erster Tunesien Urlaub...hat jemand Tips?Hotel El Mouradi Club Selima

• wiesel07-yvonne
    geschrieben 1174240681000

Hallo alle miteinander :D!!!

Fahre dieses Jahr mit meinem Freund und einem weiteren Päarchen nach Tunesien ins Hotel El Mouradi Club Selima. Und zwar fliegen wir am 27.5 für 2 wochen von düsseldorf aus... Jetzt habe ich eine Bitte...wir waren alle noch nie vorher in Tunesien... habt ihr Tips für mich wo man in der Nähe des Hotels gut shoppen, feiern, Ausflüge machen kann sind nämlich 21-23 jahre alt und wild darauf was zu erleben...also meldet euch bitte wenn ihr vorschläge habt oder wenn ihr zufällig auch in dem Hotel seit....

Freu mich schon auf antworten...

by yvonne ;)

• Daggi72
    geschrieben 1174241875000

Hallo Yvonne, mit dem Hotel habt ihr schon eine gute Wahl getroffen. Im Hotel selbst gibt es eine Disco, die bis 3 Uhr auf hat und wo es auch immer ganz lustig ist.Achja, ich war schon 6 mal in diesem Hotel und fliege dies auch zwei mal. Shoppen kannst du gut in Port el Kantaoui, in Sousse, aber auch unweit der Anlage gibt es zwei größere Shoppingcenter, wo du schöne Souvenirs ergattern kannst. Discotheken aussehalb gibt es auch n Sousse, mit dem Taxi schnell und günstig zu erreichen. Taxi´s stehen auch immer vor dem Hotel.Die letzten Jahre wurde auch immer von Neckermann eine Discotour angeboten. Kann man auch als Nicht-Neckermann Gast mitmachen, einfach den entsprechenden Neckermannanimateur suchen. Falls ihr noch mehr Fragen habt, einfach stellen, werde sie dann beantworten. In einer Woche werde ich jetzt schon mal im Selima vorbeischauen, macht erst auf, wenn ich da bin, leider...

• wiesel07-yvonne
    geschrieben 1174244121000

Wie sieht das mit den Sportmöglichkeiten in der Nähe oder direkt am Hotwl aus wird da etwas angeboten...wenn ja welche preisklasse ungefähr wenn man aktiv werden will...sollte man vorher geld umtauschen oder kann man gut vor ort geld wecheln?

• Yvis
    geschrieben 1174248281000

Geld kannst du Problem los vor Ort wechseln.

Im HJotel gibt es Tennis und Minigolf.

Du kannst nen Tauchkurs mitmachen und dann halt alles so am Strand, Bogenschießen, Vollyball usw.

Top Wahl muß ich sagen, ist auch mein Stammhotel.

Shoppen kannst du am Hafen in Port el Kantaoui, kostet vom Hotel aus mit dem Taxi ungefähr 2 € . In Kantaoui gibts am Hafen auch einen Vergnügungspark und natürlich gibts auch Dicos.

Beim shoppen handeln nicht vergessen.

Wünsch euch nen super Urlaub.

Bin schon 2 Tage vor euch da. Aber bleiben auch 14 Tage

25.05-08.06.12 Selima
  • Daggi72
    geschrieben 1174248760000

Geld kannst Du beruhigt im Hotel tauschen, in TN ist der Kurs gesetzlich festgelegt und überall gleich. Im Hotel sind die im Animationsprogramm enthaltenen Sportaktivitäten möglich, also Wasserball,- gymnastik, Volleyball, Fussball. Auch gibt es dort Tennisplätze, die genutzt werden können. Ja, sonst, was versteht ihr unter Sport?? Quad fahren ist möglich, macht auch Riesenspaß, gerade, wenn ihr mehr Leute seid. Dann sind am Strand noch einige Wassersportanbieter, Surfen, Segeln, Parasailing, Banane fahren, Reifen fahren auf dem Meer, Jetski... Also langweilig wird es sicher nicht.

• wiesel07-yvonne
    geschrieben 1174248807000

Hey Yvis!

Danke für die schnelle Antwort darf man fragen mit wem du/sie da bist/sind und wie alt. wie sieht es denn mit den klamotten kaufen aus in diesen orten ist da was für jedermann dabei oder eher orientalisch? Und stimmt es dass es im Hotel eine Sisha-Bar gibt , oder gibt es in der Nähe andere/bessere die man eher empfehlen könnte. von wo aus geht es denn los?alsso welcher flughafen in deutschland?

Wie ishet es mit den Getränken im Hotel aus. Was gibt es alles bei AI und kann man auch cocktails etc. gegen aufpreis erhalten?

Ich weiß ich frage viel aber ich freue mich schon so :D

lg yvonne

• Daggi72
    geschrieben 1174249477000

Antworte jetzt mal, auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde ;)

ja, es gibt im Hotel eine Shisha -Bar, die sehr gemütlich ist, aber einfach auch mal in einem Cafe eine Shisha bestellen, hier zu empfehlen " Cafe La Terasse". Schuhe kann man sehr gut in TN kaufen, aber es gibt auch schöne Klamotten, die nicht nur orientalisch sind. Ich fliege ab Berlin und komme am 8.6.. Da seit ihr dann schon weg? Fliege immer mit meiner Schwester und habe schon die Ü 30 Grenze erreicht.

• wiesel07-yvonne
    geschrieben 1174249827000

:DHEY SUPER DAS DU SCHREIBST!!!

• Daggi72
    geschrieben 1174250003000

Ja, gern doch, ist eben mein Lieblingshotel und wenn ich helfen kann Leuten Tipps zu geben, schleicht sich gleich das Urlaubsfelling ein. Ihr werdet es schon geniessen dort, gute Stimmung, nette Leute, schönes Wetter und mit mehreren immer lustig. Von wo fliegt Ihr?

• Daggi72
    geschrieben 1174250140000

@'Daggi72' sagte:

Ja, gern doch, ist eben mein Lieblingshotel und wenn ich helfen kann Leuten Tipps zu geben, schleicht sich gleich das Urlaubsfelling ein. Ihr werdet es schon geniessen dort, gute Stimmung, nette Leute, schönes Wetter und mit mehreren immer lustig. Von wo fliegt Ihr?

Duesseldorf-- habs eben noch mal gelesen... sorry, Asche auf mein Haupt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!