Die Planungen laufen für meinen Dritten Tunesienurlaub.Nach 3x Hammamet nun endlich Djerba.Hotel sollte schon am Strand liegen und AI haben.Strand sollte flach ins Wasser gehen und nicht zu viele Felsen.In den Foren und Katalogen sind wir auf Calimera Yati Beach und Diana Rimel gestoßen.Was meint ihr?Wir tendendieren zu Calimera Yati wegen dem Strandabschnitt.Oder doch Diana Rimel wegen der exotischen Optik und dem Pool.Aber wie ist die AI-Verpflegung auch in Hinsicht von Trinkwasser.(Mineralwasser,Still und Sprudel)oder gibt es bei den Hauptmahlzeiten nur Softdrinks(zu süß) und Alkohol. Wein und Bier Nah auf jedenfall laufen die Planungen und Vorbereitungen
Hotel Calimera Yati Beach oder Diana Rimel?
-
geschrieben 1228409464000Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
-
geschrieben 1228410666000
Hallo Traumzeit,
nachfolgend ein Link zu einem Thread über das Calimera klick hier und einen Link zur Hotelbewertung des Diana Rimel klick hier.
Ich denke hier bekommst Du viele Fragen beantwortet, insbes. die Du zu AI-Verpflegung gestellt hast. s.h. Bewertungen für die Gastronomie.
Zum Calimera Yati Beach gebe ich Dir den Tipp, auf jeden Fall ein Zimmer m. MB im Neubau zu buchen, da die Zimmer im Altbau teilweise doch sehr abgewohnt sind.
Noch viel Spaß bei den Urlaubsplanungen.
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1228513406000
Danke Dir fraenni. Kann man bei der Buchung ersehen ob man im Neubau unterkommt?In den diversen Katalogen steht nur die allgemeine Beschreibung:"mit Meerblick oder ohne" Wer kann darüber Auskunft geben? Und ist etwas daran,daß das Hotel Calimera Yati Beach im Winter08/09 komplett renoviert wird?(Stand irgendwo im Forum und in einer aktuellen Bewertung) Ist im Jahre 2009 bei TUI(teurer) Neu im Programm!!Wer weiß genaueres? LG Traumzeit.
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1228586322000
Hallo Traumzeit,
nachfolgend ein Link zu meiner Hotelbewertung klick hier, da findest Du einige Infos zu Deinen Fragen.
Ich hatte d.J. über den RV Phoenix gebucht und dieser hat für 2009 z.B. eine Preisverteuerung von rd. 8 %. Die teureren Preise sind aber sicherlich nicht mit irgendwelchen Renovierungsmaßnahmen begründet.
Eine kpl. Renovierung ist m.E. abwegig (Neubau + neugestaltener Empfangsbereich 2007), sodass es sich wahrscheinlich nur um Teilrenovierungen im/am Altbau und den Außenanlagen handelt.
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1228864812000
Danke Dir fraenni und noch ein Hinweis!!!:Habe jetzt festgestellt,dass sich das Hotel Diana Rimel noch(ua.bei TUI) ClubHotel RimelDjerba nennt.Immer diese ähnlichen Namen oder Namensänderungen.
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1228894259000
Hallo Traumzeit,
man kann bei der Buchung(Calimera Yati) nicht erkennen ob Neu.-oder Altbau. Wir waren im Altbau, Freunde von uns waren im Neubau untergebracht. Die Meinungen über das Hotel gehen ja etwas auseinander, die einen finden es super toll die anderen würden nicht mehr buchen, wir gehören wohl eher zu den Letzteren.... Mein Sohn und Freundin haben für das nächste Jahr das Rimel gebucht, ich habe Ihnen nicht zum Calimera geraten. Die Renovierungsarbeiten beziehen sich meiner Meinung nach wohl eher auf Fassade streichen und Ausbesserungsarbeiten....es wäre unmöglich das komplette Hotel in 4 Monaten neu zu sanieren.
