• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1181777070000

@'Lassmiralda' sagte:

Hallo!

Ich bin neu hier. Fliege am 22.6 nach tunesien ins houda ...

Ich bin total unsicher.

Kann man da vllt doch mit Euro bezahlen? Kann man da gut einkaufen? Wie sollte man sich verhalten? Auch verschleiert oda sowas rumlaufen? Ich hab gehört. dass man in dem hotel die zimmer nicht abschließen kann? wie soll man sich denn sonst nachts vor besuchern schützen??

Habt ihr sonst noch ratschläge?? Kann man sich trauen da in ein taxi zu steigen, oder wird man dann verschleppt =) ??? Verstehen die auch englisch??

Hilfe =) :|

LG

;)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was einige Leute für "Horrorgeschichten" über Tunesien verbreiten! *kopfschüttel* :?

Der erste Tipp von mir, bezahle lieber mit Dinar! Man kommt da besser bei weg! Wenn man in Euro bezahlt, wird das schnell teurer! Und man kann in jedem Hotel tauschen! Ist wirklich kein Problem!

Ich war jetzt schon 4 Mal in Tunesien und bin noch nie verschleiert rumgelaufen! Was für ein Blödsinn! :? Wenn Du in die Stadt gehst oder ähnliches, achte nur drauf, dass Du nicht zu freizügig rumläufst, aber verschleiern brauchs Du Dich nicht!

Und wer hat Dir gesagt, dass man in Tunesien die Zimmer nicht abschließen kann??? :? Bis jetzt hatte ich in jedem Hotel ein gut funktionierendes Türschloß! Ging alles wunderbar!

Und wie Du ja lesen kannst, habe ich bis jetzt jede Taxifahrt überlebt, sonst könnte ich hier ja nichts schreiben! Ich habe noch nie gehört, dass ein Tourist mit dem Taxi verschleppt wurde!

Ich bin echt ziemlich sprachlos, was einige Leute so über Tunesien denken! :(

Also, genieß Deinen Urlaub in Tunesien und laß Dich nicht bequatschen!!! Du brauchst keine Angst zu haben! Er wird bestimmt super! :D

Grüßchen Alex ;)

• sarura
    geschrieben 1181780132000

also ich würde damit rechnen verschleppt zu werden....

und wenn du dich verschleierst dann fühlst du dich besser ,glaub mir !

• tschina
    geschrieben 1181808753000

Hallo zusammen,

ich kann mich xela nur anschließen!!!! Fahre seit 25!!! Jahren nach Tunesien und lebe noch!!!

Und ich werde auch immer wieder hin fahren!

@ sarura

was sollen Deine Bemerkungen? Wenn ich mir Dein Profil anschaue, ist Dein Lieblingsreiseland Tunesien, warum machst Du es mit Deinen Äußerungen schlecht?

Die "Neuen" verstehen Deinen Humor vielleicht nicht. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?

@julchen,

genieß Deinen Urlaub und laß Dich nicht ins Bockshorn jagen. Du wirst hoffentlich nach Deiner Rückkehr begeistert sein und vielleicht ist es ja auch nicht Dein letzter Urlaub in Tunesien.

LG Astrid

• bartkus
    geschrieben 1181817914000

Wer hat Dir nur soetwas eingeredet? Wir fliegen auch zum ersten Mal nach Tunesien, aber wir haben keine Angst vor Verschleppung, nächtlichen Besuchern (jedes gute Hotel hat Türschlößer), und erst recht braucht man sich nicht als Frau verschleiern :bulb:

@sarura: Lass den Quatsch! Nicht jeder versteht euren Humor :?

Und Du brauchst auch nicht gleich mit arabischen Schimpfwörtern zu antworten. Kennt man ja von Dir schon......

Gruß Sonja ;)

• Yvis
    geschrieben 1181820668000

Hey, also ich bin echt entsetzt. Leute die solche Sachen verbreiten waren hundert pro noch nie in TN.

Also englisch wird verstanden aber auch größtenteils Deutsch.

Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, daß man Zimmer nicht abschließen kann.

Einkaufen kannst du super, aber wirklich am besten mit dinar bezahlen. Kannst du im Hotel wechseln oder gleich am Flughafen.

Und verschleiern? Um Gottes Willen, es sei denn du gehörst dem Islam an, ;)

Ansonsten bist du Touristin und es wird weder in TN noch in der Türkei noch sonst in einem Islamischen Land verlangt, daß man sich verschleiert.

Lass dir nicht soviele Horrorgeschichten erzählen.

Genieß deinen Urlaub. Der wird super glaub mir.

Ist wirklich ein tolles Land.

LG

Yvonne

25.05-08.06.12 Selima
  • Rym2210
    geschrieben 1181844769000

ach kann doch nicht schaden, direkt etwas vom arabischen Humor mitzubekommen, dann kommt man in Tunesien doch auch besser klar :D

Und bei solchen Horrorgeschichten muss halt etwas Ironie sein. Wir hättens dann schon aufgeklärt!

Gibt aber soviele Quellen, wo man sich mal informieren kann, wohin man fliegt und womit man es zu tun hat, das solche Fragen kaum aufkommen dürften.

• sarura
    geschrieben 1182026437000

ja genau rym ! :)

ich finde es einfach zu komisch, was manche Leute über Tunesien erzählen... der Hammer...

• TDSCC
    geschrieben 1182037400000

Hallo Julchen,

wir waren auch schon mehrfach in Tunesien (in verschiedenen Regionen) und haben noch nichts von Quallen mitbekommen (gerade wo ich so sensible darauf reagieren würden :disappointed:).

Zu deinem Hotel kann ich dir leider nichts weiter sagen, da ich es weder kenne, noch irgendwann mal "aus der Ferne" gesehen habe.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • BiggiG
    geschrieben 1182076372000

Hallo Julchen,

bestimmt wirst du einen schönen Urlaub haben. Lass dir keine Angst machen. Bin selber vor ca. 20 Jahren (zusammen mit einer Freundin) das erste Mal nach Tunesien geflogen und was ich da an Horrorgeschichten vorab gehört habe.... Von allen Seiten haben wir wirklich nur Negatives gehört, von Verschleppungen, Vergewaltigungen usw. Wie kommen die Leute auf so etwas? Wir hatten einen richtig tollen Urlaub (okay, Hotel war unter aller S..) und ich selbst bin schon einige Male wieder nach Tunesien geflogen. Hab auch schon alleine dort Urlaub gemacht, wenn mein Mann keinen Urlaub zur selben Zeit wie ich bekommen hat und bin alleine los gezogen, mit dem Taxi gefahren und habe wirklich NIE negative Erfahrungen gemacht. Okay, Ausschnitt bis zum Bauchnabel solltest du vermeiden, aber damit wirst du auch bei uns blöd angemacht.

Quallen sind mir im Juli schon mal in PEK begegnet. Ein Mädel aus unserem Hotel hatte eine ziemlich schlimme Begegnung mit einer Feuerqualle. Hab mich in diesem Urlaub dann selber auch nicht mehr ins Meer getraut.

Muss aber nicht heißen, dass es in jedem Jahr so ist.

Einen richtig schönen Urlaub,

Biggi

• Lassmiralda
    geschrieben 1182076854000

Hey leute,

vielen vielen dank für eure hilfe!!! nun weiß ich mehr und weiß auch was wohl richtig und was wohl falsch erscheint.

Ich werd euch von meinem urlaub berichten.

:D wird hoffentlich alles schön.

Und nochmal danke an die, die meine fragen ersthaft beantwortet haben.

Bis dann!!!!

lg Frauke ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!