• Tina043
    geschrieben 1231090019000

Hallo,

habt ihr Euch schon entschieden???

Stehe auch vor der Entscheidung.

Ich kann meiner Vorschreiberin für das Calimera nur zustimmen, denn dort war ich im April 2008.

Jetzt würden wir gerne nochmal 1 Woche Anfang Mai fliegen und da der Preisunterschied beider Hotels nicht so groß ist, weiss ich auch noch nicht wohin.

Im Calimera weiss ich was ich habe. Ein einfaches Hotel mit vielen Deutschen. Im Grunde hat es mir für den Preis gut gefallen. Man muss halt Abstriche machen.

Vor allem fande ich so toll das alles direkt am Stand war ohne irgendwelche großen Parkanlagen.

Das Essen war auch gut und das Personal super.

Falls es noch Jemandem interessiert, die Zimmer mit Meerblick sind meistens im neuen Gebäude. Wir waren im neuen Gebäude und hatten den Strand und das Meer direkt vor der Nase.

Außer die Liegen am Pool und am Strand waren eine Katastrophe, aber ich glaube im Rimmel sind die gleichen Liegen, nur in Gelb.

LG

Tina

• Traumzeit
    geschrieben 1235249847000

Hallo, nun ist die Entscheidung entgültig. :D Nach einem "Ausflug" ins Türkeiforum, haben wir uns für Tunesien/Djerba entschieden. Über einem Umweg übers Hotel Meninx, haben wir das Hotel Diana Rimel fest gebucht :D :laughing:

Wir freuen uns, dass unser (mein 4ter) Tunesienurlaub erstmals nach Djerba geht. :rofl:

Eine andere Frage: Sind die Sonnenschirme, Liegen und Auflagen am Pool und am Strand im Rimel kostenlos inklusive?

zB. bei TUI steht...am Pool und am Strand ohne Gebühr. Bei FTI zB. steht nur...sind am Pool inklusive. :frowning:

Die Handtücher gibt es gegen eine Kaution.

LG Traumzeit.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Janine3
    geschrieben 1237692248000

Liebe/r Traumzeit,

am Pool stehen weiße Plastikliegen, die eine Auflage benötigen. Diese ist kostenlos. Am Strand stehen Liegen die eine Stoffbespannung (Kunststoff) haben und auf die man einfach ein Handtuch legt. Es werden dort also keine Auflagen benötigt. Ältere Liegen (davon gibt es im Diana Rimel nicht so viele, wie im Calimera) sind irgendwann recht durchgehangen und unbequem – vor allem, wenn man auf dem Bauch schlafen möchte.

Grundsätzlich sind im Rimel am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden, so dass man eigentlich zu jeder Zeit einen sehr guten Platz bekommt.

Ich wünsche viel Spaß im Urlaub. Das Hotel hat wirklich eine ausgesprochen schöne Anlage mit toller Poollandschaft und schönen, geschmackvollen Zimmern.

LG

Janine

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.
  • Traumzeit
    geschrieben 1237934914000

Danke Dir Janine.

Habe ja nun mitbekommen, dass Djerba inzwischen eine Fahrrad- und Skaterinsel ist. Kann ich mir im Rimel auch Fahrräder leihen, oder wo bekomme ich in der Nähe welche zu leihen. Glaube im Meninx werden inzwischen welche angeboten.

Und wie sind die Wege und Straßen auf Djerba in Bezug aufs Radfahren?

Lg Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Schernalein
    geschrieben 1237960288000

Habe ja nun mitbekommen, dass Djerba inzwischen eine Fahrrad- und Skaterinsel ist :frowning:

Hallo Traumzeit,

wir waren ja nun schon dreimal auf Djerba, aber von fahrradfahrenden Touris auf der Insel hab ich noch nix mitbekommen. Höchstens mal ein ein paar Einheimische auf klapperigen Gestellen ;) Woher hast Du denn Deine Informationen?

Mir wäre das Radfahren oder sogar Skaten dort viel zu gefährlich, bei diesen teilweise wildgewordenen Taxi-bzw. Autofahrer. Und überhaupt sind die Straßen dort nicht so gut gebaut, das Du es mit der Nordsee vergleichen könntest und kilometerlange ausgebaute Strecken vorfindest. Außerdem ist es sehr staubig und die Temperaturen steigen im Sommer locker auf 35 Grad, also da wäre mir am Strand liegen doch lieber :D . Also mein Fazit, Djerba und Radfahren paßt nicht so wirklich, dann leih Dir lieber Quad aus........

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Traumzeit
    geschrieben 1238130358000

Hallo.

Fand ich auch etwas ungewöhnlich, bei den Straßen- und Wegeerhältnissen in Tunesien/Djerba sowie dem Verkehr.

Aber dieses steht in diversen Reiseführern. Wie zB.dem

Baedeker DJERBA/Südtunesien (2/2007)

und REISE KNOW-HOW "insel djerba & zaris "(1/2007) von Ingrid Retterath

Sowie im Internet zB. hier bei der Hotelbewertung vom Hotel Meninx.

(Bewertung Nr. 1256058 "Super für Radsportler)

Dort soll es auch einen Radsport Stützpunkt geben.

Und es werden Skaterrundtouren angeboten. :frowning:

Aber logisch ist auch, dass ich nicht unbedingt im heißen Sommer, durch die Gegend gondel. Sondern es eher für die Herbst/Wintersaison in Frage kommen könnte.

Ich freue mich schon sehr auf den Strand, Wasser, Sonne, Pool und mehr, sowie auf das andere Tunesien,; Djerba :laughing:

LG Traumzeit

• Traumzeit
    geschrieben 1245455814000

Hallo. Wir sind wieder da, von Djerba und dem ClubHotel Rimel Djerba.

Berichte und Bewertung folgen bald. Waren wunderschöne 14 Tage.

LG Traumzeit

• Schernalein
    geschrieben 1246469330000

Hallo Traumzeit,

schön zu hören, dass der Urlaub super war...... Bin schon mächtig gespannt auf Deine/Eure Bewertung, hoffentlich dauerts nicht mehr so lange :? . Für meinen Sohn und Freundin gehts in 12 Tagen nach Djerba ins Rimel. Und wir besuchen unsere Lieblingsinsel dieses jahr auch nicht, sondern probieren es mal mit dem Festland...... :question:

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!