• hugoonline
    geschrieben 1247039743000

@ampex

Ja, bekommt Ihr. Wir hatten im letzten Jahr auch so eine späte Ankunftszeit.

Allerdings nur vorbereitete Teller mit kalten Speisen und Brot/Brötchen.

Hinterher konnte ich sogar noch zwei Bierchen an der Bar trinken und dort auch Wasserflaschen fürs Zimmer mitnehmen.

• Amy
    geschrieben 1247077726000

Hy Ihr lieben

Bin am Montag vom Djerba Beach zurückgekommen :(

War ein super Urlaub. Hotelanlage wunderschön, Strand schön (ausser in der 1.Woche war der strand und das Meer überäht von Seegras), das Essen war fantastisch (Calamares, Muscheln, Riesencrevetten usw)bin wirklich sehr anspruchsvoll wenns ums essen geht, aber es hat uns restlos überzeugt, Zimmer wahnsinnig klein aber dafür sehr ordentlich und sauber, die Angestellten sind ausserordentlich freundlich, vom Kellner bis zur Putzfrau hat jeder ein Lächeln auf den Lippen und hält ein Schwätzchen. die Tagesanimation war auch gut, es wurde viel angeboten die animateure waren aber nie aufdringlich.

Die Abendanimation war KATASTROPHAL. ich hab in meinem ganzen leben noch nie so schlechte shows gesehn. also wer sich gerne die abendshows anguckt ist in diesem hotel falsch.

Leider hatte fast 1/4 der hotelgäste magenprobelem, ich inklusive. war beim arzt und musste 40dinar standartpauschale bezahlen und dann noch 26dinar für die medikamente. also alles im normalen bereich. genützt hats einwenig, musste aber hier in der schweiz trotzdem nochmals zum arzt.

viele bilder und die hotelbewertung folgen... bei fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

liebe grüsse

amy

• ampex
    geschrieben 1247079386000

Hab nochmla ne frage an leute die nun schon da waren.

Ich wollte mal fragen was man so mit dem Taxi erreichen kann und was man sich anschauen könnte?

Midoun?

Houmt Souk?

gibs an bestimmten tage märkte oder ähnliches wo man was erleben kann?

habt ihr sonst ziele die man mit dem taxi relativ günstig erreichen kann bzw welche sehenswürdigkeiten man sich angucken müßte?

gibs irgendwie ne tipp seite für die region?

• brodl72
    geschrieben 1247098273000

@ Amy:

Achtung, Kritik ist hier unerwünscht. Habe hier auch schon mein Fett weg bekommen, bis auf wenige, die auch andere Meinungen tollerieren.

• hugoonline
    geschrieben 1247125016000

@brodl

Bisher hat niemand etwas zu Amys Eindrücken gesagt, nur Du musstest gleich mal antworten.

Kritik wird durchaus "toleriert", wenn sie fundiert ist und nicht nur aus Allgemeinplätzen besteht.

Wenn konkret etwas angesprochen wird, wie die Abendanimation, sprich die "Shows", ist doch alles in Ordnung. In diesem Punkt stimme ich Amy zu, er ist mir allerdings nicht wichtig, da ich eh lieber in der Bar etwas trinke und mich mit anderen Gästen unterhalte.

Zum Durchfall kann ich nichts sagen, da ich diese Erfahrung nicht gemacht habe.

Und Seegras scheint es diesen Sommer auf Djerba besonders viel zu geben, das ist nichts, was nur das Djerba Beach betrifft. Entscheidend ist doch, wie der Strand gesäubert wird, auch im Vergleich zu den anderen Hotels in der Nachbarschaft.  

• ampex
    geschrieben 1247133373000

sehe ich ähnlich.

die abendanimation zu kritisieren ist doch völlig oki und glaube ihr auch weil sie ja auch sonst sehr positiv von dem hotel schreibt.

aber was hugo auch schon schrieb ist mir sowas auch total unwcihti.

für leute für die sowas wichtig ist ist das natürlich nicht schön.

und nen guten magen hab ich zum glück auch mal abwarten mit dem seegrass sollen die mal bis okt in den griff bekommen :-)

• Amy
    geschrieben 1247319764000

hy hy :)

danke für den hinweis, ich bin nun aber schon lange in diesem forum und denke, dass konstruktive kritik erlaubt und "geduldet" wird.

wie gesagt, dass hotel ist einfach klasse. Magenprobleme kann man in fast jedem hotel in arabischen ländern bekommen, man muss einfach damit rechnen dass der körper probleme mit der umstellung auf die arabische kost bekommt, hinzu kommt noch das klima was wir nicht gewohnt sind. also das soll kein vorwurf dem hotel gegenüber sein.

das seegras, wie hugo beschrieben hat, ist ein problem das dieses jahr in djerba besteht. hat ebenfalls nichts mit dem hotel zutun. und nach 2-3 tagen war der strand wieder ok. hervorheben möchte ich, dass der strandabschnitt vor dem djerba beach mit abstand am saubersten und gepflegtesten war. sobald man einige minuten links oder rechts vom hotel spazieren ging, wurde die strandqualität immer schlechter.

