ERFAHRUNGEN mit Hotel EL Bousten Hammamet gesucht !!! REISEZEITRAUM 2012

• Chris34
    geschrieben 1346176602000

Mal ITS angerufen?

Im Falle eines Falles würde ich mir vorher schon mal den ITS-Katalog anschauen und schauen was vergleichbar ist (Strandlage, Verpflegung etc.) Ich wurde schon öfters vor Ort umgebucht und habe dann aber nach langem meckern das Hotel bekommen, welches ich wollte (natürlich Sterne/Preis/etc-ähnlich).

LG Chris

...also für Oktober kann man das Hotel bei ITS ganz normal buchen.

• bea33fischer
    geschrieben 1346228203000

Chris34:

Mal ITS angerufen?

Im Falle eines Falles würde ich mir vorher schon mal den ITS-Katalog anschauen und schauen was vergleichbar ist (Strandlage, Verpflegung etc.) Ich wurde schon öfters vor Ort umgebucht und habe dann aber nach langem meckern das Hotel bekommen, welches ich wollte (natürlich Sterne/Preis/etc-ähnlich).

LG Chris

...also für Oktober kann man das Hotel bei ITS ganz normal buchen.

danke für die antwort aber ich bekomme das hotel über holidaycheck nicht mehr über its angezeigt nur neckermann usw.

• Chris34
    geschrieben 1346230223000

Hallo :-)

dann ist einfach das Kontigent erschöpft, keine Flüge mehr etc.....beri ITS direkt kann man es ganz normal buchen. Also "rausgenommen" wurde es nicht.

Aber mach Dich nicht verrückt, okay das Hotel ist etwas älter, aber wichtig ist doch dass das Zimmer sauber ist und irgendwie meckern bei fast allen Hotelbewertungen die Urlauber am essen rum. Grundsätzlich ist es mal Nordafrika, ein Hotel mit viele Nationen und unterschiedlicher Art sich zu benehmen - da kann kein Hotel was dafür ;)

Das Hotel hat eine super Strandlage und mit dem Taxi seit Ihr schnell in Hammamet.

Vor Ort gibt es eine Reiseleitung an die man sich wenden kann und wenn es unzumutbar ist, dann kann man auch wechseln.

Geh (flieg :D ) positiv in den Urlaub - ich bin oft in Hotels mit miserabler Bewertung und frag mich immer was die Leute haben.

Stay cool......aber nehm trotzdem den ITS-Katalog mit, dann weisst Du welche Leistungen Dir zustehen und was alternativen wären. Und wenns mal mit der eigenen Reiseleitung nicht so klappt (die schmettern gern mal bei "Problemhotels" ab......dann geht Ihr zum örtlichen Büro.

Aber wie gesagt, positiv rangehen und einen wunderschönen Urlaub machen :kuesse:

LG Chris

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1346231805000

Chris34:

, okay das Hotel ist etwas älter, aber wichtig ist doch dass das Zimmer sauber ist und irgendwie meckern bei fast allen Hotelbewertungen die Urlauber am essen rum.

Grundsätzlich hast du da auch recht, besonders was Tunesien angeht, ABER das Hotel war schon 2003 eine Spilunke und daran scheint sich nichts verbessert zu haben, eher noch mehr verschlechert.

Wir sind schon lange Tunesienliebhaber und waren schon in den unterschiedlichsten Hotels aber nie wieder El Bousten und wir sind eigentlich ziemlich schmerzfrei.

LG Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Chris34
    geschrieben 1346232528000

Tunesienfan2422:

Grundsätzlich hast du da auch recht, besonders was Tunesien angeht, ABER das Hotel war schon 2003 eine Spilunke und daran scheint sich nichts verbessert zu haben, eher noch mehr verschlechert.

2003? Wir haben 2012 ;)   Auch in Tunesien ändert sich von Saison zu Saison was. Da wechselt mal der Manager, da werden die Verträge neu gemacht etc. Ich habe bisher noch kein Jahr wie das andere vorgefunden in dem Sternebereich. Versteh nicht so ganz wie manche (!!) hier auch schreiben, ich KENNE das Hotel von aussen, oder vom durchgehen, vom Kaffee trinken.... :frowning: ..... ich persönlich gebe nur Kommentare ab wenn ich wirklich in einem Hotel gewohnt habe über einen längeren Zeitraum.

