• vossi
    geschrieben 1349624517000

Wie einige andere auch, verbringen wir unseren Urlaub auch zum ersten mal auf Djerba in diesem Hotel. Die El Mouradi Kette kennen wir vom Festland. Waren schon 5 mal in Tunesien und davon 2 mal im El Mouradi Port el Kantaoui. Bis jetzt hat es uns eigentlich immer gut gefallen. Das 2. mal in dem Hotel war zwar nicht mehr soooo toll aber noch okay. Es gibt halt Sachen die man bemängelt aber manche stört schon die Fliege an der Wand. Was mich eigentlich interressiert, ob jemand in der Zeit vom 3.12. - 17.12.2012 dort ist und was man dort so unternehmen kann? Also falls jemand gute Tipps hat, immer her damit ;)

Wir reisen als Familie mit einem Kind von 4 Jahren.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349625501000

Wer noch vor Ort ist, erfährst Du hier. Der Hotelthread steht dafür nicht zur Verfügung.

Schon mal in den Reisetipps gestöbert?

• bizcardy
    geschrieben 1367322054000

Hallo zusammen :)

Mein Freund un ich haben für Juli diesen Jahres 9 Tage im EMDM gebucht.

Ich bin dieses Jahr das 8te Mal auf Djerba, aber zum ersten Mal in diesem Hotel.

Wir haben ein Supersparzimmer in einem der Bungalows gebucht und jetzt würde uns interessieren, wie groß der Unterschied vom Supersparzimmer zum Doppelzimmer ist.

Das es sich dabei wohl um die "nicht-renovierten" Zimmer handelt ist uns klar, was uns mehr interessiert ist wo sich die Supersparzimmer in der Anlage befinden (eher hinten, nah zum Haupthaus oder nah zum Strand), und ob die Zimmer trotzdem in einem sagen wir mal annehmbaren Zustand sind ;)

Wie gesagt, bin zum 8ten Mal auf Djerba und ich kenne die Begingungen auf der Insel und bin auch was die Sauberkeit und die etwas in die Jahre gekommenen Umstände angeht nicht besonders pingelig.

Also hat jemand Erfahrungen mit den Szpersparzimmern?

Danke im Voraus!

LG Jenny

• silkeundbill
    geschrieben 1367518913000

Hallo Jenny,

wir waren letztes Jahr im Juni im Hotel Djerba Menzel.

Wir und auch unsere Freunde hatten Sparzimmer gebucht und hatten Super-bungalows mit Dachterasse bekommen mit fantastischen Meerblick.Ich weiß nicht,ob wir das Glück hatten,weil das Hotel nicht komplett ausgebucht war(zu unserer Zeit 1000Urlauber vor Ort).Jedenfalls war zwar der Weg etwas weiter ,um von A nach B zu kommen,aber das machte uns nicht viel aus.

Du kannst Dir gerne mal meine Bewertungen und Fotos anschauen.

Es war unser schönster Urlaub bisher von mittlerweile 6mal.

Achso,unser Bungalow war im J-Bereich,sind alle Reihen nach Buchstaben benannt.

Abends haben wir dann immer nach der Animation einen schönen Spaziergang an der Disco(nicht AI) vorbei nach Hause(bzw. zu unserem Bungalow) gemacht.

Wir gehn dieses Jahr auch im Juni wieder nach Djerba ins Hotel Diana Rimel.

LG

Silke

• bizcardy
    geschrieben 1367584545000

Hallo Silke :)

Danke für die Info's!

Die J-Reihe ist ja direkt am Strand :D das is ja super-toll...

Ich hatte schon "Angst" Supersparzimmer gibts nur ganz hinten in der Anlage zur Straße hin.

Aber so haben wir ja vllt Glück und bekommen doch noch ein Zimmer mit Meerblick :).

Im Reisebüro konnte man uns komischer Weise garkeine Infos dazu geben, ob die Zimmer am Meer sind oder nicht und alles andre war schon ausgebucht -.-

Wie siehts denn Verpflegungstechnisch aus?

Sind da im AI auch Cocktails inklusive oder nur der "Standard"?

Waren letztes Jahr im Sprin Club Djerba Golf&Spa und da wars gerade Getränketechnisch eine Katastrophe...

Das Diana Rimel ist bestimmt auch toll!

Wir sind letztes Jahr bei einer Quadtour da vorbeigekommen und waren allein von Aussen schon total begeistert!

