• ina1313
    geschrieben 1176916415000

Hallo,

wir wollen in den Sommerferien mit 2 Familien nach Tunesien fliegen. Da die Bewertungen zu der o.g. Anlage ja super zu sein scheinen, ist sie für uns in die enge Wahl gekommen.

Allerdings sind nach dem "Studium" der Bewertungen und der diversen Hotelinfos der verschiedenen Anbieter noch ein paar Fragen offen.

Es wäre toll, wenn Ihr sie beantworten könntet:

1. Laut Hotelbeschreibung gibt es sowohl in den Bungalows als auch in den Doppelzimmern eine Minibar. Ist die Minibar gefüllt und wird sie auch nachgefüllt?

2. Leider gibt es auf den Zimmern ja keinen Safe. Wie gross sind denn die Safes bei der Rezeption? Kann man da nur Unterlagen lagern oder auch eine Spiegelreflexkamera samt 2 Objektiven oder ein Mini-Notebook?

3. Welchen Zimmerwunsch sollte man bei der Buchung angeben?

Da wir uns noch nicht endgültig für Bungalow oder Doppelzimmer entschieden haben, wäre es toll, wenn Ihr zu beidem Tipps angeben würdet. Ist es irgendwo besonders ruhig oder besonders nah zum Restaurant oder zum Pool, zum Strand...

Wozu ratet Ihr und wovon ratet Ihr ab?

4. Sonst mieten wir im Urlaub immer für 3 Tage ein Auto und erkunden die Gegend auf eigene Faust. Ist das in der Gegend um Port el Kantaoui möglich oder ratet Ihr davon ab?

Welche Ausflüge würdet Ihr mit Kindern (7 und 9) machen? Was sollte man nicht verpassen?

Gibt es eigentlich Ausflüge in die Wüste, die nicht über mehrere Tage gehen?

5. Kann uns jemand eine informative HP über die Gegend empfehlen, auf der wir Verhaltenstipps, Ausflugstipps etc. finden?

Vielen lieben Dank schon mal vorab,

Ina

• Daggi72
    geschrieben 1176932497000

Hallo Ina1313,

habe eine CD von allen Mouradi-´Hotels auch vom Club Kantaoui. Ist nur im Moment nicht in meinen Händen, sobald ich diese habe , schaue ich mal rein, ob ich was finde, was Deine Fragen beantwortet. Per Nachricht schicke ich Dir mal eine Seite, wo du mal reinschauen kannst.

Ich war zwar schon in der Anlage, aber nie in einem Zimmer. Persönlich würde ich immer Bungalow vervorzugen. Dort auch gut gelegen, also zentral zwischen Meer und Restaurant und einige dicht am Pool und einige dichter zum Strand hin, wo es sicher etwas ruhiger ist.

Für die Kid´s empfehle ich dir eine Tour Kamelreiten, den Aquapark, eine Fahrt mit dem Piratenboot. Auch eine Wüstentour könnt ihr machen, geht 2 Tage. Mit einem Mietauto wäre ich vorsichtig. Das Fahren dort ist irgendwie ein organisiertes Chaos, welches man erst versteht, wenn man sich viel viel länger dort aufhält und so weit ich weiß, haben die ein eigenartiges Verhalten was das Parken betrifft. Jedenfalls , wenn man falsch parkt. Aber da die Taxipreise ganz günstig sind , kann man auch mit dem Taxi los.

Achja, in den Safe denke ich bekommst du das alles nicht so, obwohl ich dafür jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen möchte. Unsere Cam haben wir auch nicht reinbekommen im Nachbarhotel.

P.S. Du hast keinen Kontakt zugelassen. Kann Dir nichts persönliches schicken. Sorry

• ina1313
    geschrieben 1176969194000

Hi Daggi72,

vielen Dank für Deine Antwort!

Jetzt kann man mich auch kontaktieren. :-))

Die Wüstentour geht über 2 Tage? Ist das nicht fürchterlich anstrengend? Wo/Wie übernachtet man denn da? Und ist das sehr teuer?

Auf die CD-Infos bin ich sehr gespannt, schon einmal herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!

LG,

Ina

• schlumpfenhexe
    geschrieben 1176969639000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni in dem Hotel und waren eigentlich sehr zufrieden.

Wir hatten auf Empfehlung unseres Reisebüros ein Doppelzimmer gebucht und wir waren eigentlich ganz froh darüber (Begründung war von ihr, dass sich sämtliche Krichtiere wohl nicht so schnell in ein Doppelzimmer verirren als in einen ebenerdigen Bungalow, obwohl die Anlage schon sehr sauber ist, nur wußten wir das ja vorher nicht). Die Doppelzimmer sind ein bißchen besser ausgestattet als die Bungalows und wir hatten einen mittelgroßen Balkon, während die Terassen von den Bungalows nicht wirklich groß sind.

