• Daggi72
    geschrieben 1275832893000

Hallo Ihr lieben Selima-Fans,

auch ich gehöre ja dazu, nur im Moment nicht aktiv vertreten =(.

Ihr sprecht immer von neuer Leitung? Ist denn da was angedacht?

Ist der nette Kellner Sabhi noch da ?

Und ih gebe Recht, seit Mouradi geht es jedes Jahr etwas bergab.

• Yvis
    geschrieben 1275856720000

Hallo ihr lieben, was ich hier lese stimmt mich echt nachdenklich. Kann gar nicht glauben was ich hier alles lese.

Ich hoffe ich werde im august nicht zu sehr enttäuscht.

25.05-08.06.12 Selima
  • michahalle
    geschrieben 1275941415000

Mahlzeit von  mir,

jetzt muss ich vielleicht doch noch einige klärende Worte über die Forumseinträge (auch meinen eigenen) der letzen Woche platzieren.

Also, alles was wir da geschrieben haben (und auch vor Ort in ähnlicher Weise miteinander besprochen haben), ist ein zeitlich begrenzter Blick auf den Zustand Ende Mai. Bei Ankunft am 18.05. waren es knapp 700 Gäste, alles war gut.

Zu Pfingsten (für alle aus den gebrauchten Bundesländern: 'An Pfingsten') waren es dann über 1200 Leute, das Chaos nahm seinen Lauf. Die bisherige Vorsaison soll insgesamt relativ ruhig gewesen sein, sodass die einheimische Bürokratie mit schnellen personellen Reaktionen vielleicht überfordert war.

Ich hoffe aber, dass diverse Hinweise und Beschwerden unsererseits bei Reiseleitung, Rezeption und hin wieder auftauchen Direktionsmenschen vielleicht zu einer Besserung führen werden, ich selbst habe auch furchtbare Drohungen ('nur noch maximal  2 Besuche im Selima Club - je Jahr' ;) ) ausgestoßen.

Trotzdem Kopf hoch an alle, Verabredungen für zeitnahe nächste Besuche wurden wie immer reichlich getroffen, weil es sich dort weiterhin lohnt, eine sehr schönen Urlaub zu verleben.

Die paar organisatorischen Problemen kriegen wir schon in Griff.

Trotz alledem !!

Viel Spass für alle jetzigen Urlauber, über Neuigkeiten freut sich die sicher auch in diesem Jahr gewachsene Selima-Gemeinde immer.

Micha

..............................................................................

Muss ich zum Handy laden in den Handyladen ???

• Sue1
    geschrieben 1275993588000

Danke Micha für Deinen klärenden Beitrag. Wir waren schon ziemlich, na sagen wir mal "verwirrt" wegen der negativen Beiträge. Also freuen wir uns, wie jedes Jahr auf einen erlebnisreichen Aufenthalt im September!

• Sydney 1994
    geschrieben 1276027964000

Hallo Selima-Fans,

wir sind auch wieder zurück und müssen sagen: einmal und nie, nie wieder!!! Eigentlich wollten wir nicht in ein Drei-Sterne-Hotel, aber aufgrund der tollen Forenbeiträge und den Hotelbewertungen haben wir es doch gewagt. Wir waren zu Pfingsten dort und wollten ab dem ersten Tag nur noch eins: nach Hause! Angefangen vom Personal (da gab es nur ein paar wenige "Lichtblicke"), über das Zimmer (Block 51 - Insider wissen Bescheid - wechseln war in der ganzen Woche nicht möglich) bis zur Sauberkeit war alles ein einziger Reinfall. Ich glaube gerne, dass das Hotel in der Vergangenheit gut war - aber diese Zeiten sind vorbei. Mag sein, dass es besser ist, wenn das Hotel nicht so sehr ausgelastet ist, aber wenn man nur bedient wird, wenn man vorher Trinkgeld gibt (und nicht hinterher, wenn man mit der Leistung zufrieden war), an schmutzigen Tischen sitzen muss (nicht nur ein paar Krümmel, sondern so richtig heftig...) und die Kellner noch nett lächeln, wenn man selber nach einer sauberen Tischdecke sucht, also dann ist das ohne Worte. Wir haben meist außwärts gegessen, trotz AI.

Sorry, aber meine Hotelbewertung folgt und die wird sicher nicht gut. Aber das ist das einzige Mittel, um vielleicht das Management zum umdenken zu bewegen.

• cyberwolf1
    geschrieben 1276048059000

also, mein lieber sydney, wir waren offenbar gleichzeitig im selima (wir waren 25.05.-01.06.), aber: wir waren (zum zweiten mal nach 2008) voll zufrieden !!! die küche ist sogar im vergleich zu 2008 bedeutend besser geworden (vom frühstück sehen wir einmal gnädig ab). die personalkürzungen sind natürlich ein wahnsinn - aber die kellner haben das bravourös kompensiert - tunesia goes europe. die abend-animation ist natürlich nur mehr ein schatten des gewohnten - aber eigentlich egal. wenn mich wer fragen würde, wohin er in tunesien buchen sollte, würde ich ihm nur das selima empfehlen!  so nebenbei: über das neuerbaute mövenpick in sousse, das doppelt soviel kostet, habe ich berichte gehört, dass es einem die haare aufstellt. warum machen plötzlich alle in diesem forum das selima schlecht? und dass man in tunesien ein trinkgeld-bankomat für das personal ist, dass sollte doch eh jeder wissen. wir haben dinars in alle richtungen geworfen und wurden auf händen getragen - und in der ganzen woche habe ich 40 euro und meine frau 30 euro ausgegeben - so, where's the problem?

• llolo09
    geschrieben 1276064948000

Hi, Cyber Alle? also was Sydney schreibt das mit der Schmutzigen tischen, stimmt

so nicht. was schon mal war das die kellner wegen unterbelegung, nicht schnell

genug nachgekommen siend. und das mit Trinkgeld ist doch normal, wir breuchten

auch nix geben würden auch so,bestens bedient. und auswerts Essen, da musst du

wenn es nicht höher wurde 10% Trinkeld bezahlen. wir planen automatisch 30-40 euro

für trinkgeld ein, Beim kofferträger fängts An und Auf. wie gesagt Leben und Leben

Lassen.

Gruß Lothar

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • Yvis
    geschrieben 1276082625000

"Hi, Yvi stimmt alles so, bin auch etwas nachdenklich und enttäuscht.

meine bewertung wird auch Gnadenlos ausfallen.

gruß lothar"

Hallo Lothar, also besonders aussagekräftig ist deine Bwertung ja leider nicht. :frowning:

25.05-08.06.12 Selima
  • Blauweiss
    geschrieben 1276092576000

Hallo Selima-Gemeinde,

also ich fliege in 10 Tagen in den Selima und das nun zum 10. Mal. Die neuesten Beurteilungen und Feststellungen hier im Forum machen mich doch leicht nervös. Als ich die Sache mit den Kakerlaken gelesen habe und dass man 30 Minuten auf sein Getränk warten muss, kenne ich aus den letzten Jahren so gar nicht. Dass sich mal vereinzelt ein Krabbler unter der Zimmertür "durchgemogelt" hat..okay...Naja, mir bleibt nun nur zu hoffen, dass das Personal bis dahin noch aufgestockt wird. Ansonsten lasse ich mich überraschen, wie es im 10. Jahr wird.

• llolo09
    geschrieben 1276103430000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

===

Hi, Yvi das sollen lieber Andere Beurteilen, ich bin glaube ich voreingenommen

da wir ja nur bis jetzt gute erfahrung gemacht haben.

Gruß lothar

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!