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher -
geschrieben 1228915163000
hallo traumzeit,
auch wir waren am überlegen, welches wir von beiden nehmen. erst hatten wir ein anderes in betracht gezogen doch leider ist unser budget fürs nächstes jahr durch die extreme kurzarbeit meines freundes sehr begrenzt, so das wir uns fürs diana rimmel entschieden haben... 1 woche im september über tui....
die sterne für die einzelnen kategorien sind sehr gut, so das wir das mal austesten und es ist ja auch mal was ganz besonderes von der bauart her und der pool ist ja auch der hammer obwohl wir ja mehr fürs meer sind...
lg kerstin
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!! -
geschrieben 1228946980000
Hallo ,
ich habe das Calimera an einem Tag Ende Nov. mal besucht , von Bauarbeiten war nichts zu sehen , kann aber sein , dass da jetzt nach dem Hammelfest was gearbeitet wird , zu diesem Feiertag habe viele Einheimische Urlaub .
LG Paul
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit . -
geschrieben 1230501843000
Hallo danke mal allen die mir geantwortet haben, und mir bei meiner Suche und Endscheidung geholfen haben. LG Traumzeit
geschrieben 1230582329000
Liebe Traumzeit,
ich weiß nicht, ob Du Dich schon für eines der beiden Hotels entschieden hast.
Ganz eindeutig ist das Hotel Diana Rimel von der gesamten Anlage und den Zimmern her weitaus mehr zu empfehlen!!! Traumhaft schön!!! Allerdings gibt es dort fast nur Franzosen und Italiener. Auch das Personal spricht eher Französich und Italienisch, als Deutsch und Englisch. Anfang Oktober waren fast nur ältere Leute da, die abends Karten gespielt haben. Sehr langweilig.
Der Strand ist sehr schön, allerdings muss man sich einen sandigen Zugang zum Meer suchen, weil es einige Felsen gibt.
Die Anlage ist also perfekt bis auf die Felsen im Meer.
Im Calimera Yati Beach sind fast nur deutsche Urlauber. Für jemanden, der kaum Französisch oder Italienisch spricht, ist das sicherlich angenehmer. Das Publikum ist insgesamt aktiver, auch im sportlichen Bereich.
Der Pool und die Pool-Terrasse sind sehr einfach gestaltet. Der Haupt-Pool hat noch keinen modernen flachen Überlaufrand. Der Rand ist also sehr hoch und das Wasser nur per Leiter, Treppe oder direkten Sprung zu erreichen. Raus kommt natürlich auch nur per Leiter oder Treppe. Um den Pool herum ist alles sehr eng. Nicht so schön. Wie ich hörte, wird der Pool bei der Renovierung leider nicht erneuert. Es gibt allerdings noch einen modernen Relax-Pool, der aber nicht in der nähe des Strandes liegt.
Es werden, wie man mir sagte nur Teilbereiche des Hotels renoviert. Es soll wohl auch endlich eine Terrasse am Restaurant gebaut werden. Vorher konnte man nur drinnen essen, oder eben kleinere Snäcks, Pizza, Spaghetti, Salate, etc. an der Poolbar.
Die Zimmer sind im Diana Rimel auch deutlich schöner!
Fazit:
Das Diana Rimel ist eine Traumanlage mit vielen Franzosen/Italienern – zu meiner Reisezeit auch noch fast alle über 60 Jahre, bis auf ein paar Familien. Perfekt zum Entspannen, aber nichts für Leute, die Abends noch etwas Unterhaltung haben wollen. Schade eigentlich.
Das Calimera Yati Beach ist ein etwas veraltetes Hotel mit deutlich weniger Charme, aber mit mehr Aktivität und vielen Deutschen.
Es kommt darauf an, was man will.
Ich persönlich würde mir das Diana Rimel mit der Aktivität des Calimera wünschen. Das wäre perfekt!
LG
Janine
Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.