Aber nochmal..........es gibt eine Reiseleitung vor Ort, andere Urlauber.....ich sehe das alles nicht so dramatisch und würde mir vorher die Laune nicht vermiesen lassen. Wenn ich ein super Hotel will mit allem Komfort, nagelneu, bling bling will...dann darf ich nicht diese Kategorie Tunesien zu diesem Preis buchen. (War doch sicher im vergleich recht günstig?)

Ich war auch schon mehrmals im El Bouston, okay kein Luxustempel, aber unser Zimmer war sauber, mehr als satt geworden sind wir auch......und über das benehmen gewisser Gäste kann leider das Hotel nichts.

LG Chris

• friedrich3
    geschrieben 1346241308000

Also ich kann Euch nur warnen in dieses Hotel zu fliegen. Es ist noch grausamer  als auf den Bildern zu sehen und in den Bewertungen zu lesen ist.

Die anderen Gäste - egal ob Russen, Polen oder Holländer - sind zwar ein wenig laut, aber haben nichts mit den Umständen in diesem Hotel zu tun.

Das Hotel ist ein Schweinestall, mit aufgeschlitzten Sperrmüllmöbeln in der Lobby. Überall klebt es und die All in Bar ist eine Art Kiosk am Pool für 1200 Gäste in der prallen Sonne. Im Hotel selbst gibt es jeweils 2 Toilletten für Damen und Herren, die unzumutbar und unbenutzbar sind. Die Restaurants sind ESSENAUSGABEN wie im ********* :: ABSOLUT VERDRECKT :::  Das Personal benimmt sich eher wie Aufseher .. und sind dermaßen unhöflich .. strafen die Gäste mit Nichtbeachtung ... einfach ein Alptraum.

Vor Ort wird man von der Reiseleitung im Stich gelassen - wenn man nicht richtig Zirkus macht - Ich kann nur empfehlen JETZT noch umzubuchen !!!! Nehmt die Bewertungen mit ins Reisebüro!!! Und wenn Ihr dennoch dort landet, versucht ins SAMIRA umzuziehen .. das Hotel ist zwar nicht das Gran Hotel .. aber immer noch 1 Mio. Mal besser als EL Bousten !!! Wir konnten leider nicht umbuchen .. wir flogen mit Neckermann .. aber ITS Touristen konnten in das SAMIRA umbuchen und waren zufrieden. Ich wünsche viel Glück... und meldet Euch, wenn Ihr zurück seid... und Zeugen braucht. Wir waren Ende Juli 2012 für 1 Woche im EL Busten und würden diese Zustände dort bezeugen.

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1346241426000

Es hat ja auch jeder eine andere Meinung. Und gerade weil es schon 2003 war und Jaaahre dazwischen sind ist es unglaublich das sich nichts geändert hat. Nungut, und Buffet kann man das Essen dort auch nicht nennen aber jeder hat andere Ansprüche. Und Sauberkeit? Darüber kann man auch streiten, dreckige Gläser möchte ich nun mal nicht haben und Kakerlaken im Restaurant.

Für die die noch fahren, alles Gute und vielleicht gefällt es euch ja.

LG Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • ViVa0629
    geschrieben 1346271340000

Also wir haben im Hotel daneben dem Regency Beach und wir hatten da mit einigen Deutschen Kontakt die von Bousten und vom African Queen rüberkamen. Also beide Hotels müssen schlimm sein. Einige waren so bedient das sie direkt sagten einmal Tunesien und nie wieder. Schon schade das viele Hotels so absacken.

Trotzdem allen noch schöne Urlaubstage.

• Chris34
    geschrieben 1346277937000

Darf ich mal nachfragen wieso man in einem Horrorhotel bleibt? Wenn die Zustände unzumutbar sind, kann man über den Veranstalter das Hotel wechseln.

• Ingeauftour
    geschrieben 1346364023000

Halli-Hallo, ich fahre schon 30 Jahre nach Tunesien und noch nie, wirklich nie habe ich Leute glücklich aus dem El Bousten rauskommen sehen und in den Bus steigen.

Irgendwie waren alle bedient. Und dennoch gehen immer wieder welche hin. Junge Leute mit wenig Geld.

So sind wir auch im Parc Plage gewesen und es war irgendwie auch nicht soo schlecht und dann hat es die Gesundheitspolizei geschlossen.

Es ist halt so -- aus Fehlern lernt man. Das nächste Mal passt man bessser auf. Grüße Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!