@'Lassmiralda' sagte:
Hallo!
Ich bin neu hier. Fliege am 22.6 nach tunesien ins houda ...
Ich bin total unsicher.
Kann man da vllt doch mit Euro bezahlen? Kann man da gut einkaufen? Wie sollte man sich verhalten? Auch verschleiert oda sowas rumlaufen? Ich hab gehört. dass man in dem hotel die zimmer nicht abschließen kann? wie soll man sich denn sonst nachts vor besuchern schützen??
Habt ihr sonst noch ratschläge?? Kann man sich trauen da in ein taxi zu steigen, oder wird man dann verschleppt =) Verstehen die auch englisch??
Hilfe =)
LG
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was einige Leute für "Horrorgeschichten" über Tunesien verbreiten! *kopfschüttel*
Der erste Tipp von mir, bezahle lieber mit Dinar! Man kommt da besser bei weg! Wenn man in Euro bezahlt, wird das schnell teurer! Und man kann in jedem Hotel tauschen! Ist wirklich kein Problem!
Ich war jetzt schon 4 Mal in Tunesien und bin noch nie verschleiert rumgelaufen! Was für ein Blödsinn! Wenn Du in die Stadt gehst oder ähnliches, achte nur drauf, dass Du nicht zu freizügig rumläufst, aber verschleiern brauchs Du Dich nicht!
Und wer hat Dir gesagt, dass man in Tunesien die Zimmer nicht abschließen kann??? Bis jetzt hatte ich in jedem Hotel ein gut funktionierendes Türschloß! Ging alles wunderbar!
Und wie Du ja lesen kannst, habe ich bis jetzt jede Taxifahrt überlebt, sonst könnte ich hier ja nichts schreiben! Ich habe noch nie gehört, dass ein Tourist mit dem Taxi verschleppt wurde!
Ich bin echt ziemlich sprachlos, was einige Leute so über Tunesien denken!
Also, genieß Deinen Urlaub in Tunesien und laß Dich nicht bequatschen!!! Du brauchst keine Angst zu haben! Er wird bestimmt super!
Grüßchen Alex