• jlechtenboehmer
    geschrieben 1550216485094

Da du Statistik trotz meiner Erklärung immer noch nicht verstanden hast : ich rede nicht von 222 sondern von ca. 4.500.000 Diebstählen, die sich durch die repräsentative Auswahl von ca. 6000 Befragten auf die Gesamtzahl der Hotelgäste leicht hochrechnen lässt.

Im Übrigen beträgt der irtschaftliche Schaden durch diese Diebstähle ca. 37.000.000 €.

Interessant : aus der Zahl der gestohlenen Fernsehgeräte lässt sich hochrechnen, das täglich ein Hotel mit ca. 250 Betten leergekauft wurde..... .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1550217277473

Das hat alles meiner Meinung nach mit dem Thread nicht viel zu tun, hier geht es um Urlauber die im Hotel „zwangserleichtert“ wurden.:anguished:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550217671346 , zuletzt editiert von Malini

@jl,

sorry, aber selbstverständlich spielt es hinsichtlich der Repräsentativität eine Rolle, wie viele Personen befragt werden!

(Wie zum T.eufel kommt man darauf, dass dem nicht so ist?)

Edit: Und Haberling hat völlig recht: Absolut OT das Thema! (Aber irgendwie muss man den Deutschen ja ans Bein pinkeln...)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1550218468747 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

Dagegen sind mir Diebstähle aus Hotelzimmern im ach so sicheren Deutschland schon bekannt und auch in nächster Umgebung passiert. Interessant dabei wiederum : hierbei handelt es sich überwiegend um Diebstahl VON Gästen , weniger zum Nachteil eines Gastes. 47 % aller Gäste in 4*, 35 % aller Gäste in 3*-Hotels haben schon mal Hoteleigentum mitgehen lassen ! Quelle : Statista.de

Das ist dein Eingangsposting zur "leichten" OT-Diskussion, wobei sich die Prozentzahlen auf stehlende Deutsche beziehen. Ich denke, du hast das angeführt, da hier im Thread von Diebstählen an Deutschen in Tunesien (von Tunesiern?) die Rede ist.

Nur um diese Zahlen (47 %, usw.) geht's auf deiner später korrekt verlinkten Seite bzw. auf deinem hier veröffentlichten Bild von Travel24 = hätte es m. E. auch in der OT-Diskussion hier kurz gehen sollen.

Du bist aber in der Zwischenzeit bei 4 500 000 Diesbstählen, 37 000 000 € wirtschaftlichen Schaden, usw. usf. angekommen... mit null Bezug zum Threadtitel und weit entfernt von deinem Eingangsposting.

Schließe mich damit HABERLING und Malini an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1550220967879

Nach diesem Ausflug in die Welt der Statistik - damit das Ganze wenigstens etwas mit Reisen zu tun hat :wink: - beenden wir bitte das OT und kehren zum Thema zurück!

Danke!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!