@jlechtenboehmer sagte:
Genau das habe ich ja bestritten - wer liest bevor er antwortet ist eindeutig im Vorteil.
In jedem Beitrag vor meinem
Eben - genau das ist der Tenor aus deinem Beitrag : es kann ja niemand anderer als der Autovermieter gewesen sein . .
genau aus diesem Grunde liegt doch wohl die Vermutung näher, dass das Rad woanders abhanden gekommen sein sollte ?
Warum denn unbeobachtet ? Der beste Schutz bei einem Diebstahl ist nun mal in einer Öffentlichkeit gegeben.
Da fehlen mir dann einfach nur die Worte.....
Daß der Verdacht auf den Autovermieter fiel, lag an dessen sehr auffälligem Verhalten. Auf das Vorhandensein des Ersatzreifens wurde besonders hingewiesen und bei der Abgabe sofort und auch nur dieses kontroliert. Mir ist bei keiner anderen Autoanmietung aufgefallen, in Tunesien und auch sonst wo auf der Welt, daß der Fokus auf den Ertsatzreifen gelegt wurde. Daß dann ausgerchnet dieser weg ist, schon komisch. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß es auf Djerba bzw. Tunesien ständig vorkommt am Ersatzreifen abzumintieren Straßenrand abzumontiern. Das hätte das Verhalten ja noch erklärt.
Ich habe Deinen Kommentar jedenfalls so verstanden, daß mir unterstellt wurde, daß ich von einem (also dem Autovermieter) auf alle Tunesier schließe und diesen Unehrlichkeit unterstelle. Wenn ich das falsch verstanden habe, tut mir das leid. Mit dem Beispiel wollte ich das Gegenteil ausdrücken: soviel im Land unterwegs und außer einem harmlosen Reifenklau nie was passiert. Wahrscheinlich meinen wir das gleiche, denn Du schreibst ja, wie sehr die die Ehrlichkeit der Menschen dort beindruckt hat. Geht mir genauso und Idioten gibts überall unabhängig von der Nationalität.