• kullerpaul
    geschrieben 1376569437000

Hallo

War vom 17.07 - 30.07 im Club Selima. Wenn du nicht 5 Sterne erwartest, bist du hier nicht verkehrt. Die Anlage ist gepflegt das Essen ging auch und das Meer war toll. Das Wetter war prima, nur die Liegen wurden immer schon früh mit Handtüchern belegt das war schon nervig. Die Animation für Kinder war gut und Abends hab ich es auch schon schlechter erlebt. Mein Fazit war das Hotel ist besser als sein Ruf wenn man auch mal über die ein oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen kann und sich nicht gleich immer aufregt.

Frank

• FamilieE
    geschrieben 1381527520000

Hallo zusammen. Wir waren von 14.08-28.08 im Selima. Das war unser 3 und letzter Besuch in diesem Hotel. Unserer Meinung nach hat sich viel verändert. Viele Kellner von der oberen Terasse sind gegangen(Palm Marina).Das Essen hat STARK nachgelassen.Von 12 Animateuren sind 4 geblieben. Obwohl von okt.-apr. die Anlage geschlossen ist wird nichts in den Zimmern oder Aussenanlagen getan. Tv Empfang= 0 . 4x kein Wasser am Abend und alle Nasen lang kein Strom. Die Liegen waren zwar schon immer mehr defekt als ganz doch dieses Jahr konnte man lange suchen bis man auf eine liegen konnte. Das schlimmste jedoch war für unser empfinden das Publikum! 70 % Osteuropäer und und in der zweiten Woche 70 % Einheimische! Essen gab es im Speisesaal auf dem Boden und Tischen auf auffüllen der Behälter hat man lange gewartet. Für 2 Kugel Eis stand man 1/2 st.an. Da wir auf die Ferien angewiesen sind zahlen wir auch etwas andere Preise als in der Nebensaison. Für nächstes Jahr soll man 200€ p.P mehr zahlen,-das ist das Selima (für uns ! ) nicht MEHR Wert.

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
  • hertraud
    geschrieben 1381580465000

Da muss ich dir leider Recht geben :(

Wir haben die gleichen Erfahrungen im El Mouradi Port El Kantaoui gemacht. Wir waren nun bereits fünfmal dort und bis jetzt war es immer ganz okay. Nicht grad fehlerlos aber akzeptabel. Diesmal aber war das Essen wirklich unter aller Kritik. Das Personal ist drastisch dezimiert worden und die meisten, die noch da sind, geben sich zwar alle Mühe aber können halt nicht überall sein. Es sind aber auch welche dabei, die richtig lustlos ihren Job machen. Das haben wir früher nicht so empfunden.

Einer von den Stammgästen (die schon seit 23 Jahren jedes Jahr kommen), hat uns erzählt, dass es im Management einige Umbrüche gibt und sich das erst wieder "einlaufen" muss. Was immer das auch bedeuten mag.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1391941085000

Werde über Ostern eine Woche im Club Selima verbringen. Gibt es da auch so schönen Dattelschnaps und Feigenlikör, wie ich es vor Jahren schonmal im El Mouradi Skanes Beach genießen durfte?  Weiß jemand ob ein Geldautomat direkt im Hotel ist?

Danke schonmal für Eure Infos.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • FamilieE
    geschrieben 1392016264000

Siegerland - Carsten:

Einen Geldautomaten gibt es nicht,-in der Lobby ist eine Wechselstube.

Thema Schnaps kann ich dir nicht weiter helfen,habe nur mitbekommen das viel Wodka getrunken wurde... Datteln und Feigen findest du genügend auf dem Boden,-die Kinder spielen Ball damit...Ab und zu werden sie mal zur Seite gefegt :-(

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
  • chatizia
    geschrieben 1398786526000

Weis jemand was neues zu dem Hotel sind ab 17.Mai vor Ort....unser 1 x in Tunesien :frowning:

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1398893096000

Der Selima Club war im April noch zu, ich denke er ist auch im Mai noch geschlossen.

Wir wurden ins Nachbarhotel El Mouradi Club El Kantoui verfrachtet. Das hat einen Stern mehr, ein bißchen mehr Service wie z.B. eine Stunde länger all inclusive.

