• Kourion
    geschrieben 1550175290078 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

Danke für die Verlinkung.

Aus "weitere Infos" geht dort hervor, dass die Anzahl der befragten Deutschen 472 betrug, ab einem Alter von 14. J.

Leider hat man keinen unmittelbaren Zugriff auf die Quelle (wer hat die Befragung durchgeführt, usw.). Ein Klick auf "Quelle" führt zu einer Anmeldung.

Für mich insgesamt eine nicht wirklich überzeugende Seite. Sieht aber natürlich jeder anders.

(OT Ende)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1550175813063

@regine67 sagte:

Woher weist Du denn, daß das Auto den ganzen Urlaub auf dem Hotelparkplatz gestanden hat? Warst Du dabei.?

Genau das habe ich ja bestritten - wer liest bevor er antwortet ist eindeutig im Vorteil.

Wo steht denn was von bösen Tunesiern?

In jedem Beitrag vor meinem

Dein Kommentar ist ein super Beisiel dafür zu welchen Annahmen die eigene Sicht der Dinge führt und aufgrund dessen man dann anderen Dinge unterstellt ohne die Fakten dahinter zu kennen. Die Fakten sind:

Eben - genau das ist der Tenor aus deinem Beitrag : es kann ja niemand anderer als der Autovermieter gewesen sein . .

Das Auto stand nur nachts auf dem Hotelparkplatz.

genau aus diesem Grunde liegt doch wohl die Vermutung näher, dass das Rad woanders abhanden gekommen sein sollte ?

Tagsüber unterwegs wäre kaum Gelegenheit den Reifen unbeobachtet abzumontieren. Ein Verlieren weil die Schrauben vielleicht nicht sauber angezogen waren, wäre bemerkt worden.

Warum denn unbeobachtet ? Der beste Schutz bei einem Diebstahl ist nun mal in einer Öffentlichkeit gegeben.

2. Das Du die Rasismuskeule auspackst hat mich am meisten amüsiert.

???

Da fehlen mir dann einfach nur die Worte.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1550177167722 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Kourion

nun ja, es ist der Marktführer .... und es waren insgesamt immerhin fast 6000 Befragte...... und andere Quellen treffen die gleiche Aussage , z.B. www.travel24.com - hier sogar noch detailierter. Um eine Statistik repräsentativ zu gestalten gehören im Übrigen Altersgruppen, also auch 14 jährige, gemäß ihrem Anteil am Querschnitt der Gesamtbevölkerung dazu.

• Kourion
    geschrieben 1550177391000 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

Ja, es waren 5898 Befragte, darunter 8 % Deutsche = 472 befragte Deutsche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • regine67
    geschrieben 1550178611212

@jlechtenboehmer sagte:

Genau das habe ich ja bestritten - wer liest bevor er antwortet ist eindeutig im Vorteil.

In jedem Beitrag vor meinem

Eben - genau das ist der Tenor aus deinem Beitrag : es kann ja niemand anderer als der Autovermieter gewesen sein . .

genau aus diesem Grunde liegt doch wohl die Vermutung näher, dass das Rad woanders abhanden gekommen sein sollte ?

Warum denn unbeobachtet ? Der beste Schutz bei einem Diebstahl ist nun mal in einer Öffentlichkeit gegeben.

???

Da fehlen mir dann einfach nur die Worte.....

Daß der Verdacht auf den Autovermieter fiel, lag an dessen sehr auffälligem Verhalten. Auf das Vorhandensein des Ersatzreifens wurde besonders hingewiesen und bei der Abgabe sofort und auch nur dieses kontroliert. Mir ist bei keiner anderen Autoanmietung aufgefallen, in Tunesien und auch sonst wo auf der Welt, daß der Fokus auf den Ertsatzreifen gelegt wurde. Daß dann ausgerchnet dieser weg ist, schon komisch. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß es auf Djerba bzw. Tunesien ständig vorkommt am Ersatzreifen abzumintieren Straßenrand abzumontiern. Das hätte das Verhalten ja noch erklärt.

Ich habe Deinen Kommentar jedenfalls so verstanden, daß mir unterstellt wurde, daß ich von einem (also dem Autovermieter) auf alle Tunesier schließe und diesen Unehrlichkeit unterstelle. Wenn ich das falsch verstanden habe, tut mir das leid. Mit dem Beispiel wollte ich das Gegenteil ausdrücken: soviel im Land unterwegs und außer einem harmlosen Reifenklau nie was passiert. Wahrscheinlich meinen wir das gleiche, denn Du schreibst ja, wie sehr die die Ehrlichkeit der Menschen dort beindruckt hat. Geht mir genauso und Idioten gibts überall unabhängig von der Nationalität.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550179680136 , zuletzt editiert von Malini

@Kourion,

ja ja, die bösen Deutschen wieder... :grinning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1550181565102 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Jau, 222 Böse im 4* Bereich... :hushed:

Schade, dass nicht vermerkt ist, woher die anderen 5426 Befragten kamen und wie diese abgeschnitten haben. Aber nee, passt nicht, dann ist die Sache ja nicht mehr so interessant. Also Fokus auf 472 Deutsche.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550207102943

Abgesehen davon, dass ich zwischen der Mitnahme der benutzten Seife (in manchen Hotels wird man sogar ausdrücklich darum gebeten, weil sie sonst eh entsorgt wird) und einem aufgebrochenen Safe einen gewissen Unterschied sehe...

Keine Ahnung, warum manche das Negative in „ihrem“ Urlaubsland nicht sehen wollen... :smirk:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1550213253799

@Kourion

@Malini

Nochmal, für alle die Statistik immer noch nicht verstanden haben : wir reden von einer repräsentativen Auswahl der Befragten, also einem Personenkreis, der exakt den Durchschnitt der Republik widerspiegelt. Da spielt es keine Rolle ob es 100 oder 100.000 sind.

Und vor allem , wir sprechen laut gleicher verlinkter Quelle nicht von ein paar Stücken Seife, sondern z.B. 246.000 Bademänteln, 100.000 Telefonen, 46.000 Fernsehgeräten usw. ..... sowie, was doch besonders bedenklich ist - 64.000 mal den eigenen Safeinhalt .....

• Kourion
    geschrieben 1550213562606 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

Wow... mit wie vielen LKWs ist denn jeder der 222 Deutschen ( 47 % von 472 Befragten ) vorgefahren, um die Beute abzutransportieren ?

Werf doch nicht alles in einen Topf und rühr dann einmal kurz um.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!