• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195654880000

.... und dann bei AI auch gleich freien Eintritt in den Vergnügungspark .... Ich finde AI wird langsam zu übertrieben. Da wird einem mittlerweilen schon das Denken abgenommen im Bezug aufs Freizeitprogramm :?

• yvonne-ismail
    geschrieben 1195661002000

Aber das Kamel, welches ja in Wahrheit ein Dromedar ist :shock1: , wird es ja ab der nächsten Saison nicht mehr geben...Man könnte jetzt natürlich hoffen, dass der Grund ist, weil es dem Kamel bzw Dromedar zu viel wird, ...aber nein, der Grund ist, dass die Gäste, die immer mehr werden, dann zu lange warten müssten...Aber dieses Problem wäre doch einfach zu lösen, oder? Einfach noch mehr Kamele/Dromedare den Gästen zur Verfügung stellen ;) ...Aber gottseidank ist es ja soweit nicht gekommen...

Nee, das der Freizeitpark auch noch AI ist, finde ich schon übertrieben....In unserem letzten Urlaub war z.B. Kanu/ Tretboot fahren inklusive...Das fand ich toll, weil sonst wären wir vermutlich auch gar nicht auf die Idee gekommen uns ein Kanu zu leihen...( Aber hat Spaß gemacht ;) ) Aber auch noch einen kostenlosen Freizeitpark anbieten?

Ist ja für die anderen Freizeitanbieter ,oder was auch immer, nicht gerade von Vorteil, wenn die Touristen alles "gratis" von ihrem Hotel angeboten bekommen, weil sich dann viele einfach darauf beschränken nur die Inclusive-Leistungen ( z.B. ein All-In-Cafe in der Medina :shock: ..Okay, es war nicht geöffnet, aber allein die Idee stört mich ehrlichgesagt..) zu nutzen und die anderen Cafes, Restaurants etc somit nichts mehr verdienen...

Und außerdem finde ich es tierisch langweilig mich nur in der Anlage aufzuhalten und immer nur die gleichen Leute zu sehen etc..Aber das muss ja jeder selbst entscheiden..

LG

Yvonne

• Buerschle1957
    geschrieben 1195719159000

@Thea11 sagte:

Diese Familie war wirklich das Letzte, allerdings ist doch bekannt, dass Prollis dort hin fliegen, wo es billig ist, also nach Tunesien und in die Türkei. Ich war noch nie in einem dieser Länder, es zieht mich auch nicht dorthin. In meinem Urlaub möchte ich schon ein etwas "gehobeneres" Publikum haben, also zahle ich gerne einpaar Euro mehr.

Hallo Thea.

Da bin ich entschieden nicht deiner Meinung. Mann kann in Tunesien sehr wohl seinen Urlaub auf gehobenen Niveau verbringen. Nur wie du schon geschrieben hast mußt du ein paar Euronen mehr ausgeben. Aber so wie du schreibst warst du weder in Tunesien bzw. in der Türkei dann solltest du erst mal dort Urlauben bevor du hier alle als Prollis aburteilst :frowning:

Sicherlich war der Bericht nicht gerade von Vorteil weder für die IB Hotels noch für das Land Tunseien selbst desalb Thea erst hingehen dann Urteilen ;)

Grüßle aus den Nasskalten Baden.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • hertraud
    geschrieben 1195729374000

@ Thea11

Wie kommst Du dazu, Tunesien- und Türkeiurlauber als Prollis zu bezeichnen? :frowning:

Vielleicht machen die gerade deshalb dort Urlaub mit AI,

weil sie nicht mit solchen Typen wie Dir zusammenkommen wollen.

Laß doch alle, wie sie sind und bleib unter "Deinesgleichen".

Wie "Buerschle" schon schreibt - erst einmal dort gewesen sein und dann urteilen.

Du versäumst eine Menge, wenn Du Länder nach ein paar Urlaubern beurteilst,

die sich daneben benehmen aber beileibe nicht die Mehrzahl sind.

Du kannst in diesen beiden Ländern auch "gehobenen" Urlaub machen,

ohne mit dem "Fußvolk" in Berührung zu kommen.

Es ist halt so, daß nicht alle mit dem Geld um sich schmeißen können

und dennoch ein paar Wochen im Jahr Sonne und Meer genießen wollen.

Natürlich schauen diese Urlauber darauf, wo sie das meiste für ihr Geld kriegen können.

Mehr als nötig zu bezahlen, nur um zu zeigen, daß man es sich leisten kann,

find ich irgendwie nicht ganz normal.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Yvis
    geschrieben 1195731285000

Hertraud, dem ist nichts hinzuzufügen ;)

25.05-08.06.12 Selima
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195731814000

Wer sich`s leisten kann hat nicht nötig zu protzen oder das öffentlich bekannt zu geben. Das mal vorneweg.

Über die Äußerung das wären alle Prolls die dort in die AI Anlagen fahren reg ich mich kaum noch auf, denn es ist ein Klischee wie viele andere auch z.B. Mallorca mit dem Ballermann ....

Wer solche pauschalisierenden Aussagen von sich gibt, verfügt meiner Meinung nach über nicht genügend Weitblick und ist ziemlich oberflächlich.

