• superknack33
    geschrieben 1274689097000

hallo  Sydney 1994

wir waren letztes jahr im selima und sind ab morgen auch wieder da. auf einen garten kann mann fast aus jedem zimmer sehen( mal mehr, mal weniger), da es sich um ca.50  zweistöckige bungalows handelt die wunderbar in den großen garten angelegt sind.ob du nun mehr bezahlt hast hab ich keine ahnung.sieh dir einfach mal die bilder vom hotel an. schönen urlaub

michael

• Big-Blue
    geschrieben 1274721315000

@checker-pit sagte:

@BIG-Blue

Hm, ja, so etwas. Welche Nationen sind denn da dominierend? Am meisten interessiert mich der Mai bis Anfang Juni- falls du da was zu sagen kannst.

hallo checker-pit

ich hab gerade mal für Dich nachgeschaut.

Ferienzeit ist in diesem Zeitraum in keinen EU-Land und auch nicht in Russland.

Ergo werden sich dort vermutlich Paare und Einzelreisende hauptsächlich aufhalten welche keine Schulpflichtigen Kinder haben.

Lass Dich doch einfach überraschen wen man dort alles trifft und geniesse einfach Deinen Urlaub.  ;)

Im Grunde ist es doch auch egal wer dort ist. Jeder sollte für sich entscheiden ob und mit wem man zusammen kommen will oder ?

Schönen Urlaub

Big-Blue

Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1274724523000

@Big-Blue sagte:

Hall Big- Blue,

da hast Du aber nicht gründlich recherchiert. Du hast unsere Nachbarn aus Bayern und Baden-Württemberg vergessen. Beide Bundesländer haben vom 25.05. - 05.06.2010 Pfingstferien. Aber das macht ja nichts!!!

Schönen Urlaub! ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sydney 1994
    geschrieben 1274724804000

@superknack33: Danke für Deine Info! Ich glaube, bei unserem RV heißt es einfach "Comfort-Zimmer mit Gartenblick", weil es sich besser anhört... ;) !Wir freuen uns nun einfach auf unseren Urlaub und wünschen Euch einen guten Flug! Grüßt schonmal die Sonne und wir wünschen Euch einen schönen Urlaub! :D

• Seeker01
    geschrieben 1274772731000

@Big-Blue

@nonetl

Ich dank euch erstmal.

Bei der Frage ging es mir eigentlich darum. Ich werde nächstes Jahe allein reisen und wenn da hauptsächlich Franzosen oder italiener wären, dann wäre das aus dem Grund doof, weil ich dann mit so gut wie gar keinem reden könnte. Darum gings mir.

Grüße:  Peter

• Grella
    geschrieben 1274884434000

Hallo Peter,

das Selima ist so groß, dass du sicher genügend Leute findest mit denen du dich unterhalten kannst - in Deutsch.   ;)

Wir waren letztes Jahr im Mai dort und die Gäste waren ganz gemischt, natürlich sehr viele aus dem deutschsprachigen Raum! und Franzosen und Italiener und . . .

• michahalle
    geschrieben 1275686980000

Hallo Selima-Gemeinde,

ich bin nun schon 3 Tage zurück aus Tunesien, der Jetlag ist besiegt, (wobei ich nicht weiß, ob's am Jet lag), fahrt alle hin, tut Spass haben, es lohnt sich.

2 Wochen dort ist wie Urlaub, verhungert oder verdurstet sind wenige, Selima lohnt sich wirklich weiterhin.

Ein Tipp für die mitlesende Mouradi-Direktion: Sparsamkeit beim Personal (egal ob im Restaurant, bei der Zimmerreinigung, in der Bar oder bei der Animation) ist grosse Selbsttäuschung, weil dann im nächsten Jahr außer den sowieso immer erscheinenden Wiederholungstätern manch anderer Gast nicht wieder kommt.

In diesem Sinn viel Spass für zukünftige Urlauber.

Micha    

• llolo09
    geschrieben 1275729329000

J000, Micha Hast Recht. Das Personal War Dieses Mal Jahr Unterbesetzt

Und Nicht Nur Bei Den Kellnern Sogar Bei Der Anni.

Das Geht Zulassten Auf Das Personal und Auf Die Urlauber.

Es Kann Nicht Angehen, das ich eine Halbe Stunde auf Getränke warten muss.

Und beim Essen die Tische nicht Alle eingedeckt waren. soooo kann man auch kosten

Sparen, wenn das so weitergeht, gerade der gute Service im Selima war bis jetzt immer Top. ich hoffe das das auch die verantwortlichen im Selima mitbekommen,

werde die bewertungen beobachten was sich tut. zu 90% werde ich wieder für 2011

Buchen.

Gruß lothar

.

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • joerg26
    geschrieben 1275814694000

Hallo Lothar hallo micha,

habe eher das gefühl das se das letzte da raus holen wollen und dann hast das hotel unter anderem namen nächstes jahr der manager meinte zwar ist nicht an dem aber so wie es die woche gelaufen ist könnte man es denken. ich meine das hotel war zwar ziemlich voll für die neben saison aber wir schaun mal auf die bewertungen im juli august was da so los ist. lg jörg

• Gibsi
    geschrieben 1275824629000

moin moin ihr lieben,

wieder zurück - und muss sagen... ich war doch etwas enttäuscht.

gut, für das wetter kann niemand etwas, aber leider war ein großteil  drumherum  sehr enttäuschend.

personalmangel an vielen ecken und enden, animation war die letzten tage hilflos überfordert, einfallslos und für meinen teil grottenschlecht, was bei nur 5 animateuren auch kein wunder ist :-(.

tägliche kakerlakenjagd gehörte trotz 2maligem umzug mit zum tagesprogram - so etwas hatte ich bei meinen vorherigen 17 aufenthalten  bisher dort nie erlebt.

was immer noch sehr positiv geblieben ist war die freundlichkeit der kellner, wenn auch zum teil viel zu überfordert.

mein fazit aus diesem urlaub : seit es unter der derzeitigen leitung von mouradi ist, geht es jährlich bergab. schade um diese schöne anlage - sie war früher echt was besonderes.

vielleicht sieht man sich unter anderer leitung ja mal wieder - ich persönlich werde nun erst mal pausieren und abwarten.

lg

gibsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!