• lilo12
    geschrieben 1182109889000

Hallihallo

Wir fliegen am 25.08 ins Houda. Vielleicht sieht man sich ja mal. Wir sind 6 Personen 3 Kids und 3 Erwaschene schönen Urlaub.

Liebe grüße

@'Bianca85' sagte:

Hallo Julia,

mein Freund und ich werden dieses Jahr am 28.8. in selbiges Hotel fliegen. Wir besuchen es zum ersten Mal und sind schon sehr gespannt darauf. Mein erster Tunesienurlaub ist das jedoch nicht. Ich darf ihn schon als den 6. zählen *stolzbin*. Ich bin sehr begeistert von diesem Land.

:D

In den bisherigen 5 Urlauben in Tunesien bzw. auf Djerba hatte ich noch nie eine schwere Quallenplage erlebt. Was aber passieren kann, ist eine Anhäufung von Algen, aber das hat mich nicht besonders gestört.

Meine Eltern jedoch haben letztes Jahr Erfahrung mit Quallen in Tunesien gemacht und die Begegnung sei wohl nicht so schön. Jedoch gibts einfache Hilfsmittel. Solltest du Berührung zu einer Qualle gehabt haben, reibe diese Stelle mit Sand ab!! Zudem haben die "Bademeister" meist entsprechende Cremes oder Salben zur Hand.

Viel Spaß.

Bianca

• sarura
    geschrieben 1182202580000

@ Lassmiralda: Wer doofe Fragen stellt, bekommt auch doofe Antworten! echt lachhaft deine Fragen....

hörst dich an wie ein kleines naives Kind !

• evasophia
    geschrieben 1182240116000

@'sarura' sagte:

@ Lassmiralda: Wer doofe Fragen stellt, bekommt auch doofe Antworten! echt lachhaft deine Fragen....

hörst dich an wie ein kleines naives Kind !

Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten - das sollest DU vielleicht langsam mal kapieren - und dir mal die Frage stellen, wer sich hier tatsächlich kindisch verhält!!

• sarura
    geschrieben 1182243730000

hehe, in dem Fall gibt es doofe Fragen !!!

verschleppt werden..

man muss sich verschleiern... ich bitte dich !

denk mal drüber nach, was du schreibst !!!

• Kessy05
    geschrieben 1182325970000

Hallo

Zum verschleppt werden:

Tunesien ist nicht tiefster Kongo ! Ich möchte mal wissen, warum man überhaupt Tunesien bucht, wenn man so eine Angst hat .

Zum Thema Quallen :

DIe gibt es dort sicherlich. Ich selber habe diese Woche mindestens 4 "Prachtexemplare" am Strand auf Djerba, liegen sehen. Duchmesser ca. 30 cm, bläulich schimmernt !

Um welche Art es sich handelte ,konnte mir keiner sagen. Einzig die Info : " Vorsicht Madame, die "beissen " , bekam ich .

Viele Grüße
  • evasophia
    geschrieben 1182337970000

@'sarura' sagte:

hehe, in dem Fall gibt es doofe Fragen !!!

verschleppt werden..

man muss sich verschleiern... ich bitte dich !

denk mal drüber nach, was du schreibst !!!

In Ägypten - typisches Urlaubsland - wird bei Ausflügen ins Landesinnere angeraten im bewachten Konvoi zu fahren. In Marokko sollten / dürfen gewisse Regionen nicht bereist werden. Nach Algerien( liegt bekanntlich direkt nebenan) sollte man überhaupt nicht reisen - zu gefählich - von daher finde ich solche Fragen, wenn man das Land nicht kennt, gar nicht so lächerlich. und selbst wenn - kann man den Leuten nicht trotzden normal antworten??

• Kessy05
    geschrieben 1182365312000

@'evasophia' sagte:

...- von daher finde ich solche Fragen, wenn man das Land nicht kennt, gar nicht so lächerlich. und selbst wenn - kann man den Leuten nicht trotzden normal antworten??

Stimmt, aber man fragt dann nicht erst einige Tage vor Reisebeginn, wenn man schon gebucht hat,sondern informiert sich dann wohl sinniger Weise , VOR der Buchung !!! ;)

Im übrigen gibt es in jedem Land, egal wo, Regeln zu beachten. Selbst in Deutschland sollte man als Frau nicht unbedingt Nachts alleine durch die Strassen laufen !

Viele Grüße
  • evasophia
    geschrieben 1182372189000

Stimmt, aber man fragt dann nicht erst einige Tage vor Reisebeginn, wenn man schon gebucht hat,sondern informiert sich dann wohl sinniger Weise , VOR der Buchung !!! ;)

Sehe ich auch so, aber viel informieren sich z.B. im Reisebüro und buchen entsprechend. Wenn sie dann erzählen wo sie hinfliegen kennt so manch einer gruselige Geschichten - das kann schon mal erschrecken.

• Rym2210
    geschrieben 1182374632000

wer im Reisebüro arbeitet und dort Kunden informiert, kennt sich in der Regel mit den Kulturen und Sitten der jeweiligen Ländera aus, ansonsten kann ich nur sagen- mieses Reisebüro!

• minxi
    geschrieben 1182433533000

Wir sind dienstag aus Tunesien zurück gekommen... Es war auch unser erstes Mal... Mach dir keine Sorgen... In Tunesien wimmelt es nur so von Polizei in Uniform und in Zivil... Ich glaub inzwischen dort lebt man sicherer als in Deutschland ;-)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!