die abendanimation ist der einzige punkt der mich enttäuscht hat. im speisesaal wurde einmal ein bewertungsbogen verteilt, wo wir das ganze hotel nach unserem empfinden bewerten konnten. und da haben wir (und div. Leute die wir kennengelernt haben) die mangelnde abendanimation auch vermerkt.  Jedoch hatten wir tolle abende verbracht. entweder sassen wir draussen an der beach bar bei einem drink gemütlich zusammen, haben spiele gespielt oder tanzten mit der animation zu der fantastischen livemusik die ca. 2x pro woche  in der lobby gespielt hat.

liebe grüsse

amy

• Amy
    geschrieben 1247322163000

habe mir jetzt mal die beiträge von brodl durchgelesen und musste wirklich schmunzeln. waren wir wirklich im selben hotel?

zum o-saft: der war super lecker, eben frischgepresst und nicht aus dem tetrapack. ;)  da zahl ich gerne ca. 2.50CHF wenn sonst alles inkl. ist. wems zu teuer ist solls bleiben lassen. ich musste in vielen hotels den frisch gepressten o-saft bezahlen.

die handtuchkaution: diese konnten wir direkt mit der saferechnung begleichen, war etwa derselbe betrag. hat jemand nach 2wochen urlaub tatsächlich keine offene rechnung, kann man mit einer quittung des hotels die 20Dinar (oder wieviel auch immer bei einer familie)super einfach am flughafen in euro umtauschen. da man sowieso genug früh am flughafen ist, hat man hierfür noch genügend zeit ;)

zu den liegen: 3/4 der liegen sind solche die ohne auflagen zu benützen sind, also wo gar keine nötig sind. bei den restlichen liegen (um die poolbar) benötigt man auflagen, die praktisch immer um 7-8uhr morgens auf die liegen gelegt werden. wenn dies mal nicht der fall sein sollte, kann man die auflagen in einem raum holen (20meter vom poolbereich entfernt)

hat man noch ein wunsch, stehen einem die 2 "liegenboys" jederzeit sehr gerne zur verfügung.mein vater hatte auch einen bandscheibenvorfall und ganz schlimme rückenschmerzen. als einmal keine auflagen mehr da waren, gings keine 3minuten und sie haben noch 2 auflagen für uns aufgetrieben.

zum personal: ich war immer in guten hotels, nur 4 und 5sterne hotels. aber so zuvorkommendes, freundliches und aufgestelltes personal wie im djerba beach habe ich noch nie erlebt. Im speisesaal wurden wir freundlich begrüsst und sobald wir unsern tisch ausgewählt haben, kam ein kellner mit einem lächeln daher, fragte immer ob wir die tischdecke gewechselt haben wollen und was wir trinken möchten.

es ging in den ganzen 2 wochen nie länger als 1minute bis wir bedient wurden - und nach 2minuten standen die getränke da. OHNE trinkgeld. wir haben erst in der 2. woche etwas gegeben. Wenn das kein guter Service ist ?!

Ach, da reg ich mich einfach nur auf. Kein mensch ist perfekt und du brodl machst sicher auch mal fehler bei der arbeit, so wie ich auch. und bezüglich den fehlenden Löffelchen im Speisesaal gem. deiner hotelbewertung: ich denke die haben zuwenig. klar, ich musste auch oft danach fragen oder mir selbst eins holen weil keins auf dem tisch lag. aber wie kann man sich so darüber aufregen?? in andern hotels musste ich schon dem ganzen besteck nachrennen und zwar jeden abend. also wenn wir sonst keine probleme haben :?   :frowning:   

liebe grüsse

amy

• Barbara2008
    geschrieben 1247430545000

Hi Amy,

hab mit großem Interesse Deinen Bericht über das Iberostar Djerba Beach gelesen. Wir werden wahrscheinlich im November dorthin fliegen (Option läuft noch) und ich war doch etwas verunsichert, weil die Meinungen teilweise sehr auseinander gehen. Ich kenne das Hotel zwar seit Jahren, weil wir dort immer mal was getrunken haben, waren aber noch nie dort untergebracht. Jetzt hab ich doch wieder ein richtig gutes Gefühl. Also vielen Dank für Deinen Bericht!

Liebe Grüße,

Barbara

• Amy
    geschrieben 1247514014000

Hallo Barbara

Hab ich doch sehr gerne gemacht :)

Die Weiterempfehlungsrate liegt ja bei 96%momentan, was will man mehr. und aus der hotelbeschreibung weiss man, dass es kein 5 sterne hotel und nicht ne riesen anlage ist. wer das mag für den ist's perfekt. wenn du möchtest, kann ich dir vorab meine bilder vom urlaub schicken. geht ja ne weile bis die hotelbewertung veröffentlicht wird.:) schreib mir einfach eine pn falls du dies möchtest. (weiss nicht ob du schon das ganze hotel kennst oder nur an der beach bar was trinken warst)

liebe grüsse amy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!