß und der dj spielt auch ganz vernünftige musik.
noch ein tip...immer mit den taxifahrern verhandeln. die wollen nen nachtaufschlag. einfach sagen das ihr 3 dinar bezahlt und wenn er euch nicht mitnimmt, dann nehmt einfach das nächste taxi!
und das sidi salem ist wirklich schön, nur zu empfehlen!
genießt mahdia!
viel spaß!
lg, pauli
P.S.: für weitere fragen bin ich immer offen!
Danke für eure Infos!
Mit den Taxis und den Einheimischen kenn ich mich mittlerweile bestens aus war schon einige male in hammamet!
na dann steht dem urlaub ja nichts im wege!
viel spaß und erholt euch gut!
Ist der Strand in Mahdia eigentlich sauber..... habe nun schon mehrere Bilder gesehen, wo es so aussieht als wäre vorne an Dreck bzw. Algen angespült worden........?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!