• xglitzertraene
    geschrieben 1312817281000

Hallo und Danke für die netten und vor allen schnellen Rückmeldungen  ;)

Näheres + Lage von dem Flamingosee habe ich hier entdeckt:

http://www.kantaoui.net/de/de-kantaouiphotos01.htm

Wenn man also vom Strand aus nicht Richtung Hafen geht, sondern linksrum in die andere Richtung. Nur zu Fuß ist das wohl eher ein etwas längerer Fußmarsch ;-)

Hmmm, das mit dem Bezahlen für Wasser finde ich irgendwie komisch und ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Immerhin ist Wasser doch ein Getränk, was im Allin mit inbegriffen ist. Aber ich warte mal ab bis wir vor Ort sind. Die Reiseleitung meinte bei Problemen einfach vor Ort klären.

Gaby`s Bar wäre glaube ich hinter dem Shoppingcenter Ali Baba gewesen - aber wie Yvis sagt, gibt es die leider nicht mehr...aber wir testen gerne das neue Kaffee aus und werden berichten :D  

Ach so und was mich noch interessiert: Kennt jemand ein gutes restaurant wo man eventuell Steaks oder Schnitzel essen kann? Einmal in der Woche werden wir uns dann wohl doch mal einen schön Essen ausßerhalb des hotels gönnen. Wäre also sehr dankbar für Tipps und Ideen. Reine Fischrestaurants fallen leider weg, weil mein freund leider keinen mag :?

Und hat jemand schon mit Pferdereiten am Strand Erfahrung gemacht?

• Blauweiss
    geschrieben 1312890334000

Hallo,

ich kann 2 Restaurants empfehlen. Das eine ist in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich glaube, es heißt Miami. Vom Hotel aus oben an der Strasse angekommen läuft man rechts die Strasse hoch..nach einigen Metern kommt dann das Restaurant auf der linken Strassenseite. Haben dort bereits mehrmals Steaks gegessen, dazu gabs eine leckere Champigninssoße und Pommes und etwas Gemüse. Vorab hatten wir einen grünen Salat bestellt. Dieser war riesig für umgerechnet ein paar Euro und auch sehr lecker.

Das andere Lokal ist in Sousse und heißt " El Ons ". Am besten mit dem Taxi zum Mövenpick-Hotel fahren lassen. genau gegenüber im 1. OG ist das El Ons. Sehr zu empfehlen.

Was das Wasser angeht, dies ist schon seit glaube ich 2 oder 3 Jahren so. Hintergrund ist wohl der, dass man früher das Wasser gratis in Flaschen bekam und einige Zeitgenossen die Wasserflaschen dazu verwendet haben, sich gegenseitig nass zu spritzen, wofür das Wasser definitiv zu schade ist. Seither wird das Wasser nur noch in Bechern oder Gläsern ausgeschenkt und wenn man eine Flasche möchte, kostet sie eben 1 Dinar. Wir haben meist im Ali Baba für ein paar Cent einen kleinen Vorrat fürs Zimmer besorgt und tagsüber eben die Becher genommen oder bei großem Durst eben mal für 1 Dinar ne Flasche im Hotel gekauft.

• Mcpatrikk
    geschrieben 1314557029000

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum.

Wollte im Oktober das Hotel El Mouradi Club Selima besuchen.

Hab schon sehr viele possitive Bewertungen gelesen.

Nun wollte ich fragen,wie ist das Wetter im Oktober? Sind noch viele Urlauber dann da?

Muss man auf irgendetwas aufpassen wenn man dort im Hotel Urlaub macht?

Habe ehrlich gesagt keine Lust mir die 24 hier im Forum durchzulesen ;) Lesefaul eben ;)

Wie freundich ist das Personal und wie schmeckt das Essen? Fragen über Fragen :-P

Würde mich aber über viele Antworten freuen.

MFG MC ;)

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1314568802000

Stell Dir mal vor, ich bin  genauso schreibfaul  wie Du lesefaul :D

Deine sämtlichen Fragen sind nämlich schon unzählige Male beantwortet worden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • levke
    geschrieben 1314603156000

Moin,moin

sind jedes jahr im oktober im selima.das wetter ist in den letzten 2 jahren sehr wechselhaft-von 12-30 grad war alles im angebot.fliegen nun das 17.mal dorthin und daraus lässt sich wohl ableiten das essen,personal etc top sind.im herbst ist überwiegend deutsches publikum vertreten.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1314603953000

.... und weitere Infos zum Wetter sind oben im Wetterthread zu finden !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • llolo09
    geschrieben 1314608672000

Der Flamingosee zwischen Chott Meriam und Hergla, gleich an der Hauptstraße (Route Touristique).

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • Mcpatrikk
    geschrieben 1314619136000

Vielen dank für die schnellen Antworten ;)

Gut dass das Publikum deutsch ist im Oktober,denn mit euch versteh ich mich am besten :) (PS: Bin Luxemburger) ;)

Dann werd ich mal buchen ;) Vom 8-22.10 ;)

MFG

• sw1009
    geschrieben 1315834710000

Wir fliegen am Freitag für 11 Tage ins Selima...

kann mir jemand sagen ob das Hotel Internet hat und ob die Internetnutzung kostenfrei ist, wenn nicht wieviel kostet sie?

Wie ist das mit dem Wasser vor ort? Ist das Wasser so ungeniessbar dass man zum Zähneputzen mineralwasser nehmen sollte? Viele Leute haben mich davor gewarnt mit normalem Wasser zu putzen, oder Leitungswasser zu trinken...

• Blauweiss
    geschrieben 1315916558000

Hallo,

ja, es gibt eine Internet-Ecke im Foyer. Das Internet ist kostenpflichtig. Man geht an die Rezeption und kauft dort einen Internet-Zugangscode für etwa umgerechnet 8 Euro für eine Stunde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Den surft man dann ab. Vor 2 Jahren war der Code unbegrenzt gültig. Im letzten Jahr hieß es dann allerdings, man müsse den Code innerhalb von 24 Stunden absurfen. Wie es dieses Jahr ist, müsste man vor Ort klären.

Zum Thema Wasser kann ich nur sagen, dass wir dort immer mit dem Leitungswasser Zähne geputzt haben und auch Eiswürfel verzehrt haben und nie Schwierigkeiten hatten. Man schluckt das Wasser ja im Normalfall auch nicht. Aber das mag ja bei jedem unterschiedlich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!