habe mir jetzt mal die beiträge von brodl durchgelesen und musste wirklich schmunzeln. waren wir wirklich im selben hotel?
zum o-saft: der war super lecker, eben frischgepresst und nicht aus dem tetrapack. da zahl ich gerne ca. 2.50CHF wenn sonst alles inkl. ist. wems zu teuer ist solls bleiben lassen. ich musste in vielen hotels den frisch gepressten o-saft bezahlen.
die handtuchkaution: diese konnten wir direkt mit der saferechnung begleichen, war etwa derselbe betrag. hat jemand nach 2wochen urlaub tatsächlich keine offene rechnung, kann man mit einer quittung des hotels die 20Dinar (oder wieviel auch immer bei einer familie)super einfach am flughafen in euro umtauschen. da man sowieso genug früh am flughafen ist, hat man hierfür noch genügend zeit
zu den liegen: 3/4 der liegen sind solche die ohne auflagen zu benützen sind, also wo gar keine nötig sind. bei den restlichen liegen (um die poolbar) benötigt man auflagen, die praktisch immer um 7-8uhr morgens auf die liegen gelegt werden. wenn dies mal nicht der fall sein sollte, kann man die auflagen in einem raum holen (20meter vom poolbereich entfernt)
hat man noch ein wunsch, stehen einem die 2 "liegenboys" jederzeit sehr gerne zur verfügung.mein vater hatte auch einen bandscheibenvorfall und ganz schlimme rückenschmerzen. als einmal keine auflagen mehr da waren, gings keine 3minuten und sie haben noch 2 auflagen für uns aufgetrieben.
zum personal: ich war immer in guten hotels, nur 4 und 5sterne hotels. aber so zuvorkommendes, freundliches und aufgestelltes personal wie im djerba beach habe ich noch nie erlebt. Im speisesaal wurden wir freundlich begrüsst und sobald wir unsern tisch ausgewählt haben, kam ein kellner mit einem lächeln daher, fragte immer ob wir die tischdecke gewechselt haben wollen und was wir trinken möchten.
es ging in den ganzen 2 wochen nie länger als 1minute bis wir bedient wurden - und nach 2minuten standen die getränke da. OHNE trinkgeld. wir haben erst in der 2. woche etwas gegeben. Wenn das kein guter Service ist ?!
Ach, da reg ich mich einfach nur auf. Kein mensch ist perfekt und du brodl machst sicher auch mal fehler bei der arbeit, so wie ich auch. und bezüglich den fehlenden Löffelchen im Speisesaal gem. deiner hotelbewertung: ich denke die haben zuwenig. klar, ich musste auch oft danach fragen oder mir selbst eins holen weil keins auf dem tisch lag. aber wie kann man sich so darüber aufregen?? in andern hotels musste ich schon dem ganzen besteck nachrennen und zwar jeden abend. also wenn wir sonst keine probleme haben
liebe grüsse
amy