Aber auch das selbst zu Ostern nur zur Hälfte gefüllt, hat allerdings auch Platz für geschätzte knapp 2000 Gäste. Hatten die billigsten Zimmer im Selima gebucht und bekamen Mehrbettzimmer mit Balkon - durchaus ein guter Tausch.

Denke Selima wird im Mai auch noch zu sein, freut Euch auf eine Verbesserung.

Kleiner Tip - achtet direkt am Anfang darauf, daß Euch im Restaurant der Kellner Aymen bedient, ein absoluter Profi im Gegensatz zu manch anderen die darum liefen.

Sobald der Wein oder das Wasser leer war, wurde nachgeschenkt, ihm entging nichts.

Am Eingang geradeaus durch und dann nach ca. 5-6 Tischen niederlassen, das ist sein Gebiet  ;) . Den Tisch behält man dann nämlich seinen gesamten Urlaub. Aber immer mal 1 Dinar (45cent), dann ist Euch seine ganze Aufmerksamkeit sicher.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • chatizia
    geschrieben 1398895017000

Oh.. danke dir für eine Antwort !!

Der Tausch währe ja wirklich nicht schlecht :kuesse:

Ist ja mein erstes Mal in  Tunesien und ich bin schon etwas neugierig. Allerdings werde ich ein Riff zum Schnorcheln sehr vermissen... wollten Spontan wieder weg und haben das billigste gebucht. Das die Preise jetzt für Ägypten so gefallen sind das wir für 100€ mehr auch dahin hätten fliegen können, wusste ja keiner. 

Aber umso mehr freue ich mich mal woanders zu sein und es ist ja dort auch nicht ganz soooo heiß wie gerade in Ägypten. Im Herbst und im Januar wird es uns eh wieder nach Ägypten verschlagen...

Werden uns an deine Rat halten, kenne das zu gut das gerade da Personal auf Bakisch angewiesen ist. Und für uns ist das Selbstverständlich nach guter Bedienung auch was zu geben. Rechne das immer mit ein...Trinkgeld gehört in so armen Ländern eben dazu. Bei uns würden sie dich blöd anschauen.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • hhk-berlin
    geschrieben 1399568027000

Hallo, auch wir fliegen am 17. Mai das erste mal nach Tunesien in dieses Hotel.

Da sich unsere Flugzeiten extrem nach hinten verschoben haben ( Flug von Berlin um 21.45 Uhr) werden wir ja sicher nicht vor 1.00 Uhr in der Anlage sein.

Nun meine Frage an alle, die schon mal da waren: Bekommt man um diese Zeit noch Getränke und vor allem ist Geldwechsel dort noch möglich oder sollte man das besser schon am Flughafen machen? Ansonsten haben wir uns ja schon den einen oder anderen Tip zu Tunesien im Forum geholt. Sind nun gespannt, was uns dort erwartet, sind aber auch trotz der teils negativen Kritiken positiv eingestellt. Wir sind es halt gewöhnt unsere eigenen Erfahrungen zu machen und werden auch dann hier im Forum versuchen, eine objektive Meinung darzustellen.

Danke schon mal allen, die hier im Forum ausfürlich über den Selima Club berichtet haben.

• FamilieE
    geschrieben 1399576318000

Hallo hhk-berlin:

Wir hatten drei mal die Erfahrung mit Club Selima.

1: Die Bars haben bis ca. 23 uhr auf. Danach kannst du was in der Disco trinken gehen, ist aber nicht AI.   In der Lobby stehen ein paar Wasserspender,- zumindest etwas....

2: Um diese Zeit ist die Bank auch geschlossen. Somit werdet Ihr die Fernbedinungen für TV und Klima sowie einen Safe erst am nächsten Tag Euch besorgen können.

Jetzt wo in Selima (endlich) was gemacht wird kann`s nur besser werden.

Es ist eine tolle Anlage nur leider seit längeren Vernachlässig worden. Einen schönen Urlaub und genießt den klasse Ausblick von der Terasse aus,-hat man halt nicht zu Hause.

Fam.E

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!