Von den Doppelzimmern aus ist man relativ fix (zumindest schneller als von den Bungalows aus) beim Restaurant, wir hatten auch ein sehr ruhiges Zimmer, da der Balkon zum Haupteingang zeigte. Wir haben also von der Animation und Poollärm überhaupt nix mitbekommen, kann natürlich bei anderen Doppelzimmern anders sein.

Der Weg zum Strand ist vom Haupthaus auch nicht weit.

Unsere Minibar wurde nicht gefüllt, wir waren allerdings sehr dankbar für den kleinen Kühlschrank.

Puh also die Safes waren nicht allzuriesig. Wir hatten dort nur die Unterlagen, Geld und die Handys drinne, kann mich erinnern, dass die Schließfächer relativ flach waren.

Es gibt jede Menge Ausflugsangebote, natürlich sollte man sich gut überlegen, was man unternimmt, da es in den Städten natürlich sehr warm wird und man sollte sich überlegen, ob die Kinder da nicht quengelig werden. Auf jeden fall sollte man nach Kantoui gehen und sich Souce angucken. Wir haben uns noch EL Djem, Mahdia und eine große Moschee an einen sehr bewölktem Tag angeguckt und es hat sich gelohnt.

Ein Verhaltenstipp hab ich noch, seit vorsichtig beim Fotografieren, Einheimische sollte man vorher immer fragen, die Leute reagieren nicht gerade freundlich drauf.

Gruß

@'ina1313' sagte:

Hallo,

wir wollen in den Sommerferien mit 2 Familien nach Tunesien fliegen. Da die Bewertungen zu der o.g. Anlage ja super zu sein scheinen, ist sie für uns in die enge Wahl gekommen.

Allerdings sind nach dem "Studium" der Bewertungen und der diversen Hotelinfos der verschiedenen Anbieter noch ein paar Fragen offen.

Es wäre toll, wenn Ihr sie beantworten könntet:

1. Laut Hotelbeschreibung gibt es sowohl in den Bungalows als auch in den Doppelzimmern eine Minibar. Ist die Minibar gefüllt und wird sie auch nachgefüllt?

2. Leider gibt es auf den Zimmern ja keinen Safe. Wie gross sind denn die Safes bei der Rezeption? Kann man da nur Unterlagen lagern oder auch eine Spiegelreflexkamera samt 2 Objektiven oder ein Mini-Notebook?

3. Welchen Zimmerwunsch sollte man bei der Buchung angeben?

Da wir uns noch nicht endgültig für Bungalow oder Doppelzimmer entschieden haben, wäre es toll, wenn Ihr zu beidem Tipps angeben würdet. Ist es irgendwo besonders ruhig oder besonders nah zum Restaurant oder zum Pool, zum Strand...

Wozu ratet Ihr und wovon ratet Ihr ab?

4. Sonst mieten wir im Urlaub immer für 3 Tage ein Auto und erkunden die Gegend auf eigene Faust. Ist das in der Gegend um Port el Kantaoui möglich oder ratet Ihr davon ab?

Welche Ausflüge würdet Ihr mit Kindern (7 und 9) machen? Was sollte man nicht verpassen?

Gibt es eigentlich Ausflüge in die Wüste, die nicht über mehrere Tage gehen?

5. Kann uns jemand eine informative HP über die Gegend empfehlen, auf der wir Verhaltenstipps, Ausflugstipps etc. finden?

Vielen lieben Dank schon mal vorab,

Ina

• ina1313
    geschrieben 1177089010000

Hallo!

@ Schlumpfenhexe: vielen Dank für Deine Antwort. Einiges ist ja dann schon geklärt.

Hast Du denn wirklich etwas Negatives (z.B. Krabbeltiere) in den Bungalows gehört, als Ihr dort gewesen seid?

Wir reisen mit Kindern und ich dachte, dass der Weg vom Bungalow zum Strand kürzer wäre. Da man mit Kind ja doch immer mal wieder "mal eben" zum Zimmer gehen muss, weil man mal wieder etwas vergessen hat, wäre ein kurzer Weg von Vorteil.

Andererseits heißt es immer, die Terrassen der Bungalows wären so klein.

Wir reisen mit 4 Erw. und 2 Kindern und wollen uns abends, wenn die Kinder schlafen, gemeinsam auf Terrasse/Balkon setzen. Dabei möchten wir aber nicht ständig von Krabbeltieren besucht werden und genug Platz für 4 Erw. brauchen wir also auch. ;-)

Scheidet dadurch vielleicht schon etwas aus?

Unsere Buchungs-Option endet morgen Mittag (also 21.04., 13.00 Uhr). Ich hoffe, dass uns bis dahin noch jemand den entscheidenden Hinweis geben kann.

