Hallo Yvonne,
du brauchst für Abends aufjedenfall eine Jacke. Es wird doch frisch drausen und auch wenn du den ganzen Tag aufgeheizt wirst, reicht es nicht für Abend.
Keine Winterjacke. Ne Strick oder Jeansjacke reicht aus.
Hallo Yvonne,
du brauchst für Abends aufjedenfall eine Jacke. Es wird doch frisch drausen und auch wenn du den ganzen Tag aufgeheizt wirst, reicht es nicht für Abend.
Keine Winterjacke. Ne Strick oder Jeansjacke reicht aus.
Was haben die Leute abends im Hotel bei den div. Veranstaltungen so an mehr chic oder mehr lässig ??
Ich sitze hier gerade vor Bergen von Klamotten und halte alles für
wichtig für unseren 1 wöchigen Tunesienurlaub (Dienstag gehts los :D)
Folgendes habe ich schon gelernt im Forum:
- abends kühl = Jacke
- züchtige Kleidung, weil wir sind ja in einem moslemischen Land =o.k.
brauche ich für die Kinder nachts langen oder kurzen Schlafanzug?
sind die Hotelzimmer im Selima nachts eher kühl ??
Du solltest einen langen Schlafanzug mitnehmen. Da es doch ein Monat früher ist, als wir immer fliegen und wir auch schon lange angezogen haben. Zumindest die Kids.
Im Hotel läuft man eher lässig rum.
Also nix von wegen Kleiderpflicht oder so.
Aber wie du schon sagst, moslemisches Land, man achtet schon ein bischen von sich auf darauf, nicht in den kürzesten Sachen zum Essen zu gehen.
Mach dich nicht verrückt, genieß die schöne Woche.
Du wirst sehen, im Selima ist Urlaub pur angesagt.
Ich kanns auch kaum erwarten.
LG
Yvonne
Guten Tag!!!
FROHE OSTERN erstmal alle miteinander...
unsere vierer gruppe fürn urlub hat in den letzten tagen zusammengesessen und wir haben uns überlegt weiviel geld man mitnehmen sollte...
kann uns da jemand tips geben was z.B. den eintritt in die discos anbetrifft oder die preise der getränke, oder wenn man mal auswärtse essen geht... wenn man bei diversen aktivitäten teilnehmen möchte etc. wir fahren 2 wochen und haben uns überlegt ca. 300€ mitzunehmen...wie seht ihr das, reicht das, wird es zu wenig? vielleicht können mir ja die erfahrenen helfen die schon öfter da waren.möchten halt nicht nnötig viel geld mitnehmen...
viele liebe grüße yvonne
300 hab ich auch immer dabei. (Als Schecks) dann noch so 50€ in bar.
Reicht bei mir immer vollkommen.Allerdings geh ich nicht auswärts essen. (Ist aber nicht teuer)
Aber ich deck die kids immer mit Klamotten und Schuhe ein, dafür geht eigenlcih das Hauptgeld drauf.
Kamelreiten, Piratenschiff mußt du so mit 12-15 € pro Person rechnen.
Discos? Bin ich leider überfragt.
Die Getränke in der disco im Selima muß man zahlen, die gehöten nicht zum AI.
Hallo Yvonne, in der hoteleigenen Disco brauchst Du keinen Eintritt zahlen , nur die Getränke, aber ich habe mir nie die Preise gemerkt, ich glaube ein Bier " Celtia" kostet 2,8 TD. Mixgetränk auch nicht so viel.
300,-€ müßten für zwei Wochen reichen, wenn Ihr nicht viele Ausflüge, jedenfalls die grossen machen wollt. Auswärts Essen ist sehr günstig, haben im letzten Urlaub für 3 Personen 20 TD bezahlt und waren richtig satt und es war lecker.
Bin auch der Meinung 300,-- € für 2 Wochen müssten reichen. Ich habe auch immer ungefähr so viel dabei. Eher etwas mehr, da ich den Automaten nicht traue und Raucher bin. Außerdem in Begleitung eines Kindes, daß sofort hier schreit, wenn man auf irgendeine Art und Weise krank werden kann. Und den Arzt und die Medikamente muß man cash Kralle bezahlen. Ist zwar nicht so teuer aber so um die 50€ muß man schon rechnen. Dann noch ein paar Ausflüge und ein paar Klamotten und die Kohle ist schnell weg.
Lieber wieder was mit nach Hause bringen, als gegen Ende auf jeden Cent schauen zu müssen.
Wir fliegen am 21. für 3 Wochen und ich nehme 500,-- € mit.
Gruß Petra
Hey danke für die schnellen Antworten!!!
Also vielleicht erhöhe ich meine Urlaubskase auf 400€ denn Petra hat schon recht.Lieber wieder etwas nach Hause mitnehmen als da sitzen und nichts mehr unternehmen können. Ihr habt jetzt mehrfach geschrieben dass man dort gut Kleidung kaufen kann. Ist es diese Art von Kleidung di eman auch in der Türkei auf den Märkten findet also ,,Markenkleidung" oder eher no name Sachen die hübsch aussehen?
Dann fällt mir noch eine Sache ein. Wie sieht das im Club Selima mit AI aus welche Getränke zählen dazu?
Und wie sieht es mit alkoholischen Getränke ausserhalb der Hotels aus? Bekommt man ganz normal einen Cocktail an jeder Bar. In Ägypten habne wir nämlich die Erfahrung gemacht dass es nur in sehr wenigen Kneipen/Bars alk. Getränke gab trotz Tourismus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!