• muxsmuxs
    geschrieben 1310492780000

@Lui21 sagte:

Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand sagen wie ein Aktionszimmer im Selima aussieht?? Habe gestern meinen Urlaub gebucht.. am 17.8 gehts los.. 2 Wochen Selima :) aber AKtionszimmer macht mir etwas Sorge.. hoffe das ist keine Abstiege??

Hallo Lui21,

also wir fahrem am 21.08. auch ins Selima. Das 5. Jahr in Folge. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen dem Aktions- und Standardzimmer! Die Aktionszimmer sind sehr klein, ohne Balkon und Terasse (also keine Möglichkeiten die Handtücher zum trocknen rauszustellen oder sich mal rauszusetzen), sondern haben nur ein kleines Fenster. Wir haben schon mehrmals mitbekommen wie Gäste das Aktionszimmer vor Ort umgebucht haben in ein Standardzimmer. Natürlich ging das nur, sofern welche frei waren.

• bluna74
    geschrieben 1310862298000

Hallo

Ich sehe mir schon länger das Selima an und der Strand scheint ja echt toll zu sein,was uns neben dem Essen sehr wichtig ist.

Was uns etwas unsicher macht,ist dieser "Kantinen-look",welcher das Restaurant und der Aussenbereich verbreiten.Das Restaurant sieht so lieblos nackig aus ;) .Ebenso das Aussenrestaurant.

Eine gewisse Gemütlichkeit und Ruhe beim Essen sollte schon sein.

Also Frage,ist es so Kantinenmäßig wie es aussieht,oder täuscht das auf den Bildern nur?

Achja,sind im Meer Steine oder ist es purer Sand unter den Füßen.Ich hatte mich mal verletzt an so nem spitzen Ding und achte seitdem etwas auf sowas.

Danke schonmal und dann vielleicht bis im September dort :laughing:

• llolo09
    geschrieben 1310901242000

Hi, Bluna

das scheint nur sooo auf die Bilder.

der Strand  ist reiner sand, und du kannst etwa 20-30 m

reinlaufen und hast immer noch Sand.

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • AndreasUrlaub
    geschrieben 1311000241000

@bluna74

das Restaurant ist halt eine Massenabfertigung.

Aber von 10 Hotels am Stand hat nur eines die Aussenterasse, etwas 5 Meter über dem Meer mit einem tollen Blick. Wenn man das genießen kann, ist man in Selima richtig. Zum Frühstück, wenn die Fischer rausrudern(!) zum Mittag und zum Abend wenn die Sonne untergeht.

Aufregen könnte man sich jeden Tag über die Ess-Kultur von anderen. Das ist in anderen 3-Sterne-Hotels aber nicht anders.

• Anne123
    geschrieben 1311022739000

Hey ,da um 19 Uhr grosser Andrang beim Essen war bin ich immer nach 20 Uhr gegangen . Essen wurde bis zur letzten Minute nachgelegt . Dann hatte man Ruhe beim Essen

Anne

• clubselimafan_2006
    geschrieben 1311106903000

Also das Mobiliar der Aussenterasse hat sicherlich "Imbißbuden- oder Campingplatzcharakter". Die Stühle und die Tische sind aus weißem Kunststoff, äußerst billig, halt wie auf einem Campingplatz.

Man muß auch immer aufpassen, dass nicht gerade einer der vielen Spatzen, die dort unterwegs sind, seine Hinterlassenschaft auf einem Stuhl oder dem Tisch plaziert hat, alles schon vorgekommen.

Aber morgens zum Frühstück auf dieser Terasse zu sitzen, mit direktem Blick auf das Meer und in Ruhe den ersten Kaffee genießen, das hat was und genau deshalb fahre ich immer wieder gern hin.

• billu
    geschrieben 1311163025000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=======

Asslamma Lui21,

Wir waren schon im Juni im Selima Club

und fliegen ende August wieder dort hin,weil es uns dort sehr gut gefallen hat..

In einer E.mail haben wir noch mal EXTRA ( So hat es der Chef im Hotel gesagt)

gebeten im Bungalow  im oberen Bereich ein Zi.  zu bekommen ( Reservieren ) denn die sind immer besser. Von allen sind auf dieser Etage die Zi. mit der Nr. 8 meist am größten.

Versuch es doch auch mal so.