Bei der Buchung kann man ja auch direkt einen Zimmerwunsch/Bungalowwunsch angeben. Was sollen wir hineinschreiben lassen?

Noch mal zu den Doppelzimmern im Haupthaus: Hattet Ihr denn einen netten Blick? Und was müßten wir wohl ggf. angeben, wenn wir solch ein Zimmer haben möchten, wie Ihr es hattet?

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die geantwortet haben/werden.

LG,

Ina

• schlumpfenhexe
    geschrieben 1177152153000

Hallo,

ich hoffe ich schreibe noch rechtzeitig.

Also die Anlage ist sehr gepflegt und ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Bungalows nen "Krabeltiernest" ist. Ich hatte auch nix negatives gehört. Aber definitiv sind die Bungalows schlechter ausgestattet als die Doppelzimmer.

Der Weg zum Strand ist vom Haupthaus wirklich nicht sehr weit. Und je nachdem wo man ein Bungalow bekommt kann dieser sogar weiter sein. Ich fände es auch nicht so prickelnd ein Bungalow direkt am Pool zu bekommen, da dies ja auch recht laut sein kann.

Also die Terassen sind wirklich ziemlicher Käse, wir haben oft Leute draußen sitzen sehen, die auf der Rasenfläche gesessen haben.

Ich denke, es wird auch schon einen Grund haben, warum die Doppelzimmer teuerer sind, als die Bungalows.

Unser Blick war jetzt nicht Traumhaft, man konnte ein Fußballfeld sehen, nen bißchen Garten und halt den Eingang. Hatte aber auch den Vorteil, dass uns niemand auf dem Balkon beobachten konnte ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

LG

@ Schlumpfenhexe: vielen Dank für Deine Antwort. Einiges ist ja dann schon geklärt.

Hast Du denn wirklich etwas Negatives (z.B. Krabbeltiere) in den Bungalows gehört, als Ihr dort gewesen seid?

Wir reisen mit Kindern und ich dachte, dass der Weg vom Bungalow zum Strand kürzer wäre. Da man mit Kind ja doch immer mal wieder "mal eben" zum Zimmer gehen muss, weil man mal wieder etwas vergessen hat, wäre ein kurzer Weg von Vorteil.

Andererseits heißt es immer, die Terrassen der Bungalows wären so klein.

Wir reisen mit 4 Erw. und 2 Kindern und wollen uns abends, wenn die Kinder schlafen, gemeinsam auf Terrasse/Balkon setzen. Dabei möchten wir aber nicht ständig von Krabbeltieren besucht werden und genug Platz für 4 Erw. brauchen wir also auch. ;-)

Scheidet dadurch vielleicht schon etwas aus?

Unsere Buchungs-Option endet morgen Mittag (also 21.04., 13.00 Uhr). Ich hoffe, dass uns bis dahin noch jemand den entscheidenden Hinweis geben kann.

Bei der Buchung kann man ja auch direkt einen Zimmerwunsch/Bungalowwunsch angeben. Was sollen wir hineinschreiben lassen?

Noch mal zu den Doppelzimmern im Haupthaus: Hattet Ihr denn einen netten Blick? Und was müßten wir wohl ggf. angeben, wenn wir solch ein Zimmer haben möchten, wie Ihr es hattet?

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die geantwortet haben/werden.

LG,

Ina[/quote]

• ina1313
    geschrieben 1177314565000

Hallo!

Herzlichen Dank für Eure Antworten, sie haben uns wirklich sehr geholfen.

Inzwischen haben wir nun auch gebucht. Wir haben uns für die Bungalows entschieden und freuen uns jetzt schon auf einen tollen Urlaub in den Sommerferien.

LG,

Ina

• avimen
    geschrieben 1180434364000

Also wir fahren mitte Juni dahin .Haben auch einen Bungalow gemietet.

Eigentlich brauch man es ja nur zum schlafen ;) ;).

Hoff das es nicht all zu einfach ausgestattet ist. Aber egal :D :D :D

Gruß aus Meißen/Sachsen
  • avimen
    geschrieben 1180687948000

Hallo

Wir haben den Bungalow Typ B2 im Hotel El Mouradi Club Kantaoui

war schon jemand in diesem Bungalow Typ????????????

Dies ist einer mit einem sepperatem Schlafzimmer

Gruß aus Meißen/Sachsen
  • ina1313
    geschrieben 1180706079000

Hallo avimen,

wir sind ab dem 29.6. dort. Seid Ihr dann schon wieder daheim?

Falls ja könntet Ihr dann bitte schnell eine Bewertung online stellen? Die Bewertungen sind doch arg unterschiedlich. Entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt - echt komisch.

Falls Ihr am 29.6. noch dort sein solltet: Wie alt sind denn Eure Kinder?

LG,

Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!