Die Sache mit einem angeblichen "Koch" bzw. bei uns war er glaube ich "Kellner" haben wir auch erlebt, als wir in Sousse aus der Bimmelbahn gestiegen sind. Wir wollten zum Basar und hatten echt keine Ahnung wo wir lang müssen. Der Typ kam und da genau richtig! Er hat uns in die richtige Richtung gelenkt, zwar auch in einen Teppich- und Schmuckladen gebracht, jedoch war das, was wir dort erfahren haben auch recht interessant. Wir haben gesehen wie ein Teppich geknüpft wird. Auch als wir sagten, dass wir uns nur umschauen wollen und kein Interesse haben, etwas zu kaufen, zeigte man Verständnis und er brachte und recht schnell aus den Läden raus. Es hatte für uns also wirklich etwas gutes! Und dafür dass er uns die Stadt gezeigt hat und auch einige Gebäude erklärt hat, zudem wirklich gutes deutsch konnte, taten uns 2 Dinar die wir ihm gegeben haben wirklich nicht weh! :) Ich war zum ersten Mal in Tunesien und ich würde sofort wieder hinfahren, auch in das selbe Hotel! Ich stehe sogar noch in Kontakt mit einigen Einheimischen. :)

Viele Grüße