• roswitharupp
    geschrieben 1360000620000

http://www.mein-tunesien.de/carte1hertraud:

Wir haben auch festgestellt, dass es ganz egal ist welche Airline auf den Karten steht.

Viel wichtiger ist, dass sie richtig ausgefüllt sind.Wir sind noch nie mit Tunisair geflogen - meistens mit Nouvelair, ein paarmal mit FlyNiki, nach Djerba mit AUA. Ich füll daheim immer die kleinen Karten von Nouvelair aus weil bei denen kurioserweise die Schrift am größten ist. Aber ich hab auch noch welche – da steht oben "TAV TUNISIE" drauf – da ist die Schrift auch so groß. Bei den großen, viel längeren Karten von Nouvelair kann man ja die Fragen kaum lesen.

@george - von unserem "Stammhotel" hab ich mir auch Anmeldeformulare mitgenommen um sie in Ruhe daheim auszufüllen und mir somit beim Check-in einen gewissen Stress zu ersparen. Ich muss nämlich für zwei Personen ausfüllen weil mein Mann ja die Lesebrille erst suchen muss ;)

@silkeundbill – wenn du dir beim ausfüllen schwertust,dann hab ich einen Tipp für dich, der im Flieger auch hilfreich sein kann. Schreib dir alle wichtigen Passdaten auf einen Zettel und verstau ihn, wo du ihn leicht erreichen kannst – also nicht unbedingt in den Handgepäckstrolley. Dann brauchst du nicht den Pass oder sonstigen Ausweis ausgraben.

LG

Waltraud

http://www.mein-tunesien.de/carte1

• hertraud
    geschrieben 1360000806000

Da hab ich noch was gefunden, das vielleicht hilfreich sein könnte.

Klick mich

Wer sich das Formblatt ausdrucken will, dann: Auf weißes Kartonpapier, Höhe des Formblatts muß 21cm betragen.

und eine Erklärung dazu

Oberer Abschnitt

Familienname, Vornamen:

Wie im Personalausweis oder Reisepass vermerkt.

Bei Frauen Geburtsname:

Tunesien ist noch nicht in der modernen,gleichberechtigten, Welt angekommen: wer also als Mann einen vom Familiennamen abweichenden Geburtsnamen hat, der trägt hier natürlich nichts ein

Geburtsdatum und Geburtsort:

Wie im Personalausweis oder Reisepass vermerkt

Staatsangehörigkeit:

Wie im Personalausweis oder Reisepass vermerkt

Beruf:

Kann man eintragen, kann man aber auch lassen, wenn mander Meinung ist, dass dies Tunesien nichts angeht und stattdessen z.B."Hausfrau", "selbständig" oder eine andere kreativeBezeichnung eintragen. Die Berufe "Journalist" oder"Reporter" sollte man, falls man nicht offiziell akkreditiert ist,allerdings eher vermeiden

Zweck der Reise:

In den meisten Fällen ist das schlicht und einfach: "Urlaub"

Ständige Anschrift:

Ein sehr kleines Feld, so wird man seine Heimatadresse dort in den meisten Fällen nicht unterbringen können - also kreativ abkürzen.

Anschrift in Tunesien:

Das gebuchte Hotel. Hat man kein Hotel gebucht, dannnimmt man das Hotel, bei dem man als erstes nach einem freien Zimmer nachfragenwill. Wer eine Privatunterkunft hat, gibt diese Adresse stattdessen ein 

Ankunft aus:

Flughafen, auf dem das Flugzeug gestartet ist.

Reiseziel:

Flughafen, auf dem das Flugzeug gelandet ist - oder Zielort innerhalb Tunesiens.

Passnummer: Die Nummer des Reisepasses, hat man keinen, dann einen Strich durch das Feld

Ausstellungsdatum und Ausstellungsort:

gemeint ist hier: des Reisepasses, siehe Passnummer.

Nummer des Personalausweise, Ausstellungsdatum- und ort:

Das ist selbsterklärend.

===============================

Unterer Abschnitt

Familienname und Vornamen:

Bei Frauen Geburtsname:

Geburtsdatum und Geburtsort:

Staatsangehörigkeit:

Beruf:

Passnummer etc.:

Personalausweisnummer etc.:

Alles wie oben bereits beschrieben.

