Hehe. Ja tut mir Leid. Ich war im Abiturstress.. da hatte ich keine Zeit ins Reisebüro zu gehen!
erster Tunesien Urlaub...hat jemand Tips?Hotel El Mouradi Club Selima
-
geschrieben 1175636328000
-
geschrieben 1175800408000
hallo, ich fahre auch in ca einem monat nach tunesien ins hotel el mouradi club el kantaoui...hab gehört dass man dort gut geld umtauschen kann, aber wie sieht es denn mit traveler checks aus?benutzt ihr die auch?
-
geschrieben 1175802247000
traveler checks habe ich noch keine verwendet, im Club Kanataoui hast du eine Bank und auch einen Bankautomaten. Der Tauschkurs ist in Tunesien gesetzlich und daher ist der Kurs überall gleich- Also Geld tauschen ist völlig unproblematisch
-
geschrieben 1175802396000
wie viel bezahl ich denn an gebühren, wenn ich dort in dem hotel was abhole?
-
geschrieben 1175805419000
Ich hab immer Schecks dabei. Und tasuche die auch im Hotel. Kostet keine Gebühren.
Und was meinst du damit "Wenn ich in dem Hotel was abhole"
Bin übrigens ab ende nächsten Monat im Selima
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1175808028000
Ja ich will eigentlich nur meine EC- Karte mit in den Urlaub nehmen. d.h. ich muss erst am automaten was abholen( das kostet doch was oder?)und dann umtauschen in dinar...
-
geschrieben 1175841300000
Bei Abholung mit der ec-Karte weiß ich die Gebühren nicht... hängt von Deiner Bank ab, welche Kontogebühren sie für Ausland erheben. Das Tauschen selbst in Dinar kostet nichts und wenn Du Geld über eine Kreditkarte holst, bekommst du gleich Dinar. Ich habe bisjetzt nur bar getauscht bzw. meine Visa-Card genutzt
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1175857805000
Also ich wär da auch vorsichtig mit der EC Karte.
Warum nimmst du nicht einfach Schecks mit. Die Gebühren fürs Ausland kannst du dir sparen.
Vor allem hast du wie frisch Luft sagt, ne andere Sprache an den Automaten.
Naja vielleicht ist es auch einfacher als ich denke.
Aber die Gebühren geb ich gerne für was anderes aus.
Was ist, wenn deine EC Karte abhanden kommt? Dann stehst du da ohne Geld.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1175875618000
Hallo hier nochmal die Yvonne!!!
Habe noch eine Frage bezüglich des Wetters... ist es dort abends frisch dass man andere Sachen also wärme Sachen mitnehmen sollte oder ist es dort immernoch serh warm...wie sieht es aus mit Wind?!?
Will nicht ohne passenden
achso wir fliegen vom 27.5-10.6