LG

• silkeundbill
    geschrieben 1367585572000

Hallo Jenny,

die J-Reihe ist zwar fast am Strand,jedoch ist der Abschnitt nicht so zu empfehlen,der schönere ist n ganzes Stück weiter hinten.

Wenn Du z.b.zum Haupthaus und zu den Mahlzeiten ins Restaurant gehst,läufst eh meistens außen herum und bei dem runden Pool (der zwar nicht der größte und schönste ist ),dafür aber mit Poolrestaurant und Bar(so das Du mittags nicht unbedingt ins Hauptrestaurant mußt),ist es doch am schönsten.Der ist direkt am Strand und man schaut vom Pool direkt aufs Meer.Und der schönste Strand8gehört jedoch nicht zu diesem Hotel) is dann noch ne Ecke weiter hinter zu laufen.Dort is ein nettes Grillrestaurant und wir haben viele Muscheln gefunden.

Was die Cocktails angeht,die haben uns auch seeeeehr gut geschmeckt,wobei Du dem Barmann manchmal auch die richtige Mischung sagen mußt,beim nächsten mal macht er es richtig. :D

Wann fliegt Ihr denn im Juni,fliegt Ihr auch ab Stuttgart?

LG

Silke

• bizcardy
    geschrieben 1367831844000

Hallo :)

Sind die Cocktails auch inklusive im AI?

Na das hört sich doch alles recht gut an :). Bin wirklich gespannt auf das Hotel und freu mich wie ein kleines Kind :D...

wir fliegen erst im Juli, vom 20.-29. und Frankfurt.

Da bin ich auch mal gespannt, von dort sidn wir noch nie geflogen.

LG Jenny

• silkeundbill
    geschrieben 1367847787000

Hallo,

Du kannst Dich auch echt freuen,uns hatte es echt sehr gut gefallen .

Manchmal sind die Bewertungen ,wenn das Hotel zu voll ist auch nicht ganz so gut,aber das kommt auch oft darauf an,was für Leute zu dem jeweiligem Zeitpunkt da sind.

Unsere Freunde,die schon letzten Juni mit uns dort waren,die waren dann im Sebtember nochmal dort und fanden es nicht ganz so toll wie im Juni ,weil es einfach zu voll war.(will Dir aber jetz nix vermiesen!)Wenn Ihr nicht auf die Schulferien angewiesen sein solltet,dann würd ich Euch empfehlen,das nächste Mal lieber Zeitraum Mitte Juni bis Anfang Juli zu wählen,is nur so n Tip!" :D Nun freuen wir uns auf unser Märchenschloß Rimel,in 6Wochen ist es schon soweit,jipppieieie............

Achso,die Cocktails sind AI,nur in der Disko draussen mußt Du alles selbst bezahlen.

LG

Silke

• bizcardy
    geschrieben 1367925067000

Hallo :D

Das mit den Cocktails find ich klasse, in unsrem alten Hotel gehörte das nicht zum AI und da kommt dann nochmal einiges zusammen wenn man bisschen schlemmen will.

Normalerweise fliegen wir auch immer im Juni aber dieses Jahr hatten wir an Urlaub was ganz andres geplant, was kurzfristig geplatzt ist -.-... so müssen wir jetzt in den sauren Apfel beißen und im Juli fliegen.

Hat mich schon fast gewundert das wir überhaupt in dem Zeitraum so kurzfristig noch was kriegen.

Bin auch sehr gespannt was die Temperaturen angeht. Die können ja im Juli mal locker an die 40 Grad werden :O ... aber nach zwei-drei Tagen hat man sich ja hoffentlich dran gewöhnt.

Danke nochmal für deine Tips und Infos :) und viiiiiel Spaß im Diana Rimel!

Das wird vll unser nächstes Ziel, von daher bin ich auf deine Bewertung gespannt ;D

LG Jenny

• silkeundbill
    geschrieben 1367930365000

Hi Jenny,

wir waren letztes Jahr ab 17.oder 18.Juni für 2 Wochen dort,es waren immer zwischen 33 und auch über 43Grad,was manchmal auch echt anstrengend für mich war(ich bekomme da auch Angstzustände,die ich aber mittlerweile ganz gut im Griff hab).

Da hilft einfach nur das Meer oder der Pool zum" Abkühlen",wobei das Wasser einem da auch schon vorkam wie Badewannentemperatur.

Ich werde auf jeden Fall über unseren Hotelaufenthalt im Rimel berichten...

und bin auch auf Deine Bewertung gespannt,wie es Dir im El Mouradi gefallen hat.

LG

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!