Aufenthaltsdauer oder Gültigkeitsdauer des Visums:

Datum, an dem man wieder ausreist - oder ein Datum, das nicht länger als 4 Monate in der Zukunft liegt

(für Nichtdeutsche und Nichtamerikaner: nur 3 Monate).

Zweck der Reise:

Zumeist "Urlaub"

hier die Quelle

Das Leben ist schön :-)
  • hertraud
    geschrieben 1360001560000

@roswitharupp - was willst du uns sagen :frowning:

• silkeundbill
    geschrieben 1360003618000

Hallo Hertraud,

vielen lieben Dank!!! :D Hab mit grad 2Formulare ausgedruckt.Die kann ich dann in Ruhe und nach und nach daheim ausfüllen,vorallem hab ich da Platz und nicht ganz solche Schmerzen wie in den beengten Sitzen im Flieger.Hoffe,das ich die auch nehmen kann und die mich durch die Gesichtskontrolle lassen......

LG

Silke

:laughing:

Achso,wir fliegen übrigens hinwärts mit Tunisair und zurück mit Novelair.

• hertraud
    geschrieben 1360006090000

Das freut mich wenn ich helfen konnte :D

Die Originale sind perforiert, dass der Mann am Schalter die beiden Teile trennen kann.

Vielleicht ist es hilfreich wenn du einen scharfen Knick machst, sonst zerreißt er es bei der Kontrolle  :disappointed: :shock1:

Aber wir wollen ja nicht das Schlimmste annehmen ;)

LG

Waltraud

• stuju
    geschrieben 1360008494000

Es kann und darf ja jeder tun und lassen was er möchte, aber mit selbst gedruckten Einreiseformularen sollte man wohl  besser nicht an der Passkontrolle erscheinen.

Kann mir gut vorstellen, daß es da Ärger geben könnte. ;)

• Chris34
    geschrieben 1360024551000

Das gibt sicher Ärger....die Dinger sind genormt und wenn da was nicht passt kann man grad wieder zurück und von vorne ausfüllen. 

Im tunesischen Namensrecht behält jeder Ehegatte im übrigen seinen Geburtsnamen. Das Feld wurde z.B. für die Deutschen geschaffen...wo Frau doch gern den Namen des Mannes annimmt. So viel zum Thema modern und gleichberechtigt  :p   ;)

LG Chris

• hertraud
    geschrieben 1360063141000

Tut mir leid wenn ich was Falsches weitergegeben hab. Ich hab mir nix Böses dabei gedacht *Asche auf mein Haupt*

Die Tipps kommen von jemandem, der sich viel im Land aufhält und meines Erachtens ein Experte ist.

Für mich persönlich gibt es darüber eh keine Diskussion weil ich seit Jahren die Vordrucke daheim zur Hand hab aber es gibt eben Reisende bei denen das nicht der Fall ist.

LG

Waltraud

• deseedo
    geschrieben 1360785099000

Hallo George!Sry wegen Offtopic,aber in welches Hotel fahrt Ihr immer,wenn ich fragen daf!?Da Ihr ja nun schon so oft in dem von Dir leider nicht namentlich erwähnten Hotel wart,muss es ja super Klasse sein und ich interessiere mich dafür!!!

Ach ja,ich halte es wie Chris,denn es gehört für mich zum Urlaubsfeeling dazu,auf den kleinen,wackligen Tischchen die Formulare auszufüllen und nebenbei ein pappiges Sandwich zu verschlingen:-))))!Genauso ist es mit der Cola bzw Fanta,da diese in Tunesien anders schmeckt(bilde ich mir jedenfalls ein),trinke ich nur die im Flugzeug,obwohl ich kein großer Cola Freund bin!Leider sehe ich Tunesien dieses Jahr nicht,da alle Kinderfreundlichen Hotels(Zimmer) leider schon ausgebucht waren,oder die Preise waren so elendig teuer,das ich nicht gewillt war,diesen Preis zu bezahlen!Nun ja,geliebtes Tunesien,bis nächstes Jahr!Willkommen Bulgarien...

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • goalkeepers
    geschrieben 1376922738000

Hallo,

wir fliegen Ende September nach Tunesien. Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal so 4-6 Karten mitbringen könnte. Ich bin auch jemand der gerne soetwas vorher ausfüllt. Zumal mich unsere Jungs ( 4,5 J ) bestimmt nicht in Ruhe ausfüllen lassen und mich dann vielleicht ständig verschreibe.

Den Vordruck kann man ja schön als vorlage nehemen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

MFG Oliver

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!