Ein Hotel in Tunesien erlebt und schon ist Tunesien schlecht.
Das ist eben die Kompetenz einiger weniger Touristen. Die Beurteilung über ein Land resultiert aus einem zweiwöchigen "Hotel-Bade-Strand-Urlaub". Prima !
Gruß
Hans
Ein Hotel in Tunesien erlebt und schon ist Tunesien schlecht.
Das ist eben die Kompetenz einiger weniger Touristen. Die Beurteilung über ein Land resultiert aus einem zweiwöchigen "Hotel-Bade-Strand-Urlaub". Prima !
Gruß
Hans
Hallo Brodl.72
Wenn ich Deine Kommentare lese bekomme ich einen dicken Hals.Ich glaube , Du solltest
mal überlegen, ob es auch an Euch gelegen hat. Vielleicht waren Eure Erwartungen zu hoch.
L.G. Elke.
In seiner Hotelbewertung schreibt er: "....das man 14 Tage nur am Pool war".
Das Fazit seiner Reise ist aber, dass er nicht mehr nach Tunesien fährt. Er hat über 99% von Tunesien weder erlebt noch gesehen. Sein Aktionsradius beschränkte sich auf die Poolanlage des Hotels auf Djerba. Wie kann er dann Tunesien beurteilen ?
Aber warum @bodl72 die Argumente ausgehen, kann ich jetzt nachvollziehen. Wenn man 14 Tage nur am Pool verbringt, fehlen einem natürlich sämtliche Erfahrungen und Erkenntnisse über ein Land. Und wer keine Erfahrungen gemacht hat, dem fehlen natürlich auch die Argumente - logisch.
Gruß
Hans
Hallo Hans, bin ganz Deiner Meinung. Vielleicht hätte er sich besser informieren sollen. Auch über Land und Leute.
L.G.Elke
Möglicherweise waren unsere Erwartungen zu hoch, aber es waren unsere Erwartungen. Und eben diese wurden nicht erfüllt. Und wir können uns leider nur eine 14tägigen Flugurlaub pro Jahr leisten und da würden wir gerne zufriedener wiederkommen. Ich habe nie behauptet, Tunesien im Ganzen zu kennen, aber das was wir kennengelernt haben ( auch bei einem kleinen Ausflug ) genügt uns.
Zum Thema Bewertungen:
Wenn man sich alle Berwertungen über dieses Hotel genau durchliest und die Sonnenanzahl nicht beachtet, merkt man das wir mit unserer Kritik nicht alleine dastehen. Es tauchen immer wieder die von uns genannten Punkte auf.
@brodl72 sagte:
Unsere Argumente sind für uns ausreichend, um weder dieses Hotel noch Tunesien noch einmal in "der schönsten Zeit des Jahres" zu besuchen. Das ist unsere Meinung, fertig.
muss man erst mal so akzeptieren, aber dennoch, ein ganzes Land wegen eines Hotelaufenthaltes zu meiden, das kanns doch nicht sein, da muss doch auch ausserhalb des Hotels auch was schiefgelaufen sein?
Wäre im Riu oder Calimera vielleicht alle ganz anders gelaufen? Hättet mal einen 2-tägigen Wüstenausflug gemacht oder so, wenn das alles nicht passt, Tunesien ist halt Nordafrika und nicht Gran Canaria. Das darf man eben auch nicht vergessen, auch wenn die Reiseveranstalterbilder im Katalog noch so bunt sind.
Demnach kann ich niemanden verstehen, der 14 Tage (zumal dann die einzigsten im Jahr sind) so als verpufft abhakt! - wir suchen immer das Positive im Urlaub im Gedächtnis zu behalten, alles andere wäre erholungstechnisch kontraproduktiv und schade um das viele Urlaubsgeld,. Alles passt selten 100%ig.
Wir sagen immer, entweder man liebt Tunesien (mit allen Macken) oder man hasst es. Viele gehören leider zur letzten kategoerie..
Gruß Uwe
Da muß ich Dir voll recht geben, man kann aber aus allem Negativen viel Positives machen, wenn man will. L.G.Elke
hab auch mal paar fragen vielleicht kann einer helfen
1. Die haben ja auch tennis plätze
auf der HP heisst es dazu
"Und wer während seines Urlaubs in Tunesien seinen Körper in Form haltenmöchte, kann jeden Tag nach vorheriger Reservierung jeweils eine Stundelang den Fitnessraum sowie Tennisplatz nutzen."
habt ihr damit erfahrung?
mit tennis und mit fitness rang>?
2. gibs in der nähe vom hotel nen geldautomat oder wie habt ihr das gemacht
euros paar hundert mit genommen und dann im hotel getauscht?
3.wir fliegen mitte okt ist das hotel dann immer noch so voll das man kaum liegen bekommt am pool und am strand?
4. hab gelesen das man pro aufenthalt einmal das alla card restaurant benutzen darf .
hat das einer genutzt? ist da dann alles umsonst? also essen und trinken?
und was gibs da so zu essen?
vielen dank schonmal
Tennis kann man nach vorheriger Reservierung an der Rezeption für eine Stunde am Tag spielen, wenn danach niemand eingetragen ist, auch problemlos länger.
Zu Fitness kann ich Dir nichts sagen.
Da bei AI ja nicht viel Bargeld benötigt wird, habe ich mir immer die Euros an der Rezeption in Dinar getauscht. Der Kurs ist übrigens, staatlich vorgegeben, überall gleich.
Ausflüge können mit Kreditkarte bezahlt werden.
Wir waren im letzten November da, und der Kampf um die liegen war nicht so extrem, wie es aktuell in den Bewertungen beschrieben wird. Es gab immer noch, auch später, freie Liegen am Pool und auch am Strand.
Es gibt immer mehrere, verschiedene Gerichte im Al-a-Carte-Restaurant. Die Speisekarte für die einzelnen Tage liegt an der Rezeption aus und so kann man sich aussuchen, an welchem Tag man hingehen möchte. Das Essen wird in einem gediegenen Ambiente serviert und es ist auch optisch ansprechend zubereitet. Das Meiste davon ist auch ziemlich lecker.
Gruß Hubert
nochmal ne frage.
wir landen wenn alles planmässig geht um 21 uhr ortszeit.
denke dann das wir gegen 22:30 uhr im hotel sein werden weiss einer ob wir dann noch was zu futtern bekommen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!