Ich habe ua. in einem 5* Golfhotel auf Mallorca ziemlich versnobte Menschen kennengelernt. Deshalb behaupte ich auch nicht, dass in 5* aufwärts nur Snobs urlauben.

Differenzieren zu können ist eben eine Kunst, die nicht jeder beherrscht ....

• Thea11
    geschrieben 1195733532000

Da haben wohl einige etwas falsch verstanden. Natürlich ist mir klar, dass es auch in Tunesien und in der Türkei Hotels der "gehobenen Klasse" gibt, und wenn Ihr meint, dass ich jedes mal in so ein Hotel gehe, dann seid Ihr schief gewickelt. Ich war jetzt z.B. in einem 3-Sterne Appartment. Ich rede nicht von Hotels im allgemeinen, sondern von der überwiegenden Art der Touristen die sich in solchen Ländern aufhalten. Hauptsache billig und das wars dann auch schon. Ich hasse diese Geiz-ist geil-Mentalität. Ich verdiene mein Geld auch nicht gerade leicht, aber zweimal im Jahr will ich mir auch etwas leisten können, dazu brauche ich auch eine gediegene Umgebung, sonst ist das keine Erholung. Manche denken darüber auch anders, ist ja auch egal, meine Meinung und jetzt könnt ich ohne mich weiter diskutieren.

• Daggi72
    geschrieben 1195745905000

@Thea11--- was heißt "ich rede von der überwiegenden Art von Touristen, die sich in solchen Ländern aufhalten" :frowning: :frowning:

Es gibt solche und solche und es sicher nicht die überwiegende Art von Touristen... schaue dich mal ihr im Forum um, wieviele Tunesienfans es gibt, die dort Jahr für Jahr immer wieder gern Urlaub machen und ich glaube kaum, das davon der überwiegende Teil zu der Art Touristen gehört, so wie im Beitrag dargestellt und Dich in Deiner Erholung stören. Finde es klingt ziemlich abwertend , wie du über die Ländern Tunesien/ Türkei schreibst.

Darf ich fragen, wo und wie Du Deinen Urlaub verbringst?

• mug26
    geschrieben 1195754174000

Jetzt gebe ich meinen "Senf" auch noch dazu:

Ich bin oder war bis vor Kurzem überzeugter Individualreisender. Mit dem Flieger in ein exotisches Land und von dort aus mit Mietwagen oder Eisenbahn.. auf eigene Faust durchs Land.

Vorurteile bzw. falsche Vorstellungen über AI hatte ich natürlich auch. Dieses Jahr habe ich meinen 2 größeren Töchtern zuliebe in Ägypten meinen ersten AI-Urlaub gemacht. Ich war so positiv überrascht, gepflegte Athmosphäre, Softanimation, nettes Publikum....danach super erholt, und für die Tenns wars natürlich auch klasse ! Dieses Jahr gehen wir auf die Insel Djerba ins Fiesta Beach.

Es hat nichts mit Bildung und Geldbeutel zu tun, welchen Urlaub man wählt, finde ich. Das Alter der Kinder oder der Erholungsbedarf sind auch wichtige Entscheidungsgründe. Und dank dieses Forums und den Bewertungen, kann man doch auch "herausfiltern", obs eine Anlage ist, wo "Hoch die Tassen" oder Ähnliches im Vordergrund steht, oder ob man sich da wohl fühlen könnte.

Außerdem ist gerade im Urlaub eine gute Portion Toleranz Andersdenkenden und anderen Kulturen gegenüber empfehlenswert.

mug26

• uweder1
    geschrieben 1195761190000

hallo allerseits,

schade dass sich thea verabschiedet hat - will aber trotzdem noch einige anmerkungen machen - die sie vielleicht in ihrem Eifer übersehen hat.

Vornweg: ich habe die besagte Sendung auch gesehen - über den gehaltvollen Inhalt schweige ich mal, weil Hammamet für mich sowieso nicht Tunesien verkörpert - fand es nur interessant, weil wir mal vor 2 jahren mit Bekannten im IB Chich Khan waren..

Aber: den Tunesienurlaub - Ai - mit Geiz ist geil-Masche in Zusammenhabg zu bringen, ist in diesem Falle wohl weit hergeholt: es handelte sich um die gestandene Iberostar-Kette - und die eingefleischten Urlauber wissen, dass die gepfefferte Preise haben und es in Tunesien weitaus billigere AI-Hotels gibt;

- Zum anderen stimme ich meinem Vorschreiber mug26 voll zu, wenn es auch rein persönliche Gründe für das ein oder andere Urlaubsziel gibt - und das ist neben dem Preis z.b. auch das Wetter/Klima. Wenn man im Mai /Oktober Baden will, fliegt man halt nicht nach Malle. und auch nicht für 1 Woche in die karibik - weil vielleicht auch die, die Geld haben, keine lange Flugzeiten wollen oder oder, der gründe gibt es viele.

Wir fliegen gern nach Tunesien, freuen uns über die kurzen Flugzeiten, die günstigen Preise und relativ schönen Hotels und das super Wetter und super Strand und super Ausflüge mit orientalischem Flair - wenn wir deswegen Prolls sind - bitte !

was genau zeichnet einen Proll sonst noch aus - darf der auch studiert haben???

ein verwirrter

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!