@porta77 warum vor oktober?ist dann deine provision höher?
Gute Erfahrungen - mit netten Menschen in Tunesien
-
geschrieben 1217554272000
-
geschrieben 1217588261000
ich hatte auch noch nie Probleme mit einheimischen.
Bin aber auch e4in serh umgänglicher Typ.
Tee und Kaffee schlürfen machen wir mit den Händlern da von anfang an.
Ist halt wie überall, so wie man in den Wald ruft......
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1217591592000
Hallo Gastwirt,
ich bekomme KEINE Provision. Wenn wer Tunesien kennt weiß, dass die Preise der Einheimischen deutlich billiger sind als die Touristenpreise.
Beispiel Taxi. Ein Tourist bezahlt 3 - 4 Dinar, ein Einheimischer maximal 800 Milemes. Ein Cappuccino Touristenpreis 1 Dinar - Einheimische 400 bis max. 600 Milemes. Auch auf dem Wochenmarkt geht Azziz bei Bedarf mit und sorgt für vernünftige Preise. Ich habe meistens schon Erfolg, dass ich auf 20 bis 25 % des zuerst genannten Preises runterhandel. Azziz besorgt mir die Sachen für weniger als 10 % ohne langes hin- und her.
Durch Azziz bekommen wir praktisch überall die Preise der Einheimischen, da er uns als echte Freunde betrachtet. Was sollen wir oder der liebe Azziz da noch als Provisionen bekommen?
Es gibt gerade in Tunesien sehr nette Menschen und ich habe das Glück einige kennengelernt zu haben. Ich hatte ein wirklich gut gemeintes Angebot gemacht um eventuell anderen Urlaubern behilflich zu sein. Vor Oktober war nur, weil ich im Oktober wieder selbst da bin.
Gruß Anke
-
geschrieben 1217621386000
ich denke auch da hat Yvis vollkommen Recht ist man freundlich sind sie es auch, freundlich aber distanziert damit keiner auf dumme Gedanken kommt, wenn man nicht auf ein Hoho oder ah schöne Haare reagiert und sich etwas über land und Leute erzählen läßt, was sie wirklich gerne machen dann kommen sie einem auch entgegen mit den Preisen und man wird respektvoll behandelt
Lg LaSun
genieße das Leben bevor es vorbei ist -
geschrieben 1217625275000
@porta77 sagte:
ich bekomme KEINE Provision. Wenn wer Tunesien kennt weiß, dass die Preise der Einheimischen deutlich billiger sind als die Touristenpreise.
Beispiel Taxi. Ein Tourist bezahlt 3 - 4 Dinar, ein Einheimischer maximal 800 Milemes. Ein Cappuccino Touristenpreis 1 Dinar - Einheimische 400 bis max. 600 Milemes. Auch auf dem Wochenmarkt geht Azziz bei Bedarf mit und sorgt für vernünftige Preise.
Mei Anke.........ich will Dir den Aziz ja nicht schlecht machen, ABER .... die Tunesier fahren nicht mit dem Taxameter, sondern sie bezahlne PRO SITZ - und daher weniger. Das steht jedem zu......nur wollen Touris meist nicht in ein besetztes Taxi steigen.
Und die Tunesier trinken ihren Kaffee meist auch nicht an der Strandpromenade, weil die Preise für ALLE eben höher sind. (wo gibts denn einen Capu für 1 Dinar????) Und wenn ein Kellner mal sagt "lass stecken", dann hat das andere Gründe
Und die Preise auf dem Wochenmarkt sind staatlich! Man frage also nach dem Preis und bestellt nach Gewicht (so kann man Dich höchstens noch an der Waage abziehen).
ICH bekomme im übrigen hier und da Provision und ich hab nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Gruss Chris
-
geschrieben 1217678652000
....auch wir haben letztes jahr in mahdia nur gute erfahrungen in mahdia gemacht.
und zwar mit einem reitlehrer.... ja es gibt auch gute, nette...
kenne ihn schon seit 2 jahren und er ist auch mit einer deutschen zusammen, dies übrigends schon sehr lange.....und er behandelt sie sehr gut..... er hat uns viel über tunesien, land und leute erzählt und uns ecken gezeigt die nicht typisch turi mäßig sind.... waren auch schon bei ihm und er ist immer sehr hilfsbereit und freundlich.... werden ihn bald auf jeden fall wieder besuchen......
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1217797836000
schade, habe irgendwie da sGefühl, das nicht viele Leute gute Erfahrungen gemacht haben mit netten Menschen in Tunesien, daich so wenig schreiben, Frage ist warum fährt man nach Tunesien, um sich über die Männer aufzuregen
lg LaSun
genieße das Leben bevor es vorbei ist -
geschrieben 1217800427000
manchmal macht das den anschein.....
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1217814533000
Dem Statement von Jackfruit:
“Abseits der gängigen Trampelpfade, abseits von AI-Hotels und jeglicher Animation, da wo sich nur selten mal ein Reisender verirrt, genau da sind die tunesischen Einwohner noch unverdorben, nett und wirklich gastfreundlich!
... kann ich voll zustimmen und erlaube mir noch folgende kleine Abänderung:
Abseits der gängigen Trampelpfade, abseits von AI-Hotels und jeglicher Animation, da wo sich nur selten mal ein Reisender verirrt, genau da sind die Einheimischen, egal welcher Hautfarbe, Religion und sozialem Status in unzähligen Ländern rund um den Globus noch unverdorben, nett und wirklich gastfreundlich.
Auch ich schließe mit dem Schlusssatz von Jackfruit an: In diesem Sinne: Entdeckt das wahre Tunesien, Türkei, Venezuela, Kuba, Bali und und ...
Gruß
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!