• george
    geschrieben 1359893263000

Sorry leobibi !!!

Du hast recht, habe mich vertan !  :?

Gruß

Kurt

leobibi:

Hi George

Keine Formulare hatte nonetl und Air Berlin. Ich bin IMMER mit Tunis Air geflogen und auch immer die Formulare an Bord und habe dieses Jahr sogar ein Formular mitgenommen.

Gruß

• silkeundbill
    geschrieben 1359897448000

Hallo,

eine sehr gute Idee,die Einreiseformulare vorher auszufüllen.Ich wußte nicht,das man sich da welche mitnehmen kann für den nächsten Tunesienurlaub!Es ist jedesmal für mich eine Qual,diese Dinger im Flieger im beengten Sitz auszufüllen.....und zwar aus gesundheitlichen Gründen!Hat vielleicht jemand 2Stück solchewr Formulare für mich übrig?Fliegen im Juni mit Novelair nach Djerba.Oder kann man sich diese Einreiseformulare auch irgendwo runterladen und dann ausdrucken?

Vielen Dank!

LG

Silke

• george
    geschrieben 1359928653000

Hallo silkeundbill !

Also ich habe bis heute leider keine  Formulare zum runterladen im Netz gefunden ! :?

Und wenn keine im Flughafen ausliegen, dann frage ich bei der Ein-/und oder Ausreise den tunesischen Beamten ob ich welche bekommen kann !

Genauso in meinem Stammhotel, wo ich bei der Anmeldung an der Rezeption mir gleich wieder 2-4 Stück der "Hotelanmeldungen" geben lasse, nachdem ich meine bereits in Deutschland ausgefüllten abgegeben habe !

Gruß

Kurt

• silkeundbill
    geschrieben 1359935437000

Hallo

und danke!Hab hier auch nix im Netz zum runterladen gefunden.

Ich würde mich trotzdem echt freuen,wenn vielleicht jemand hier 2Sück solcher Einreiseformulare für mich übrig hätte,da das schreiben für mich erst recht im Flieger wirklich zur Qual wird.!?Ich werde dann garantiert dran denken,mir für den übernächsten Tunesienurlaub auch welche mitzunehmen,sodas ich vielleicht auch mal anderen damit aushelfen kann.

Danke!

Lg

Silke

• nordlicht171
    geschrieben 1359968177000

Hallo Silke,

wann fliegst du denn nach Tunesien? Ich komme am 6.4. zurück und könnte

dir dann evtl., dh. wenn welche da sind, mitbringen. Ich nehme mir auch immer 1 mit, damit ich sie zuhause in Ruhe ausfüllen kann.

LG

• silkeundbill
    geschrieben 1359981897000

Hallo Nordlicht,

das wär ja echt lieb von Dir :D ,wenn Du mir welche mitbringen würdest!!!

Also wir fliegen erst am 24.Juni nach Djerba in Club Diana Rimel Djerba.

Vielen Dank fürs erste!!!

LG

Silke

• nordlicht171
    geschrieben 1359993893000

Hallo Silke,

was ich allerdings nicht weiß, ob die Einreiseformulare für alle

Airlines gültig sind. Ich fliege mit Novilair.

LG

• george
    geschrieben 1359995129000

Hallo !

Ich denke mal eher nicht, denn auf meinen Formularen steht überall Tunis-Air drauf !!!

Tunis-Air und Nouvelair sind letztendlich Konkurenten! 

Auch habe ich noch in keinem der 4 tunesischen Flughäfen auf denen ich schon gelandet bin Karten von Nouvelair gesehen.

Wir selbst sind schon ein paar Mal mit Nouvelair geflogen und haben dann die Karten an Bord bekommen.

Ihr seht, es ist also nicht in allen Fällen möglich die Karten bereits zu Hause auszufüllen ! :?

Aber das soll doch die Urlaubsfreude nicht verderben !!! ;)

Gruß

Kurt  

• stuju
    geschrieben 1359998423000

Am Flughafen Enfidha liegen Einreisekarten vom Tunisia Airport Services aus. Mit welcher Fluggesellschaft ihr auch dort ankommt, es ist  ganz egal welche Einreisekarten ihr benutzt. Es werden alle akzeptiert. Ich hab gerade mal nachgeschaut, wir haben noch Blankoformulare von Tunisair, Nouvelair, Air Berlin und von Tunisia Airport Sevices. Zwei gehören immer ausgefüllt  ins Handgepäck, daß macht den Flug entspannter. ;)

• hertraud
    geschrieben 1360000037000

Wir haben auch festgestellt, dass es ganz egal ist welche Airline auf den Karten steht.

Viel wichtiger ist, dass sie richtig ausgefüllt sind.Wir sind noch nie mit Tunisair geflogen - meistens mit Nouvelair, ein paarmal mit FlyNiki, nach Djerba mit AUA. Ich füll daheim immer die kleinen Karten von Nouvelair aus weil bei denen kurioserweise die Schrift am größten ist. Aber ich hab auch noch welche – da steht oben "TAV TUNISIE" drauf – da ist die Schrift auch so groß. Bei den großen, viel längeren Karten von Nouvelair kann man ja die Fragen kaum lesen.

@george - von unserem "Stammhotel" hab ich mir auch Anmeldeformulare mitgenommen um sie in Ruhe daheim auszufüllen und mir somit beim Check-in einen gewissen Stress zu ersparen. Ich muss nämlich für zwei Personen ausfüllen weil mein Mann ja die Lesebrille erst suchen muss ;)

@silkeundbill – wenn du dir beim ausfüllen schwertust,dann hab ich einen Tipp für dich, der im Flieger auch hilfreich sein kann. Schreib dir alle wichtigen Passdaten auf einen Zettel und verstau ihn, wo du ihn leicht erreichen kannst – also nicht unbedingt in den Handgepäckstrolley. Dann brauchst du nicht den Pass oder sonstigen Ausweis ausgraben.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!