• xglitzertraene
    geschrieben 1312538097000

Hallo Zusammen,

nach 4 Jahren Urlaubspause fliegen wir nun auch wieder zum dritten mal nach Tunesien und zum zweiten mal haben wir uns jetzt für dieses Hotel entschieden :D  

Es ist von der Lage und vom Strand her einfach perfekt und sein Geld alle male Wert. Okay ich gib zu über das Essen kann man streiten, aber man muss bedenken wir sind immerhin in Afrika da gibts es nun mal andere Dinge zu essen und die schmecken nunmal auch anders als zu  Hause ;)  

Wie ich hier bereits gelesen habe hat sich auch das ein oder andere getan in der Anlage und man hat ein wenig moderniesiert?! Wie ist denn der momentane Stand dort? Ist der Pool fertig? Oder wird dort noch immer laut gehämmert? Ist generell und noch was von den Unruhen zu spüren? Wir hatten damals Anfang Januar gebucht und eine Woche später dann waren die Medien voll mit den Unruhen - da macht man sich schon sorgen - immerhin freut man sich auf so einen Urlaub

Kann eigentlich jemand bestätigen, dass dort für eine Wasserflasche wenn man eine mit an den Strand oder aufs Zimmer nehmen will 1 Dinar zahlen soll? Das habe ich nämlich jetzt schon in mehreren Bewertungen gelesen, dass die das verlangt haben - trotz des gebuchten All-in. Ich mein ich bin ja nicht geizig aber dennoch finde ich es doch unverschämt, wenn man doch All-In bucht und man soll doch dann noch drauf legen?! Wir fliegen für drei Wochen und das läppert sich ja dann nun auch! Meine Reiseleitung weiß nichts davon, die habe ich auch schon gefragt.

Ist noch jemand im September dabei? Wir fliegen am 09.09 von Köln aus. Unser Flug sollte ursprünglich um 4 Uhr morgens gehen, dann wurde daraus 8 Uhr und jetzt sind wir mittlerweile schon bei 10 Uhr gelandet :? Und man bedenke es sind jetzt noch 5 Wochen, wer weiß wie oft sich der Flug noch verschiebt :disappointed:  

Die Quadtour über die Reiseleitung zu buchen kann ich nur empfehlen! Das haben wir bereits schon 2007 gemacht und es hat super viel Spaß gemacht. Ich war mit meinem Freund an dem Tag die Einzigen die diese Tour gebucht hatten. Also sind wir dann zu dritt losgezogen :laughing: Das fand ich nett, dass sich obwohl wir eine 2-Mann-Gruppe waren so viel Mühe gegeben wurde. Die Cameltour würde ich für alle Neulinge auch empfehlen - aber Achtung die sitzte sind sauhart....das ist der Grund warum ich es nicht nochmal machen würde. Aber einmal ist echt ein MUSS !

War jemand von euch schon bei dem Flamingosee? Habe davon im I-net gelesen. Steht ganz oben auf unserer To-do-Liste. Und Gaby`s Bar!

• billu
    geschrieben 1312628446000

Völlig überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte Forenregeln durchlesen, danke !

========

Hallöchen und Asslama xglitzertraene,

wir fliegen auch ende August dort hin und in diesem Jahr das 2. mal.

Das essen fanden wir schon gut und abwechslungsreich für jeden was dabei.

Von den Unruhen war im Juni absolut nix zu spüren und so ist es jetzt auch noch.

Leider schrecken immer noch viele davon dort hin zu fliegen und deswegen sind viele Hotels LEIDER nur halb voll.Deswegen bekommt man auch immer wieder günstige Angebote,um diese wieder zu füllen.

Nun, an den Pool`s ist alles neu gemacht und er Boden neu gefließt.Nur die Schirme sind entfernt worden und dafür Überdachungen gestellt. Ja, für die Flasche Wasser zahlt man 1 Dinar. Jedoch kaufen wir uns das Wasser vorne im Shoppingcenter Ali Baba und da bekommt man für 1 Dinar 2 Flaschen Wasser.

Ansonsten aber ist es schon super im Selima und das Personal allesamt auch.

Es gibt ja leider immer wieder welche, die kleinigkeiten finden und sich darüber beschweren müssen.

Unser Flug am 31.08. ab Paderborn geht bisher noch Planmäßig morgens.

Ja, die Quadtour haben wir allerdings mit mehreren auch gemacht und die war für 30! Dinar und 2 Std. wirklich Klasse.

Die Cameltour macht auch Spässgen und man sollte da unbedingt ne lange Hose tragen,weil man sich sonst die Beine etwas aufschürft an dem harten Sitz.

Nein, bei dem Flamingosee waren wir nicht und Gaby`s Bar kennen wir auch nicht. Wo ist diese denn überhaupt?

Nun denn, vielleicht sieht man sich ja mal im Selima,ansonsten wünschen wir euch nen schönen Urlaub in Port El Kantaoui.

Bisslama u. Assalam Aleikum

Ubbo u. Heike

• Yvis
    geschrieben 1312636510000

Von Unruhen merkt man absolut nichts. Die Leute sind nett wie immer.

Gabys Kaffee gibts nicht mehr. Aber nebenan ist eine super Kaffe, der Besuch lohnt sich. Riesen Eisbecher, frisch gepresste säfte und lecker Kaffee.

Wenn ihr Glück habt, stehen die Schirme mittlerweile wieder. Nur die Balustraden wäre zu wenig und laut Pool Mohamed werden die Schirme auch wieder aufgebaut. die Frage ist nur wann? Wie sooft in Tunesien :laughing:

Wünsch euch viel Spaß

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!